Suchen Menü

Könnt ihr mit helfen (hat nichts mit Baby zu tun)?

Ich hoffe ihr könnt mir mal Tips geben:
Es ist so, dass wir am 19.12. kurzfristig zur Hochzeit unserer besten Freunde eingeladen sind. Die heiraten ganz überstürzt, weil sie Ende Januar für 2 Jahre nach Amerika gehen. Er hat dort einen Job... und weil sie, wenn sie nicht verheiratet sind, nur ein Visum für 6 Monate bekommt, dann wollen sie jetzt noch schnell vor Weihnachten "ja" sagen. Jetzt meine Frage: Was sollen wir nur schenken???? Es ist ja so, dass sie nicht unendlich viele Sachen mitnehmen können und wir schon wollen, das sie unser Geschenk dabei haben. Haushaltssachen kommen nicht in Frage, denn hier ist der komplett und dort bekommen sie alles gesponsort. Ach, das ist schon eine schwierige Angelegenheit. Aber vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp, würde mich sehr freuen.
GGGGGGLG schon mal von einer ahnungslosen Anja + 2 (23+6)
Bisherige Antworten

Re: Könnt ihr mit helfen (hat nichts mit Baby zu tun)?

Ganz offen gestanden würd ich dann Geld schenken. Vielleicht sogar schon bei der Bank in US-Dollar umtauschen. Und als persönliche Zugabe würde ich mit einer Videokamera (wenn vorhanden) eine Botschaft für die beiden aufnehmen, damit sie ihre Freunde "mitnehmen" können. Oder ihr macht ein tolles Fotoalbum fertig. Mit Bildern von Euch, Bildern von Plätzen wo ihr schönes erlebt habt mit den passenden Geschichten dazu. Dann haben sie auch eine Erinnerung an zu Hause.
Vielleicht hat´s geholfen.
GLG, Jana 23+3

Re: Könnt ihr mit helfen (hat nichts mit Baby zu tun)?

Hallo Anja,
wie wäre es mit einen kleinen Photoalbum so mit schwarzen Blättern. Dann kannst du ein paar Bilder von Euch mit Ihnen darein kleben und mit einem silber Stift ein paar liebe sprüche dazuschreiben... Als Letztes würde ich ein Foto von Euch "dreien" einkleben, wo man dich mit dicken Buch sieht am besten noch ein Gesicht was lacht drauf malen... Wie wäre es auch noch eine Seite frei lassen für ein Photo für den Zeitpunkt wenn Euer Kind da ist.....(schon mal einen Rahmen vorzeichenen)..*achslzucken*
Ich finde das hat was persönliches ist klein und bringt Erinnerungen an schöne gemeinsame Zeiten... wenn sie weg sind!!
Ich habe soetwas ähnliches bekommen und mich rießig gefreut.. und wenn ihc jetzt an die Hochzeit denke hole ich immer dieses Album hervor und schwelge in Erinnerungen.
Liebe Grüße und vielle Gute Vorschläge noch
Jenni mit Katharina inside 22+1

Re: Könnt ihr mit helfen (hat nichts mit Baby zu tun)?

Hallo Anja,
vielleicht bastelst Du ihr ein Fotoalbum, mit Bildern von Euch und Euren Freunden. Mit vielen schönen Erlebnissen und Ereignissen, die Ihr zusammen erlebt habt. Damit sie Euch auch nicht vergessen.
Na, wie wär die Idee????
LG
Diana* & Püppi - juhuu, heute 23+0

Da haben wir wohl alle die gleiche Idee..*ggg* LG

Re: Könnt ihr mit helfen (hat nichts mit Baby zu tun)?

Also manchmal ist man doch echt beschränkt und kommt auf die leichtesten Ideen nicht. Die Idee mit dem Fotoalbum ist echt super. Warum ich da nicht drauf komme??? SS-Demenz auch schon bei mir im Anmarsch? Das mit den US-Dollar finde ich auch total gut. Ach, da werden wir mal was schönes zusammenbasteln.
Bevor sie abreisen fahren wir noch mal ein paar Tage in die Berge zum Snowboarden (ich darf und kann ja leider nicht mehr...) das wird bestimmt traurig. Aber sie kommen ja wieder.
Bin mal gespannt ob jemand noch eine andere Idee hat als die mit dem Fotoalbum (die ich echt schon sehr gut finde.)
GGLG Anja

was anderes...

Hi,
falls Deine Freunde gerne ins Theater/Oper/Musical gehen oder neugierig auf sportliche events sind (Baseball, Basket, Football etc.); für die allerallermeisten Veranstaltungen kann man Tickets online kaufen. Und dann hat man schon mal einen schönen Termin in der Fremde.
LG Nicola, die schon viele Freunde in die Staaten gehen lassen musste, seufz

Re: Könnt ihr mit helfen (hat nichts mit Baby zu tun)?

also wir haben vor 1 jahr geheiratet und wir haben uns wahnsinnig über ein gästebuch gefreut das an der hochzeit selbst "auslag" und wo jeder ein spruch hineinschreiben konnte...dazu wurden von den leuten bilder gemacht und unter den text geklebt..ich fand eine super idee!!
anonsten...haben die nicht vielleicht irgendwo einen hochzeitstisch?
lg
silke

@Silke

Nein, einen Tisch haben sie nicht, ist auch nur eine kleine Hochzeit (20 Personen) und wur haben es auch erst letzte Woche erfahren und waren die ersten!
Das mit dem Gästebuch ist gut, haben wir auch gehabt, les ich immer wieder gerne drin.
GGLG und Danke Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen