Juniorbett doch mal "dumm" fragen muss....
Mag sein das Ihr mich jetzt "steinig" aber ich muss das mal loswerden. Weil ich es echt nicht verstehe. Wenn C. aufstehen mag ruft er mich und ich hole Ihn raus, morgens, nach dem Mittagsschlaf oder im Notfall auch Nachts. Moregs nehme ich Ihn noch mit Ihn mein Bett zum Flasche trinken und kuscheln.
Steffi die jetzt wohl mal besser den Kopf einzieht weil Ihr über mich herfallt
mal drüber herfallen will ;o))
ich flüster dir mal was *gg
Meiner schläft auch noch im Gitterbett! Und das noch eine Weile *lach
Er kann sehr wohl alleine Lichtanmachen, er klettert auch auf die Hochbetten, es gibt eigentlich nix, was ihn irgendwie hindert. ABER die Gitter scheinen, obwohl er sie selber lösen kann, noch eine Barriere zu sein.
So eine Art Ritual. Er schlüpft durch, ich mach zu und er bleibt da. Erst wenn er nach dem Aufwachen das Gefühl hat, es dauert zu lang, dass einer kommt, steht er allein auf. Okay, Schlafi etc. ist eh kein Hinderniss, bin schon immer froh, wenn er die Windel noch anlässt! Aber ohne Gitter würde er bei jedem Pieps sofort aufstehen. Also bleiben die Gitter.
Liebe Grüße
Katrin, die sich nicht duckt ;o))
schließe mich dem an....
bei uns ist es auch so, dass Nuno die Gitter als "gegeben" hin nimmt und auch noch nie probiert hat drüber zu klettern, obwohl er sonst nix unversucht läßt.
Bei uns wird das Bett auch noch eine Weile so stehen bleiben!!
Gruß
Schrotti und Nuno
Re: schließe mich dem an....
bei uns ist es anders herum! Seit dem umzug schläft joy im unteren teil des hochbetts und ich hatte ja echt panik wegen rausfallen und andauernd aufstehen und so! Aber sie steht zwar ab und zu auf legt sich dann aber wieder hin!
Meine Großen haben übrigens auch zwei drei jahre im gitterbett geschölafen und das war auch gut so! Ich sach immer erst wenn sie nafangen rauszuklettern (und sich so auch gefährden) würde ich zu nem juniorbett raten! Sonst kann man es doch halten wie n dachdecker! :-))
GREEZ KIKI
Re: Juniorbett doch mal "dumm" fragen muss....
Und außerdem: Antonia bleibt unser einziges Kind und irgendwie ist sie für mich im Gitterbett noch ein bisschen Baby. Das heißt natürlich nicht, dass sie sich mit 18 noch darein quetschen muss!!!
wie weiter unten schon gesagt, ich handhabe es genauso wie Du mit den gleichen Argumenten ;-))).
Solange keine Notwendigkeit besteht, weil er rüberklettert, wird es auch so weitergehen. Dann werden die 2 Mittelstäbe rausgenommen und dann ... irgendwann .... kommt das Gitter eben weg...
LG Stinni
Auch Lars schläft immernoch im Gitterbett. Bloss, er könnte raus, da es ja bei uns der Babybalkon ist. Trotzdem bleibt er im Bett liegen und ruft mich, wenn er wach ist. Ich hab ihn noch nie irgendwo anders gefunden als in seinem Bett (ok, manchmal rollt er rüber in mein Bett :o) ).
Bei uns steht ein Bett in seinem Zimmer. Das ist bereit, damit er wechseln kann, wenn er mal will :o) Und in der Zwischenzeit ist es unser Gästebett...
LG, Nadine
hhhheeeee du bist mir mit deinem "Statement" zuvorgekommen *gg*
Meine Kinder haben auch so lange wie möglich im Gitterbett geschlafen. Erst als sie selber den wunsch äußerten habe ich es entweder umgebaut oder das größer Bett angeschafft. :)))
Aber ich bin der absoluten Meinung ..Jeder wie er will....:))
LG Sibylle
wir sind auch noch eine Weile mit Gitterbett! LG
Julius hat sich übrigens noch nie wehgetan, wenn er aus dem Zimmer ist, er kennt den Weg ja und findet ihn auch im Stockdunkeln!
LG
Doro
Dem schließe ich mich an :-) LG janna
also patrice schläft auch noch immer im Gitterbett, aber wir haben schon seit dem er ein jahr alt ist die Stäbe ganz draußen, er bleibt trotzdem immer drin liegen, kommt nur nach dem mittagschlaf alleine raus. Er sieht, dass er aus dem bett raus könnte, wenn er wollte, aber weil er die Möglichkeit ja schon immer hat, ist es für ihn total uninterresant. Und wenn er dann nächstes jahr irgendwann sein juniorbett bekommt, dann hab ich hoffentlich nicht die Probleme, dass er dauernd aufsteht, weil er ja schon ganz normal dran gewöhnt ist, dass er eben nicht rausgeht auch wenn er die Möglichkeit hat.
LG Bianca
Außerdem fand ich ein Gitterbett noch nie wirklich schön und jetzt nutzt er auch sein Bett um ein Bilderbuch anzuschauen, oder um sich einfach mal kurz hinzulegen, wenn er in seinem Zimmer spielt.
Wenn wir im Schlafzi Platz gehabt hätten - hätte es wohl nie ein Gitterbett gegeben - aber ein Babybalkon passt bei uns nicht mehr rein.
Gruß Tina
nee, ich steinige Dich ganz sicher nicht;-) Ich finde ein Gitterbett nichts
schlimmes und es bringt mir vorerst und hoffentlich noch länger
Sicherheit. Noch weiß sie nicht wie man trotz Schlafsack drüber klettert.
Sie schläft unterm Dach( na bis gegen 3- 4 Uhr morgens jedenfalls) und
wir 2 Etagen drunter. Wenn sie anfängt aus dem Bett zu kommen werde
ich das Kinderzimmer mit Gitter erstmal absichern. Denn mit Schlafsack
die Treppe runter...neeee. Ich hab ja das Babyphone an und gehe hoch
sobald ich sie höre. Schließe mich also völlig Deiner Meinung an.
Diese Selbständigkeit kommt noch früh genug.
glg, Malati
Sehe das ganz genau so wie du!! LG
Schließe mich deiner Meinung an!!!LG
obwohl wir ein ziemlich kleines bett haben (60cm x 120cm) versäuft pauline noch drin. sie braucht noch nicht mal eine kinderbettdecke. das kissen vom kinderwagen reicht noch vollkommen aus. nur ohne decke geht es halt nicht da ihr zimmer keine heizung hat. sie schläft nämlich momentan in unserem "notfallzimmer".
meine anderen kinder haben ziemlich lange im gitterbett geschlafen und ich denke das wird auch bei pauline der fall sein. sollte sie allerdings mal irgendwann auf die idee kommen und im schlafsack aus dem bett klettern würde ich in erwägung ziehen sie ins große bett zu verfrachten. ich hoffe dann nur das sie nicht so schnell schnallt wie man die türe aufbekommt (türgriff ist rumgedreht) da wir eine ziemlich steile treppe haben.
lg penina
also ICH war ja nicht scharf drauf, das Gitterbett abzuschaffen, aber meine Kinder. Zumindest Theresa hat sich im Gitterbett überhaupt nicht wohl gefühlt, seit sie das große Bett hat, schläft sie viel besser ein und macht auch nicht mehr so ein Gebrüll beim Aufwachen. Klar kommt sie jetzt auch mal raus, aber das ist mir tausend Mal lieber, als dass ich dauernd zu einem brüllenden Kind rennen muss.
Zudem ist unser Gitterbett eben nicht besonders sicher, beide Kinder konnten schon sehr früh über den Rand klettern (die Große sogar mit Schlafsack) und da war es mir allemal sicherer in einem normalen Bett (mit Rausrollschutz).
Die Große hat tatsächlich manchmal abends noch gespielt, v.a. im Sommer, wenn es länger hell und auch warm war, Theresa macht das nie. Morgens macht es auch keiner, da kommen sie immer gleich zu mir (wenn ich nicht eh schon mit im Zimmer bin...das ist unserer weiterer Vorteil des großen Bettes).
Übrigens haben zumindest meine Kinder einen erstaunlichen Orientierungssinn im Dunkeln und selbst im Halbschlaf, da ist noch nie was passiert.
AAAAAAber, wenn mein Kind glücklich und zufrieden im Gitterbett schlafen würde, ohne akute Gefahr über den Rand zu klettern und rauszufallen, würde ich da auch NIX dran ändern!!!
Bei Bekannten ist das jetzt noch so, obwohl das Kind schon 4 ist, der hat überhaupt kein Bedürfnis, rauszuklettern, ruft sowieso immer, wenn er aufwacht und liebt sein Bett einfach heiß und innig. Die Eltern haben schon lange die Stäbe rausgemacht, aber er nutzt das gar nicht, höchstens tagsüber, um reinzukommen :-)
Also, mach das ruhig so, wie es Euch am Besten passt, warum sollte Dich jemand deswegen steinigen?
LG, Marcia
LG Jula
ich bin genau Deiner Meinung :-)
Tobi ruft mich auch, wenn er wach ist, morgens wie mittags.
Ich hab die anderen Postings noch nicht gelesen, aber ich denke, dass die die Stäbe raushaben, weil die Kiddies viell. übers Bett klettern???
Tobi kann das auch, ich schimpfe dann immer mit ihm. Mit Schlafsack hat er das aber zum Glück noch nicht gemacht!
GLG aus dem ebenfalls verschneiten KA.
Ute
sehe es genau wie du, Tim ist im Gitterbett und bleibt noch möglichst lange da!!!!! Er hat dann auf jeden Fall noch jahrelang die Möglichkeit in einem großen Bett zu schlafen, ich genieße es, wenn ich mal kurz zum Auto runter muss setz ich ihn rein und weiß, es kann nix passieren. Nachts kann er weder rausfallen noch rumlaufen, sehe absolut keine Veranlassung, das in absehbarer Zeit zu ändern. Nee, von mir also kein herfallen, ich versteh auch nicht, außerdem hab ich noch daran zu "knacken" dass er mit 10 Monaten keine Flasche mehr wollte, dieses letzte bißchen "Baby sein" zieh ich lange raus;-)) GLG, Anja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen