Suchen Menü

KA meint 1 Kilo zuviel!

Justin ist 65 cm groß, 7850g schwer, der KA meint, das wäre zuviel..Geburtsgewicht 3470g und 52 cm...
Er trinkt ca. 4-5 Fläschchen BebaHA1 a 200ml..morgen ist er 18 Wochen alt, was meint ihr??;-)
Bisherige Antworten

Re: KA meint 1 Kilo zuviel!

Hallo,
das Gewicht ist noch völlig im normalen Bereich! Schau mal in das Somatogramm am Ende des gelben Untersuchungsheftes. Bis 8,5kg sind bei einer Körpergrösse von 65 cm völlig i.O.
Nicht verunsichern lassen...
LG

Re: KA meint 1 Kilo zuviel!

Ja, das denke ich auch...bei meinen 2 Großen war das nie ein Thema, deshalb ist man leicht verunsichert!!Danke für die Antwort :-)

Re: KA meint 1 Kilo zuviel!

Hallo Nina!
Julian ist 16 Wochen, 66cm und 8130g schwer (bei Geburt: 50cm und 3650g). Unsere Kiärztin hat nie was gesagt. Ich stille und habe somit keinen Überblick über die Trink-Menge. Ehrlich gesagt finde ich nicht, dass dein Justin zu schwer ist und 800-1000ml Milch finde ich auch nicht zu viel. Er ist halt ein süsser Wonneproppen, na und? Schade, dass man bei den meisten Ärzten immer nur genormte Babies haben darf. Die Kleinen rammeln sich das alles wieder ab. Sehe ich ja bei meinem Großen. Der hat mit 7 Monate bereits 12 kg gewogen und ist jetzt ein echter halstarker, schlacksiger Kerl (17kg ung 97cm) ;-).
LG Mandy + Elias 2,5 Jahre und Julian

Re: KA meint 1 Kilo zuviel!

Hi,
also ich finde das ist totaler Quatsch!!!!
Jason ist heute 19w5t alt und gestern hab ich ihn gewogen: 9100g !!!!! Mein KIA sagt auch, passen sie auf, das er nicht zu dick wird, abe wenn er Hunger hat, bekommt er was zu essen, fertig aus!!! Lass dich nicht verrückt machen, ich hab lieber einen Wonneproppen, als mein Kind mit 4,5 Monaten hungern zu lassen!
Liebe Grüße,
Jenny mit *DickeBacken* Jason 19w5t

Re: KA meint 1 Kilo zuviel!

Hallo. Jonas wurde am 15.03.2004 geboren, mit 3510 gr. und 50 cm. Heute misst er 65 cm und ist 7630 gr. schwer.
Bei uns in der Schweiz geht man in die Mütterberatung wo die Kinder gemessen und gewogen wird und wo einem Tips gegeben werden.
Meine Beraterin meinte nur : Tja, der kleine ist gross, hat zu der Grösse das richtige Gewicht, den richtigen Kopfumfang, aber ist einfach ein wenig zu jung. *grins*
Sie fand nichts schlimmes dabei und ich kann Dir sagen, sobald die Kleinen mit krabbeln und laufen beginnen, geht der Babyspeck von alleine.
LG Asrael

Re: KA meint 1 Kilo zuviel!

Hendrik ist drei Monate alt, 66 cm groß und 8300g schwer. Unsere KÄ hat auch Gewicht !!! ins U-Heft geschrieben. Da er aber in der Kurve liegt und ich voll stille habe ich ihren Kommentar mehr oder weniger überhört ;-)
lg claudia

Re: KA meint 1 Kilo zuviel!

Er trinkt ja eh die vorgeschriebene Menge. Ich würd mir auch keine Gedanken machen. Mein Kleiner wiegt z. Zeit 7100g, mal sehen, ob das zu seiner Größe bei der U4 passt:-))
LG Linneah mit Luca, 14 Wo 5 Tage)

Re: KA meint 1 Kilo zuviel!

Hallo
Das ist doch quatsch. Meine Kleine ist genau 18 Wo. und wiegt 8200 gr., da war noch nie die Rede das sie zu dick ist, und hungern lassen würde ich nie ein Kind.
LG Alexandra + Vanessa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen