Suchen Menü

Könnte echt heulen...

oh Mann, ich könnte jetzt echt heulen...ich bin eine schlechte Mutter.
An manchen Tagen habe ich keine Nerven für mein eigenes Kind:
Linus hat nicht viel geschlafen die Nacht und ist seit 9 Uhr so richtig quengelig. Ich hab ihn dann eine halbe Stunde rumgetragen (und das bei seinen 10kg Lebendgewicht), was aber nichts geholfen hat. Ich hab ihn mehrmals hingelegt...nur Protestgebrüll. Dann hab ich ihm seinen Brei gegeben, den er natürlich nicht essen wollte, weil er so müde war. Er hat dann um sich gehauen und mir den Teller aus der Hand geschlagen (ich hatte ihn auf dem Schoss, damit er überhaupt etwas isst) und der Kürbisbrei ist auf dem Teppich gelandet.
Da hatte ich echt die Schautze voll und habe den armen kleinen Kerl angebrüllt und ins Bett verfrachtet (in dem er jetzt endlich schläft). Warum brülle ich diesen armen Wurm nur an? Er kann doch nichts dafür!! Ich fühle mich jetzt so richtig schlecht und habe totale Gewissensbisse !!!
Sorry für das lange Jammerposting, aber alle Freundinnen, die ich angerufen habe, um mich auszuheulen waren nicht zuhause.
Viele Grüsse von der traurigen Petra
Bisherige Antworten

Re: Könnte echt heulen...

Hallo Petra,
du bist keine schlechte Mutter!!!!
Mir gings vor ein paar Wochen genau so. Mein sonst so pflegeleichter Jakob hat den ganzen Tag genörgelt und mir die Schüssel mit Brei auf den Boden geschleudert usw.
Ich war echt fertig und hab geheult, als er endlich um 19 Uhr im Bett lag.
Und dann hatte ich sofort ein schlechtes Gewissen :-/
Aber am nächsten Tag sah alles wieder anders aus, und mittlerweile kann ich mir denken, weshalb er so war, ein paar Tage später hab ich nämlich 2 neue Zähne entdeckt.
Manchmal geht einem halt das Temperament durch.
Das wird wieder!!!
GGGLG Eva + schlafender Jakob

Re: Könnte echt heulen...

Hi Petra,
bist Du irre???? Du bist doch keine schlechte Mutter. Meine Güte, wenn ich das hier immer lese, dann frage ich mich ernsthaft, welche Ansprüche hast Du denn an Dich????? Natürlich kann er was dafür! Er brüllt statt zu schlafen, er schmeißt Dir den Teller aus der Hand und Du bist gezwungen, seine echt miese Laune zu ertragen. Ja dann hast Du doch auch mal das Recht ihn anzubrüllen, dann muss er halt auch mal Deine echt miese Laune ertragen. Du bist ein Mensch und ich denke mal, Du willst doch auch in eurem weiteren Leben authentisch bleiben. Dazu gehören halt auch Gefühle und die sind nicht immer nur Heitateita!!! Was glaubst Du, wie oft du noch knallhart sein musst, damit Dir der Kleine nicht auf der Nase rumtanzt und nur weil er klein ist, ist er nicht dumm, er weiß genau was er will und wie er es erreicht. Nee, du bist ne klasse Mutter und hast jetzt endlich ein schlafendes Kind, und jetzt ruh Dich aus!!!!!!!!!! Tststs, da schick ich doch gleich mal ein paar nicht-mehr-traurig-sein-und-dich-wieder-gutfühlen-knuddler rüber. GGGLG von Anja, die auch brüllt und ihn hart anfasst, die Tim vieles verbietet und ihn auch mal unsanft hinlegt;-))

Wenn Linus schlecht geschlafen hat ...

... dann du auch!
Und Schlafentzug ist auch eine Foltermethode!
Okay, Linus will dich nicht foltern, ganz klar! Aber Schlafmangel ist einfach eine harte Nummer.
Auch wenn es nicht gerade rümlich war, ist es doch wohl normal so zu reagieren!
Und Linus wird es vertragen! Wenn er nach dem Schlafen wieder spürt, wie lieb du ihn hast!
Mach dir nix draus! Solche Situationen wird es immer wieder geben!! Auch unsere Nerven sind nicht beliebig dehnbar!
Liebe Grüße
Katrin

Re: Könnte echt heulen...

he das ist normal..auch ich schreie fenka mal an wen sie den brei durch die gegend pfeffert...o.k. sie kann nichts dafür oder doch..also auch damit werden unsere mäuse fertig,entschuldige dich bei ihm dann ist ales o.k..lg kerstin

Re: Könnte echt heulen...

hallo petra,
nun lass mal, der kleine mann wird dir schneller verzeihen als du dir selber.
ist mir auch schon mal passiert und ich habe mich auch soooo schlecht gefühlt, aber noch vergeben sie uns alles..gut, für uns *buh*
melvin hat auch tage an denen ich ihn an die wand klatschen könnte, und ich liebe ihn trotzdem von herzen...aber wenn gut ist ist gut und dann muss ich mir auch luft machen.
witzig ist das er mich dann mit großen augen ansieht und tatsächlich ruhig ist *wunder*
lass dich trösten du *rabenmutter*
glg die auch rabenmutter katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen