Suchen Menü

Könnte heute nur heulen

Hallo,
ich befürchte, meine Hormone(kurz vor Mens) oder der Schlafmangel machen mich heute fertig. Zuerst war ich beim Tierarzt. Nix richtig schlimmes aber im Gespräch kamen wir auf Balous Herzfehler und die Frage, wie lange es noch dauert, bis er Herztabletten braucht (momentan definitiv nicht, er ist echt fit für sein Alter!). Die Nebenwirkungen wären fatal und wir haben dann darüber geredet, dass es nicht in unserem Sinne wäre, ihm die Tabletten irgendwann zu geben, er soll, wenn er nicht mehr kann, sterben dürfen!!! Ich stand heulend in der Praxis. Nochmal: es kann noch Jahre dauern, ich weiß das auch, aber nee, das war zu viel.
Dann kam ich eben drauf, warum auch immer, in das Forum der Fehlgeburten/Totgeburten zu gehen. Wißt Ihr eigentlich, wie gut es uns geht? Wieviel Glück wir haben? Welch grausame Schicksale es gibt? Und ich bin sauer, weil Tim um 6 Uhr heute aufgewacht ist!!!! Ich musste wieder heulen, als ich die Geschichte einer Frau gelesen habe, so viel Kraft wie viele brauchen, so viel Leid, wie manche ertragen müssen und wie hilflos man danebensteht, es liest, nicht helfen kann....
Also sitze ich wieder da, Tränen in den Augen und bin froh, wenn dieser Tag rum ist, ohne dass ich noch öfters weinen musste...Nachdenkliche Grüße, Anja
Bisherige Antworten

Re: Könnte heute nur heulen

Hey Anja, komm her und lass dich mal gaaaaaaaaaaaaaaanz fest drücken! So Tage hat jeder mal und gerade im Herbst kommt das immer öfter. Dann bringen einen Dinge direkt zum Heulen, über die man normalerweise nicht mehr als einen Gedanken "verschwendet".
Damit meine ich jetzt natürlich nicht das Schicksal derer im "Sternchen"-Forum. Das ist wirklich tragisch. Ich lese dort sehr oft, weil ich auch solche Fälle in meinem Bekanntenkreis habe und jedesmal wird mir wieder bewußt, wie glücklich ich doch eigentlich bin. Und immer wenn ich abends (wenn Kev im Bett ist) darin gelesen habe, gehe ich zu ihm ins Zimmer, schaue ihm beim Schlafen zu und mir kommen vor lauter Glück so die Tränen gelaufen.
Also, Kopf hoch und genieß die letzten Sonnenstrahlen des Jahres mit einem Lächeln im Gesicht....dann geht es dir gleich besser.
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin *30.04.2004

Re: Könnte heute nur heulen

Hallo Anja,
lass Dich erstmal feste knuddeln.
Ja, solche Tage gibt es, glaube ich bei jedem Mal. Man ist eigentlich ohne Grund irgendwie neben der Spur.
Ich weiß auch nicht, was mich manchmal in die Sternchen-Foren treibt, ich fühle nur wie Du, anschließend eine unendliche Dankbarkeit, dass mein Flo bei mir ist!
Geh an die frische Luft, lass Dir nochmal das schöne Wetter um die Nase wehen, atme tief durch - das hilft oft schon!
LG Stinni

Re: Könnte heute nur heulen

Hallo Anja,
ich kann dir nur recht geben. Man muss sich immer wieder bewußt machen, wie gut es uns doch geht!!
Aber zu deinem Hund: meine Sherry (Golden Retriever, 11 Jahre alt) hat auch seit einem Jahr Herzprobleme und muss für den Rest ihres Lebens Tabletten nehmen (3x 5mg Vetmedin und 2,5mg Vasotop täglich). Außerdem "Canosan" für den Rücken (da hat sie auch immer wieder mal Probleme) und "Incurin" wegen ihrer Blasenschwäche (bei älteren kastrierten Hündinnen kommt das leider oft vor)! Manchmal komme ich mir vor wie mit einer alten Oma, die auch so ihre wehwehchen hat ;-))
Allerdings geht es ihr jetzt wunderbar und sie tobt rum wie ein junger Hund!! Nebenwirkungen hat sie überhaupt keine. Der einzige Nachteil ist, dass die Tierarztkosten dadurch astronomisch hoch sind ....
Was hat Balou denn und wie alt ist er?
GLG und "Kopf hoch",
Sonja.

Re: Könnte heute nur heulen

Hi Sonja,
Balou ist etwa 11, ich hab ihn vor 4 Jahren gefunden. Durch reichlich Krankheiten und die Medis, sind Balous Organe nicht mehr ganz in Ordnung, Leber und Niere sind geschädigt. Deshalb kann er viele Medis nicht nehmen, da die Nebenwirkungen einfach zu stark wären. Nebenbei hat er noch seit ca. 2 Jahren schlimme Probleme mit dem Magen und Darm, teilweise Darmbluten, Koliken, er muss streng Diät halten, achten wir nicht darauf, geht es ihm richtig schlecht. Sein Herzklappenfehler ist uns auch schon lange bekannt, ist er krank wird das Geräusch stärker, ist er relativ fit, hält es sich im Rahmen. Darum würden wir das Medi eh erst geben, wenn er nicht mehr gut zurecht wäre, nicht mehr laufen könnte weil keine Puste, zu schwach wäre um aufs Sofa zu springen usw. Und wenn es mal so weit ist, und er nicht mehr die Dinge machen kann, die er mag und die ihn ausmachen (lange Spaziergänge, nach Mäusen graben, auf uns springen usw) dann ist er nicht mehr Balou und ich werde es nicht verlängern. Natürlich, solange er "nur" normale Wehwehchen hat, sind die Einkünfte unserer Tierärztin gesichert;-))
Ist schon ein Kreuz mit den Tieren, wir haben in meiner ss für Balous Pfote, die von einem Pilz befallen war, insgesamt 2500 Euro bezahlt.....Nicht schlecht, oder? GLG, Anja

Re: Könnte heute nur heulen

liebe anja,
balou ? euer hund/kater ?
hm,...also unser hund bekommt seit etwa 5 jahren herztabletten (ein rauhaardackel)- er ist nun schon 15 jahre alt.
und ja ich weiss jeden tag wie gut ich es habe und wievil glück ich habe.ich lebe schon seit jahren sehr sehr bewußt.
hin und wieder nachzudenken ist ja nicht schlecht.;-)
vlg karin & familie

Re: Könnte heute nur heulen

na du, was den los?
...ach erzähl lieber nix...geht mir auch so.
könnte heute die wände hoch gehen und weiß auch nicht warum.
wieleicht weil ich heute meine leverkusener nummernschilder abgeben musste, nun fahre ich mit schweizer nummern rum und dachte die ganze zeit beim fahren "nun denken alle das ich ein schweizer bin *oh nein*"
hab nichts gegen die schweizer nur wäre ich so gerne zuhause *heul*
meinem sohn kann ich nur noch per handpuppe *so ein riesen teil* die windeln wechseln, ist auch lästig und ich wollte sie heute aus dem fenster schmeißen, jeremy ist auch zum *weg geben* und du hast so recht das wir wohl nicht wissen wie gut es uns geht *seufts*
aber was soll es, morgen geht es uns sicher schon wieder besser.
glg katja

Re: Könnte heute nur heulen

Hey Du!
Ist Dir denn heute schon etwas besser??
Ich habe zwar kein Tier und hatte auch bisher (von den Hasen meiner Kindheit abgesehen) nicht viel am Hut, aber wenn man so lange mit einem Vierbeiner zusammen ist, dann schweisst das doch zusammen... Ich hoffe, es geht Deinem Balou gut soweit!!!
GGLG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen