Suchen Menü

KH Bericht :-( und Outing:-)).......

Hallo Mädels, fragt mich nicht warum, aber ein Bauchgefühl hat mich ins KH gestrieben. Erstmal US auf dem Bauch. War alles noch wunderbar, es sass auf dem Po und hatkräftig über den Bildschirm gewunken. Ist auch alles Zeitgerecht entwickelt. Outen konnte es man noch nicht, da die Beime zusammen waren. Also Gebärmutter, FW, und HW Plazenta waren unaufällig. Dann machte sie US vaginal, Gebärmutterhals messen, MM abtasten ect. Dann kam erst das Outing :-))))))))))))))))
EIN JUNGE :-))))))))))))) Alles dran, Hoden und Zipfel waren deutlich zu sehn und die NS war auch gaaaaaaaanz wo anders.
Dann kam der Schock, sie messte den GH 1000mal und rief dann den Chefarzt hinzu. Die wollten mich eigentlich garnicht mehr heim lassen, da der Cervix auf 3,42 verkürzt sei. Nun, bin doch daheim, mit der Auflage, Bettruhe und Tabletten die vorzeitige Wehen verhindern sollen. Man war ich geschockt. Hab dann mit meiner Hebi tele, und sie meinte das ich vielleicht von natur aus nen kurzen GH hab, und alles net weiter schlimm sei, die Tabl soll ich auch net nehmen bevor ich mit meinem FA am Freitag geredet hab. Uhn kann ich ja fragen wie mein GH vorher war :-)
Wie is denn euer GH? Würd mich mal interessieren.
Also alles in allem, hab ich mich wieder beruhigt, und bin froh das es meinem Justin ;-)) gut geht. Endlich kann ich ihn beim Namen nennen *gg*!
PS: Kiki, ich freu mich auf nen Koffeinfreien Kaffee in Stgt ;-)))) *fg*
GGLG Sandra 18+6 (die morgen schon die 20.SSW beginnt)
Bisherige Antworten

Re: KH Bericht :-( und Outing:-)).......

Hallo Sandra,ganz herzlichen Glückwunsch zum Zipfelchen!!!
Wegen dem GH,kann ich Dir leide nicht helfen,mein Doch hat immer nur gesagtalles i.O.,aber Maße hat er mir keine genannt,mal sehn vielleicht übermorgen.
*wünsch Dir ein schönen Abend und weitrhin alles,alles Liebe für Dich und Justin*!!
schöner Name!!
Ruh Dich schön aus!!!
GGGGGGLG von Kaira und Baby Plums 18+4

Mensch Ihr 2 auch schon so weit.. *froi*

Re: KH Bericht :-( und Outing:-)).......

hallo Sandra,
habe gerade mal nachgeschaut. Mein GH war letzte woche beim US genau 3,2cm. Der Arzt meinte " besser geht es nicht" Ich mach mir deshalb keine gedanken.
Viele gruesse
Petra

Re: KH Bericht :-( und Outing:-)).......

liebe sandra,
pass gut auf euch auf!!und gratulation zum buben.:-))
vlg karin

Re: KH Bericht :-( und Outing:-)).......

Hallo Sandra, warst du Im Hetzelstift? hat dich da so eine etwas kräftigere blonde Ärztin mit Doppelnamen untersucht?
Also normal sollte der GH wohl 5-6 cm groß sein, meine FÄ fand meinen mit 4,8 schon beobachtungswürdig. Allerdings habe ich auch schon ganz andere Sachen gehört, alles über 2,5 cm sei ok. Was du machen solltest, miß regelmäßig den PH, denn wenn der nicht ok ist, verkürzt sich der GH. Man sollte den GH einmal pro Woche messen, ob er sich weiter verkürzt, wenn er so bleibt, ist alles ok. Frag am Freitag deinen FA. Wenn du mal einen neuen FA suchst oder noch eine andere Meinung einholen möchtest, kann ich dir meine empfehlen. Wie gesagt, beobachten ist wichtig, aber noch kein Grund zum Aufregen.
GGGGKG Sevgi

Hallo Katja

Hallo Katja, ja ich war im Hetzelstift und war positiv überrascht ;-) (werd wohl doch da entbinden). Die Ärztin war eine junge dunkal-langhaarige Namens Meissner. Sie war super nett. Auch der Chefarzt war in Ordnung! Sie haben mir auch Zäpfchen mitgegeben für die Flora. Bin mal gespannt was sie später meinen. Muss ja um 11 Uhr wieder da sein. Und morgen hab ich ja dann Termin beim FA. Bin mal gespannt was er dazu meint. Vielleicht is es ja bei mir wirklich normal. Hatte bei Kev in der 33.SSW ja auch einen sehr verkürzten CV, aber halt erst gegen Schluss. Ich werd nachher mal berichten was im Hetzel rauskam.
Hoffe nicht das sie mich nun als Risikoschwangere einstufen :-/
Wie siehts denn bei dir aus?? Alles okay mit den Beiden??
Melde mich später....
GGGGLG Sandra 19+0

Re: Hallo Katja

Hallo Sandra,
ich hoffe, du hast nachher nur gute Nachrichten. Ich glaube, ich weiß, welche Frau du meinst, die ist ganz nett. Den Chefarzt hab ich immer nur mal kurz zur Visite vorbeifliegen sehen, hat aber auch einen netten Eindruck gemacht. Ich weiß jetzt gar nicht mehr, wo entbinden. In NW wäre es einfach. Aber was ist, wenn die früher kommen? In Landau? Meine FÄ will, dass ich die beiden In Germersheim kriege, was aber für meine Familie mehr als ungünstig ist. An liebsten würde ich mal rumgehen und Kliniken anschauen. Aber ich bin eher schüchtern und werd mich eh nicht trauen, da einfach reinzuspazieren.
Uns gehts soweit gut, heute 18+0, ich finde zwar immer was zum Sorgen machen aber so alles in allem wirds besser. Ich denke bald werde ich die beiden ganz regelmäßig spüren und das wird mich beruhigen.
Bis später.
GGGLG Sevgi

Ph-Wert = verkürzter Gebährmutterhals stimmt nicht

Hallo Sevgi!
Da ich auch eine Zeit lang mit einem angeblich verkürzten Gebährmutterhals zu tun hatte, bin ich mittlerweile gut über dieses Thema informiert.
Es kommt immer darauf an, wie das gemessen wird.
Bei mir kamen 3 verschiedene Ärzte innerhalb von 4 Tagen auf Werte zwischen 3,5 und 5 cm!!!
Außerdem bedeutet ein veränderter PH-Wert keinesfalls, daß sich der Gebährmutterhals verkürzt.
Dies tut er nur, wenn Gebährmutterhals-relevante Wehen da sind. Die können z.B. auch durch eine Infektion ausgelöst werden, die wiederum durch einen zu hohen PH-Wert begünstigt werden kann.
Aber durch einen veränderten PH-Wert alleine verkürzt sich nix und es muß auch keine Infektion oder Pilz entstehen!!
Wer hat Dir das denn erzählt?
Es gibt Leute, die gern Panik machen, laß Dir nicht so einen Mist einreden!!!
Ich habe z.Z. auch einen zu hohen PH-Wert durch Antibiotika und mein Gebährmutterhals ist auf volle 5 cm!!
LG Gaby

Re: Ph-Wert = verkürzter Gebährmutterhals stimmt nicht

Ich meinte auch mehr, dass man mit dem PH Wert Infektionen feststellen kann, die eventuell auf den GH einwirken. Deshalb meinte meine FÄ, regelmäßig PH messen sei wichtig. Natürlich kann der PH durch vieles verändert werden, nicht nur durch Infektionen. Im Moment finde ich es ganz sinnvoll, 2 mal die Woche PH und Mumu zu messen, aber ich bin halt auch ein Panikdackel und übertreibe manchmal.
GGGGLG Sevgi

Re: KH Bericht :-( und Outing:-)).......

Glückwunsch zu eurem Buben*freu*
Und schone dich ja gut,weiß zwar meine Werte leider überhaupt nicht,aber ich würde auch lieber nochmal beim FA nachfragen.
Gute Besserung!
LG Mona

Re: KH Bericht :-( und Outing:-)).......

Hallo Sandra,
Glückwunsch zum Outing Deines kleinen Jungen :-)))
Wie mein GH war, kann ich Dir gar nicht sagen, FA hat letzten Donnerstag kontrolliert und meinte auch nur, es wäre alles i.O.
Ich hoffe für Dich, dass es sich als nicht so schlimm herausstellt und alles in Ordnung kommt *daumendrück*
GLG Moni (21+6)

Re: KH Bericht :-( und Outing:-)).......

Hallo liebe Sandra :)
ich war vor knapp 2 Wochen beim FA, und als ich ihm erzählt hab, das ich schon ab und an, zeitweise häufiger, nen harten Bauch hab, der auch ein bissl wehtut, hat er den GH unter die Lupe genommen und gemeint, alles was unter 3 ist ist kritisch, das muss man beobachten und Ruhe halten, alles was drüber ist ist ok... DU siehst: die Ärzte sind sich da nicht einig! Also hör einfach auf dein Gefühl, das sagt Dir schon, ob und wann Du Dich schonen musst, ganz sicher!! :) (bei mir war s übrigens alles tiptop, GH 6.5 cm (!!!!?!?!!!), da war der FA schön erstaunt und meinte "Also da passiert ganz bestimmt nix!!! " :) )
ganz liebe Grüsse
Claudia 23+3

Re: KH Bericht :-( und Outing:-)).......

Hallo Sandra!
Also, mein GH ist auch auf 3,5 verkürzt, weswegen ich nun die zweite Woche Krankenschein habe. Außerdem bekomm ich höher dosiertes Magnesium und ich soll Ruhe haben und öfters mal die Beine hochlegen. Ich war bei dem Ergebnis neulich auch geschockt, aber meine FÄ sagte mir, dass das kein Einzelfall wäre und ich erstmal einfach Ruhe bewahren soll. Das ist für Dich bestimmt auch ein guter Tipp!
Alles liebe und bleib gelöst :-))
Jana, 20. SSW

Re: KH Bericht :-( und Outing:-)).......

Meiner war gestern 4,2 und FÄ meinte: suuuper!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen