Könnte meinem Mann den Hals umdrehen
Heute ist ne Party und eigentlich hatte mein Mann schon abgesagt. Er hatte Spätdienst diese Woche und da haben wir eh nichts voneinander und ab nächster Woche ist Fußballvorbereitung, da ist er auch jeden zweiten Tag unterwegs. Na ja, auf jeden Fall als er vorhin nach Hause kam hab ich ihm gesagt er kann auf die Party gehen. Aber anstatt das er sagt das er zu Hause bleibt weil wir die Woche ja eh kaum Zeit füreinander hatten und die nächsten Wochen auch nicht->wegen der Vorbereitung, rennt er los, zieht sich um und ist weg (wenn er mal so schnell wäre wenn ich ihn bitte den Geschirrspüler auszuräumen). Und ich sitz hier wie ne Blöde.
Irgendiwe war das früher mal anders. Da hätte er Rücksicht genommen. Der sah ja schon fast aus wie auf der Flucht. Ich mein, das ich abends nicht so viel zu erzählen habe wenn ich den ganzen Tag zu Hause war ist ja klar, aber das es so langweilig ist mit mir hätte ich auch nicht gedacht.
Irgendwie komme ich mir echt vor wie das Hausmütterchen...Frau steht am Herd und Mann vergnügt sich wann er lustig ist. Warum sind die eigentlich so? Ich kann doch auch nicht einfach abhaun wenn mir danach ist (mir ist im Moment auch gar nicht danach, aber es geht ums Prinzip).
Ja, ja und ich weiß auch das man nie etwas sagen sollte das man nicht so meint und eigentlich ist es lächerlich, aber ich reg mich trotzdem auf.
LG Janna
Re: Könnte meinem Mann den Hals umdrehen
Typisch Männer..tztz..
Lg Sissi
LG Janna
kann dich so gut verstehen. Wäre auch enttäuscht (ist wohl das passende Wort), wenn mein Mann das bringen würde. Aber der würde sich so was zum Glück nicht trauen, weil er wüßte ich wäre stinksauer.
Aber andererseits muss Mann auch mal Mann sein dürfen. Klar, wir hängen den ganzen Tag mit Kind zu Hause rum usw. Aber dafür kann der Mann nicht unbedingt was. Und wenn so was nicht öfter passiert, hake es einfach ab und vergiß es ...lass ihm auch mal seinen Spass...
Gutes Nächtle, Katja
Das nächste Mal überleg ich halt was ich sagt und mach nicht wieder einen auf nett *g*.
LG Janna
Ist wohl das ewige Mißverständnis zwischen Mann und Frau. Frau sagt was anderes als sie denkt und wirklich will, Mann denkt nicht selber nach und macht sich keine Gedanken, ob das die Frau nun wirklich so gemeint hat und ausnahmsweise macht Mann es so, wie Frau es gesagt hat und geht wie in deinem Fall einfach auf die Party. Du sagst es, bei anderen Sachen die man sagt, reagieren die nicht so schnell. Den Männern fehlt das ums-Eck-Denken glaub ich. Die machen sich keine Gedanken drüber, wie Frau sich nun fühlt. Dein Mann freut sich, daß du ihn zur Party geschickt hast. Ich deute meinem Mann zwar schon meistens an, daß es mir lieber wär, er würde zuhause bleiben, aber "verbieten" will ichs auch nicht, da käme ich mir vor wie ein Spielverderber.
Ich hoffe, mein Geschreibsel und Rumphilosophiere war einigermaßen verständlich *ggg* und hoffentlich hast du dich nicht zu sehr gelangweilt allein zuhaus.
LG Eva + Jakob 18w2t
grad hab ich gesehen, daß ihr ...
Winnie Pooh, Ferkel und Tiger sind mittlerweile ganz dicke Freunde von Jakob, vor kurzem war es ihm noch total suspekt, daß da 3 Tierchen so vor ihm rumbaumelten ;o)
In diesem Fall wußte er das ich eigentlich dagegen bin. Er hat die Chance also genutzt. Na ja, ist ja auch egal, ich geh gleich mit Marten kuscheln, das ist eh viel schöner ;-).
Marten verprügelt Tigger und Co mit Vorliebe ;-), aber die Wippe find ich gut. War ne gute Investition.
LG Janna
*einschleich*
du sagt er darf gehen und bist empört weil er es tut?
sorry, aber das ist ja wohl nicht dein ernst, oder? *lacht*
was erwartest du denn? entweder du sagst was du willst, oder du mußt damit leben.
lg katina
Re: *einschleich*
Kennst Du das gar nicht das man in einem Moment etwas sagt (z.B. ne Verabredung trifft oder eben dem Mann sagt das man nichts dagegen hat wenn er sich vom Acker macht) und es tut einem eigentlich schon in dem Moment leid in dem man es sagt?
Wenn nicht: Herzlichen Glückwunsch ! :-) Ist nämlich ziemlich blöd... ;-)
LG Janna
und davon mal abgesehen, kann ich meinem mann auch ohne probleme wieder zurückholen. kurze nachricht reicht: schatz, es geht doch nicht, komm bitte heim.
er weiß das ich es nicht wegen kleinigkeiten tun würde, sondern das es dann wichtig ist, das er zu hause ist.
fabian war ein schreibaby, hat 10 stunden am tag gebrüllt. er ist in die kneipe und kam, wenn ich nicht mehr konnte.
ich erwarte nicht das er gedanken lesen kann, er erwartet es auch nicht von mir. das hat er noch nie, und wird er auch nie.
lg katina
Na ja und wenn was wäre würde er auch sofort wieder auf der Matte stehen...also so ist es nun auch nicht.
LG Janna
@mal Janna helfe
Man sagt das, damit der Mann nicht sauer ist, und weiß er "hätte" gehen "dürfen". Man wünscht sich aber dass er sagt, Ne, ich bleib eh zuhause.
Wenn er dann doch geht, ist man beleidigt.
Ganz einfach, oder?
lg
Christina mit Lena und Julia
Re: @mal Janna helfe
hatte der hund nicht geschissen, hätt er den hasen gekriegt.
hätte, wenn, .. warum sagen frauen nicht was sie wollen? warum muß man denn subliminationsbotschaften versenden? ich rede mit meinem mann, sage was ich will und dann ist auch keiner beleidigt.
ich finde sowas ganz furchtbar: aber er hätte doch wissen müssen, das ich...
nein, hätte er nicht! er weiß es, wenn du es ihm sagst.
wer sagt denn das er nicht in dem moment, wo sagte: "ok, du kannst gehen.." nicht gedacht hat: "schön, sie hat ihre meinung geändert, ich hab eben doch die verständnissvollste frau der welt zu hause". statt dessen kommt er heim und bekommt das nudelholz über (bildlich gemeint) weil er etwas getan hat, was ihm explizit erlaubt wurde.
boah, was wär ich sauer an seiner stelle....
das ist nicht einfach. wußtest du das die meisten scheidungen passieren, weil man nicht redet? weil genau sowas los ist? aber hätte doch wissen müssen...
lg katina
Im übrigen reden wir im Normalfall schon miteinander. Und er weiß auch ganz genau das ich diese Partys hasse und es noch mehr hasse wenn er hingeht. Da hat er ganz gemein meinen schwachen Moment ausgenutzt und ich hab mich eigentlich nicht über ihn, sondern über mich aufgeregt. Heute morgen haben wir übrigens schon wieder drüber gelacht. So sind wir halt. Und mein Mann kennt mich auch schon ;-).
Aber jetzt mal ganz im Ernst, ist Dir sowas echt noch nie passiert? ich meine nicht nur mit Deinem Mann, sondern auch mit ner Freundin oder so?!?
Weil Du einfach zu vorschnell warst, nicht gedacht hast bevor Du redest oder einfach nur nett sein wolltest?
Wo sind eigentlich die schönen Geburtsbilder geblieben?
LG Janna
also: ich bin bei mir im forum (und privat) hassgeliebt, weil ich immer sage was ich denke. entweder man(n) akzeptiert mich so, oder man lässt es *gg*
die geburtstbilder hat der fotograf leider aus platzmangel aus der fotocommunity genommen ... ich hab alle zwar hier, sind aber 144 stück *gg* ich werd mal männe fragen, ob er webspace hat und die fotos (zumindest ein paar) irgendwo hochladen kann
lg katina
mal ehrlich: Wieso sagst du ihm, dass er gehen kann wenn du dann sauer bist, dass er wirklich geht....?? Dann sag sowas doch nächstens nicht.... Du kannst von einem Partner nicht erwarten, dass er deine Gedanken und Erwartungen liest, auch wenn du ihn noch so lange kennst. Sende eine klare Botschaft, dann passiert sowas nicht! .... und halte mich bitte nicht für altklug, ich rede schlicht und ergreifend aus Erfahrung. Es gibt da so einen Spruch, den ich mir in meiner Beziehung immer zu Herzen nehme: "Sprich, damit du verstanden wirst".
Alles Liebe und gute Nacht
Annette
Davon mal ganz abgesehen, er weiß das ich dagegen bin. Hat meine Freundlichkeit also schamlos ausgenutzt ;-)
Gruß
Kann Dich nur zu gut verstehen...
ist bei uns nicht viel anders.Für mich bekommt er gar nix auf die Reihe.Ich hab heute z.B.noch nix!!!außer Schoki gegessen,weil Pia nur am schreien ist.Da kann ich nicht auch noch kochen.Glaub man nicht,das er das macht.Und ich hatte so ne Lust auf griechisch.Das einzige was ich dann zu hören bekomme ist,das ich eh nur noch Pia im Kopf hab und was anderes interessiert mich nicht.Er will auch mal wieder los gehen.Dann sag ich ihm,das er los soll,da kommt :alleine will ich nicht,will mit Dir wohin.Ich : Und die Kleine? Er:?????Dann eben nicht...
GLG Immi+Pia
PS.reg dich nicht auf,es bringt nix
Re: Kann Dich nur zu gut verstehen...
Weißt Du, ich glaube wir verändern uns ganz schön durch unsere Kinder. Ich glaube da kommen Männer oft nicht so mit. Die stehen voll im gewohnten Leben, wärend wir, zumindest in der ersten Zeit, ja wirklich nur für die Kinder da sind. Die wissen gar nicht was das heißt. Klar, es ist das wunderschönste und ich will es auch nicht missen, aber es ist auch anstrengend auf Abruf bereit zu stehen.
Ach Immi, das wird auch wieder besser.
Aber was ist denn mit Pia los? Schreit sie immer so viel? Ist nicht einfach, gell?
LG Janna
Sorry, aber *ggg* Buchtipp!
Das ist mal wieder ein typisches Beispiel für eine typische Frau-Mann-Kommunikation. Ich habe früher auch immer Dinge anders gesagt, als ich gemeint habe (Beispiel bei der Hausarbeit: ER "Kann ich dir was helfen?", ICH "Nöö,brauchste nicht ich mach das schon"...Dann regte ich mich darüber auf, dass er ja hätte trotzdem mit anpacken können)
Kennst du das Buch "Warum Frauen schlecht einparken und Männer nicht zuhören können"? Seitdem ich das gelesen habe, verstehe ich auch die "Männerwelt" besser.
Kannst du ja beim nächsten einsamen Abend mal lesen :-)
Trotzdem kann ich dich gut verstehen, dass es gestern eine doofe Situation für dich war.
GLG Anja&Maja
Wie die meisten schon geschrieben haben, ist es wirklich ein Kommunikationsproblem. Und ich glaube nicht, daß dein Mann wirklich wußte, daß es dir damit nicht ernst gemeint ist. Schließlich hatte er ja schon abgesagt. Du hast ihm förmlich aufgedrängt auf die Party zu gehen. Ich denke, du wolltest halt einen Extra-Liebesbeweis und bist jetzt sauer, daß dein Plan nciht so lief, wie du es wolltest. Warum warst du nicht damit zufrieden, daß er eh schon abgesagt hat? Warum wolltest du es noch einmal herausfordern? Das ist auch irgendwie unfair deinem Mann gegenüber ihn so zu "testen".
Ich habe solche Fehler auch schon begangen *g*
Mittlerweile rede ich Tacheles. Das erspart mir Kummer und Ärger. Unsere Beziehung ist viel harmonischer dadurch. Und nur weil man sich liebt, kann man dennoch nicht die Gedanken des anderen lesen. Ich an seiner Stelle hätte auch nicht kapiert, daß du nicht willst, daß er geht. Und ich bin eine Frau *g*
LG Manuela
eine Beziehung wirklich nichts Schlimmeres, als wenn man wegen
unausgesprochener Erwartungen sauer oder beleidigt ist. Dann solltest
Du ihm sagen "Ich weiß, dass Du gern auf die Party gehen würdest, aber
ich habe Dich die ganze Woche nicht gesehen, ich sitze immer mit dem
Kind hier, ich will mich auch mal unterhalten etc." Gestern z.B. waren wir
alle drei auf einer Party, Ladis schlief im Nebenzimmer. Irgendwann
wurde er wach, ich stillte ihn im abgedunkelten Zimmer und mein Mann
unterhielt sich fröhlich weiter. Ich habe ihm dann hinterher gesagt, dass
er bitteschön wenigstens mal hätte vorbeischauen können und fragen,
ob ich was brauche, wie es Ladis geht, ob wir nach Hause fahren sollen,
ob er mithelfen kann, ihn ins Bett zu bringen etc. Das hat er auch sofort
eingesehen - er hatte halt nicht so darüber nachgedacht, wie ich mich
langweile. Klar, er hätte natürlich von selbst drauf kommen können, aber
eh dass ich ihm das jetzt übel nehme, rede ich lieber mit ihm und sage
ihm, was mir nicht passt. Ruhig auch mal ganz grundsätzlich, damit er
auch in anderen Situationen an mich denkt. :-) LG Johanna
aaaalso, die Party war schlecht. Mein Mann war schon um 0.45 Uhr wieder zu Hause und hat sich geärgert überhaupt gefahren zu sein.
Und doch, er wußte das ich nicht wollte das er geht. Erstens hatten wir das Thema schon am Morgen und zweitens hab ich ihm, bevor er los ist, gesagt das ich erwartet hätte das er trotzdem bleibt, nur hatte er da schon seinen Kumoel angerufen und gesagt das er doch kommt.
Das erwähnte Buch hab ich noch nicht gelesen, aber schon davon gehört. Werd ich mir mal zulegen ;-).
Ansonsten war das gestern ehr ein Affekt-Posting, ich hätte lieber in die Wanne gehen sollen :-). Aber die ein oder andere war ja doch dabei die schon mal denselben Fehler gemacht hat.
So ich werd mal meine Brust pflegen, denn irgendwie fühlt sich die rechte nicht so gut an :-(.
LG und lieben Dank für die Antworten, Janna
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen