Könnt Ihr Euch noch an Ss und Geburt erinnern?
bin grad wehmütig. Ich hab heute meine Freundin besucht. Sie entbindet in ca. 7 Wochen. Das Baby hat sich auch bewegt und ich durfte fühlen. Ach war das schön.
Ich habe aber gemerkt das ich schon so viel vergessen hab. Besonders wenn sie mich was zu den Kindsbewegungen gefragt hat oder bestimmte Dinge zur Geburt. Das ist alles schon so weit weg und ich finds irgendwie traurig, denn schließlich waren das die wichtigsten Momente meines Lebens.
Wißt Ihr noch alles? Könnt Ihr Euch noch an das Gefühl der Tritte im Bauch erinnern? Und an das Gefühl als Euer Wurm rausgeflutscht ist? An den ersten Schrei?
LG Janna
Re: Könnt Ihr Euch noch an Ss und Geburt erinnern?
Was aber immer weiter in die Ferne rückt, ist das SS-Gefühl, der dicke Bauch, die Tritte beim abendlichen 'Rendevous'.......
Mittlerweile habe ich ein echtes Problem damit, dass von der Geburt keine Bilder gemacht werden konnten, ich habe kein Bild wo Maja gerade geboren ist. Wegen dem ganzen Stress (siehe Geburtsbericht). Das macht mir echt zu schaffen....und ich hoffe die "Gedanken-Bilder" bleiben wenigstens in Erinnerung
GLG Anja&Maja
momentan erinnere ich mich noch recht gut, aber nur an die schönen Ereignisse, die schlechten sind schon in weite Ferne gerückt. leider wird das mit den guten auch nach und nach passieren, schade .......
GLG, Yvonne
manchmal vermisse ich den dicken Bauch und das Gefühl, wenn sie mich getreten haben. Ich kann mich noch ziemlich gut an fast alles erinnern. Ich habe ein Tagebuch gemacht, die ganze SS über und erst neulich darin gelesen und... vor einem Jahr ging es mir gar nicht gut und am 13. kam ich ins KH wegen Überstimu und heute... heute habe ich die beiden und freue mich. Hoffentlich werde ich nie vergessen, wie die SS war (obwohl ich glaube, manche Dinge vergisst man einfach). Ans rausflutschen und den ersten Schrei kann ich mich noch gut erinnern, als wäre es eben gewesen. Aber es ist schon 18 Wochen her. Vielleicht sollte ich doch nochmal schwanger werden... später !!!!!!!
glg anja
Ich kann mich noch gut an das Gefühl in der Schwangerschaft erinnern, die Tritte und so, ich habe das nach der Geburt echt vermisst. An die Geburt kann ich mich noch zu gut erinnern, die fand ich schrecklich, aber an das schönste denke ich jeden Tag, als sie rausgeflutscht ist, geschrien hat und ich sie zum ersten Mal gesehen habe!
Manuela und Xenia (die heute vor einem Jahr entstanden ist *g*)
Ach schwelg in Erinnerung.....
Gute Nacht und LG Sarah mit Jonas (10W 4T)
Aber ich habe Mühe diese Tritte mit meinem Baby in Verbindung zu bringen. Mein Verstand kann es einfach nicht fassen, daß dieses wundervolle Baby in mir heranwuchs.
All die Ultraschalls und Untersuchungen konnten mich nicht auf dieses Wunder vorbereiten.
Ich sehe Amy manchmal an und kann es einfach nicht glauben, daß es unser Baby ist. Ich bin so unendlich glücklich.
LG Manuela
Ich kann einfach nicht beschreiben, was ich meine und fühle
Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es war, das Baby im Bauch zu
haben. Damals wusste ich ja auch noch gar nicht, was es für eines ist,
und jetzt kann ich mir Ladis nicht mehr wegdenken. Aber an die Geburt
kann ich mich noch sehr gut erinnern, und sie beschäftigt mich auch
noch sehr. LG Johanna
ich kann mich noch gut an SS und Geburt erinnern und tue das auch sehr gern. Habe schon in der Schwangerschaft ein Tagebuch geführt (bei Dinah damals auch) und vielleicht bleibts deshalb eher im Gedächtnis. Die beiden Geburten waren für mich ein unvergessliches Erlebnis und auch wenn sie sehr lang und nicht gerade komplikationslos waren, erinnere ich mich sehr gern daran. Irgendwie scheine ich nur die schönen Sachen zu behalten, an die Geburtsschmerzen kann ich mich schon nicht mehr erinnern. Auch wenn die Schwangerschaft mit Emil nicht ganz so spektakulär war, die die mit Dinah, denn damals war noch alles neu und jetzt hatte man durch ein Kleinkind auch weniger Zeit, in sich zu gehen. Und durch den Anreiz, dass wir jetzt nicht wussten, was es wird, fand ich die Geburt noch spannender.
Irgendwie kann ich mich noch nicht damit abfinden, dass ich das alles nie wieder erleben soll.
LG Jula
Solche Gedanken habe ich jeden Donnerstag wenn ich zur Rückbildung gehe, der Kurs ist nämlich genau vor unserem, dann sehe ich mir immer die Bäuche an und kann nicht begreifen das ich vor 10 Wochen entbunden habe! Also immer wenn ich zum Kurs gehe, er ist in dem KKH wo ich entbunden habe, werde ich an meine Geburt erninnert, weil Kira Freitags morgens um 08.29 geboren ist und ich dann Abends schon ganz schön gelitten habe.. Auf eine Art bin ich froh die Geburt und die schwierige Eingewöhnungszeit hinter mir zu haben, aber andersrum möchte ich auch gerne wieder schwanger sein, weil ich eine Traumschwangerschaft ohne jegliche Beschwerden ausser etwas Sodbrennen hatte! Aber man will glaube ich immer das was man gerade nicht hat. auf die Zeit nach der Entbindung im KH und auch dier ersten Wochen zu Hause kann ich aber getrost verzichten, das war nicht so der Hit, nur schreiendes nie schlafendes Kind, Brustendzündung, Babyblues etc.... Jetzt fängt es gerade an mit Kira Spaß zu machen weil ich langsam meine sie ist angekommen aus ihrem letzten Schwangerschaftsteil (siehe Buch das glücklichste Baby der Welt).
LG und einen hoffentlich nicht so verrregneten Tag
Anja und Kira heute 10 Wochen
wie es sich anfühlt, wenn das baby im bauch strampelt hab ich irgendwie schon vergessen, aber ich weiß noch genau wie es war beim ersten schrei, das vergess ich bestimmt nie.
janine
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen