Suchen Menü

Könnt ihr mich beruhigen...

hallo erst mal! ich war heute beim arzt wegen der 2. 6-fach impfung für denise. Mit ihr ist alles in bester Ordnung und sie ist kerngesund... nur gestern hatte sie im Maxi Cosi auf einmal mit Händen und Beinen geappelt und nach Luft gerungen (bze. keine Luft merh gekriegt) ich habe sie sofort raus mit dem Gesicht schräg nach unten undihr den Rücken massiert. 2 min später war alles wieder gut und sie hat mich angestrahlt. ich habe mir gedacht, sie hat sich sicher an einer Fluse oder so verschluckt. War mir aber nicht sicher. Darum habe ich heute den arzt deswegen gefragt. Und der meinte in einer Seelenruhe, das könnte was mit dem plötzlichen Kindstod zu tun haben. Na super jetzt mach mir andauernd gedanken und kann meine Kleine gar nicht in Ruhe in Ihrem Bettchen schlafen lassen, weil ich alle 2min schauen gehe ob sie noch atmet. Ich weiss nicht aber ich finds ein bisschen krass vom Arzt einer jungen Mutti dass so vor die Beine zu werfen. Oder findet ihr die Diagnose begründet. Als ich vor 2 Monaten in der SIDS Ambulanz zum Routinecheck war, hat man mir gesagt, sie gehört absolut nicht in eine Risikogruppe! Könnt ihr mich da mal beruhigen??? Bitte Danke!
Lg Karin und Denise heute 21 W 69 cm groß und 7550 Gramm schwer
Bisherige Antworten

Re: Könnt ihr mich beruhigen...

Hallo Karin,
Boah, ich glaub ich wurd den "abschiessen"!!!
Ist schon kras was sich einige so fur aussagen erlauben.Wie wärs mit 'ne zweite meinung?
Beruhigen kann ich dich da nicht,leider.
LG Anita und Chantal 18w+1t

Re: Könnt ihr mich beruhigen...

Hallo Karin !
Ich glaube auch das sie sich warscheinlich verschluckt haben wird . Und wie du schreibst gehört sie ja in keine Risikogruppe also lass dich von der Aussage deines Arztes nicht beunruhigen ok :-)
(Diesem Arzt würd ich am liebsten meine Meinung sagen)
GLG
von Tina und schlafenden Felix 16W

Re: Könnt ihr mich beruhigen...

Hallo Karin,
ich denke, das hört sich wirklich wie verschlucken an. Isabell hat sich auf diese Weise schon öfter verschluckt, öfter auch beim gierigen Trinken oder wenn der Spendereflex zu stark ist. Manchmal aber auch, wenn ir durchs Toben wieder was hochgekommen ist. Meiner Meinung nach hat das mit dem SIDS ziemlich wenig zutun, denn da passiert ja was im Schlaf und die Kleinen reagieren eben NICHT. Deine hat aber reagiert. Meine Isabell hat das auch immer selber in den Griff bekommen - wobei ich natürlich auch den Rücken massiere, wenn sie nicht klarkommt. Ich hatte aber kein einziges Mal dabei Panik.
Also vertraue Deinem Baby!!
LG Petra + Marc 34 Mo. + Isabell gestern genau 6 Mo.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen