Suchen Menü

Könnt ihr Euch noch daran erinnern, wann....

...eure Kleinen das 1. Mal gelächelt oder richtig gelacht haben,sich das 1. Mal auf die Seite gedreht haben, das 1. Mal Beikost bekommen haben, ...???
Ich sitze hier und wollte gerade meine Eintragungen fertig machen (wir haben von Anne Geddes "Meine ersten 5 Lebensjahre" geschenkt bekommen) und mein Zettel ist weg!!!
Da mir ja klar war, daß ich nie immer alles sofort aufschreibe, habe ich mir ein Zettel gemacht, auf dem ich alles immer aufgeschrieben haben.
Tja und jetzt ist mein Zettel weg.
Ich Rabenmama kann mich doch tatsächlich einfach nicht mehr daran erinnern, wann was genau passiert ist.
DABEI IST DAS DOCH NOCH GAR NICHT SOOO LANGE HER!!!
Leidet man als Mutter denn so schnell an Alzheimer???
Viele verzweifelte Grüße
Michaela
Bisherige Antworten

Hab auch alles genau aufgeschrieben wegen

Alzheimer!
Ist bei mir auch bereits im Buch eingetragen.
Hoffentlich taucht Dein Zettel wieder auf...
Drück die Daumen
GLG Stinni

Re: Könnt ihr Euch noch daran erinnern, wann....

Hallo Michaela!!
Da ich es versäumt habe, mir die Daten bei meinen 2 Großen Kids aufzuschreiben,wollte ich es diesmal unbedingt machen und halte es nun in meinen Profil fest.Habe mir auch schon Gedanken gemacht,was passiert, wenn das Profil hier mal versehentlich gelöscht wird, ich wüßte auch nix mehr genau, also auch Mutterschaftsalzheimer.*gg*
Wo bekommt man so ein Buch??
Hoffe ganz sehr für dich, das dein Zettel sich wiederfindet.
GLG weiterhin alles Liebe!!Kaira mit Joline

Re: Könnt ihr Euch noch daran erinnern, wann....

Huhu Michaela!
Mensch das ist aber schade!
Ich schreibe Jonas große Momente in Tagebuchform auf dem PC. Als Word-Dokument, füge dann immer noch schöne Fotos ein, die ich zu der Zeit gemacht habe. Ich habe zu Beginn der Schwangerschaft angefangen und drucke immer den neusten Teil aus und hefte es ab und die Datei sichere ich wöchentlich auf einer CD- ROM. So geht mir höchstens eine Woche verloren. Die Mappe und die CD's habe ich in dem Karton, in dem ich so manche Kleinigkeiten zur späteren Erinnerung reinpacke. Da weiß ich immer wo ich es wieder finde. Also quasi alles doppeltgemoppelt gesichert bei mir. Ich bin nämlich auch schonmal etwas schluderig.
Hoffe Du findest Deinen Zettel wieder.
GLG Sarah mit Jonas (6Mon)

Re: Könnt ihr Euch noch daran erinnern, wann....

Hallo Michaela,
als Mutter leidet man an Stilldemenz und Zeitmangel ;-)
Wer kennt das nicht.
So habe ich "das erste mal" immer gleich sofort aufgeschrieben.
Aber ich könnte mich auch nicht so dran erinnern.
Ist schon peinlich ...
LG Katja

Re: Könnt ihr Euch noch daran erinnern, wann....

Hallo Michaela,
ich habe zur Geburt auch die schönen Bücher von Anne Geddes bekommen. Ich schreibe immer gleich alles auf, weil bei zweien kommt es mal ganz schnell zu verwechslungen und mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das beste...
lg von alzheimer anja

Re: Könnt ihr Euch noch daran erinnern, wann....

hallo michaela,
ich hab für jedes meiner 3 kinder ein tagebuch angelegt.vom ersten erscheinen (positiver schwangerschaftstest),ss, usw.
ich habe wenig zeit,..aber es gelingt mir die eintragungen zu machen.aber ich schreibe nicht wirklich alles rein.also das erste lächeln steht z.b. bei kristina.aber wann sie erstmals krabbelte oder robbte,..keine ahnung.das steht also nicht mit datum sondern ihr ungefähres alter.
vielleicht weisst du das ja noch und kannst es nachtragen.
vlg karin&familie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen