Suchen Menü

Käse-Frage! DRINGEND

Hallo,
obwohl nun schon ewig schwanger, weiß ich immer noch nicht, ob ich denn nun Camenbert essen darf. Es steht zwar auf der Packung nichts von Rohmilch (was ja, wenn Rohmilch drin wäre, sein müßte), aber ich hab gelesen, daß in der Rinde (wie sagt man denn dazu?) *schontotalblödbin* die Listeriose-Erreger enthalten sein können. Ohne "Rinde" essen geht nicht, weil ich den Käse nicht selber zubereite, d.h. meine Freundin macht "Obazda" (kennt wahrscheinlich keiner, ist eine bayerische Käsespezialität), und da kommt halt der ganze Käse hergebröckelt rein. Zur Not kann ich halt dann keinen essen :-(
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke Eva + Krümel 37+0
Bisherige Antworten

Noch was!

Es ist auch noch ein anderer "Stinkekäse" drin, soviel ich weiß, nimmt sie immer Romadur.
Also, Camenbert bzw. Brie und Romadur, darf man die essen?
Danke nochmal

Re: Käse-Frage! DRINGEND

Hallo Eva,
also ehrlich gesagt ich seh das alles nicht so eng, ich eß das Zeug auch und lebe noch :-))
Und ich eß auch Salami und Teewurst obwohl ich toxo neg. bin. (böses Mädchen gell ?)
Vielleicht bin ich da bissel leichtsinnig, aber ich mach mir nicht über alles nen Kopf *grins*
LG, Yvonne + Julia 36+1

Re: Käse-Frage! DRINGEND

..also soviel ich weiß soll man IHn wegen´der Rinde nicht essen..halt lieber die Finger davon..deine Freundin wirds verstehen. gruß kerstin 36+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen