Suchen Menü

Jungs & "Mädchenspielzeug", was sagen die Männer?

Guten Morgen!
Ich hatte letztens die Diskussion mit einem Jungen-Papa, der eröffnete, ihm käme keine Puppe ins Haus. Worauf ich ihn fragte, wieso? Dann kamen so Argumente, wie "Mit sowas habe ich auch nicht gespielt" "Dann wird er schwul" etc.
Das das Blödsinn ist, das weiß ich und ihr ja auch.
Aber wie stehen denn eure Männer dazu? (Die Frage richtet sich vor allem an die Jungenmamas).
Bin ganz gespannt! :-)
GLG Anja&Maja
Bisherige Antworten

Re: Jungs & "Mädchenspielzeug", was sagen die Männer?

Hallo Anja,
wenn wir einen Jungen hätten würde er lt. meinem Mann auch keine
Puppe bekommen. Würde ich mich zwar nicht dran halten, aber als Sohn
einer alten englischen Offitziers und Kapitänsfamilie gibts es
Mädchenspielzeug nicht "g". Besser sind Soldaten und so ein Schrott,
was wiederrum ich strikt ablehne. Haben meine Jungs auch nie
bekommen. Mein damaliger Partner übrigens hat meine
Antikriegsspielzeug Haltung unterstützt und hatte kein Problem damit
das die JUngs beide eine "Negerpuppe" hatten...die sie ja heiß und innig
liebten. Die existiert zwar nicht mehr, aber sie erzählen heute mit 21
noch davon.
glg, Malati

Re: Jungs & "Mädchenspielzeug", was sagen die Männer?

Hallo Anja,
ich habe zwar jetzt keinen kleinen Jungen, aber doch 2 Söhne.
Unser Erstgeborener hat selbstverständlich auch eine Puppe und einen Puppenwagen bekommen, als er sich das wünschte.
Auch mein Nils hatte später eine Puppe, die er lange Zeit über alles liebte.
Beide haben sich ganz normal entwickelt und mein Mann hatte auch nie Probleme damit den Jungen Puppen zu schenken. Auch er hat eine große Schwester mit der er früher Puppen gespielt hat.
LG-Ulli

Re: Jungs & "Mädchenspielzeug", was sagen die Männer?

Hier vileicht ein gutes Beispiel.....
Paul wird immer von Papa morgens in den Kiga gebracht. Wir haben einen kleinen separaten Raum als Diele. Dort liegt an einem Spiegel auch u.a. ein Lippenstift von mir. Wenn ich oder auch mal die Oma (wenn sie da war und wieder geht) uns Lippenstift auftragen, dann will das der Paul auch immer machen.
So, und vor ein paar Tagen wollte der Paul unbedingt vor dem Kiga noch Lippenstift auftragen. Mein Mann findet das zwar nicht unbedingt Schau, aber er hat es den Paul machen lassen. Er hat es mir am Abend erzählt. Dass er deshalb Angst hat, dass Paul nun Schwul oder ähnliches wird, das hat er mit Sicherheit nicht. Im Gegenteil, wenn "Mann" seine Kinder das ausleben lässt - erzieht man(n) sie doch zu selbstbewußten und selbständigen Menschen heran!
LG Sibylle

Überhaupt gar kein Problem *g*

Leon hat einen Puppenbuggy und eine Puppe und spielt auch im Kindergarten gern mit dem Puppenwagen, da kann man nämlich super Autos drin horten und alle gleichzeitig kutschieren *hihi*
Meinen Mann stört das nicht. Schließlich ist der emanzipiert, hat gewickelt, gebadet, selber KiWa geschoben und hätte auch die Brust gegeben, wenn die Natur das möglich gemacht hat.
Ich finde solche Argumente echt schwach.
LG Conny *kopfschüttelt*

Re: Überhaupt gar kein Problem *g*

*huch* falsches Forum, ich dachte, ich sei zu Hause *grins*

bist doch willkommen Conny :-))))

Mich Conny anschlies LG Janna

Re: Jungs & "Mädchenspielzeug", was sagen die Männer?

Hallo Anja!
Lukas spielt mit Barbie, rennt mit dem Puppenwagen durch die Wohnung, "füttert" Larissas Puppen. Wird jetzt zu Weihnachten eine eigene PUppe bekommen.
Aber er spielt auch mit Bällen, Autos usw - genau wie seine Schwester.
Also ich glaube kaum, dass er schwul wird wenn er mit Puppen spielt oder mir meinen Lippenstift klaut. Eher macht mich stutzig dass Lukas so auf Fiebermessen steht....... hmmmm....
GLG Anja

Re: Jungs & "Mädchenspielzeug", was sagen die Männ

Ach meinem ist das völlig egal, womit unsere Kinder spielen.
Schließlich akzeptiert er es auch, dass ich Emil immer noch stille, da haut es ihn auch nicht um, wenn Emil mit einer Puppe durch die Gegend rennt.
Eimil liebt Puppen heiß und innig. Zu Weihnachten bekommt er jetzt noch einen Buggy dazu. Mit Autos, Bausteinen etc. spielt er genauso gern. Er rennt auch gern mit Dinahs Handtäschchen durch die Gegend.
LG Jula mit puppenspielendem Sohn und puppenablehnender Tochter

Re: Jungs & "Mädchenspielzeug", was sagen die Männer?

hallo anja,
kein problem, womit die jungs spielen wollen entscheiden sie zum großteil selber.
melvin bekommt z.b eine küche und eine kasse zu weihnachten....ich möchte entlich mal wieder alleine kochen!!!!! *ggggg*
uwe hat da kein problem mit, ist eine frage des selbstbewustseins.
glg katja

Re: Jungs & "Mädchenspielzeug", was sagen die Männer?

Hi,
also der Mittlere hat seine Püppi im Bett und der Lütte bekommt nun seine zu Weihnachten.
beide lieb(t)en den Puppenwagen und der Lütte "kocht" für sein Leben gern.
Alles gebilligt durch Männe ;o)
Liebe Grüße
Katrin

ich oute mich :))))

also, ich denk normale Puppe is OK und in diesem alter spielt das wohl keine
rolle. Aber so gaaaanz typischer maedelkram wie Barbie und rosa dinge
kommen mir , ehrlich gesagt, nicht ins Haus.
Viele gruesse
Petra

Re: Jungs & "Mädchenspielzeug", was sagen die Männ

Nun, ich habe ein Mädchen und mein Mann sieht es sogar bei ihr nicht so gern, wenn sie mit Puppen spielt. Er würde ihr lieber Traktore und dergleichen schenken. Es ist aber überhaupt nicht so, dass er lieber einen Jungen hätte, er will irgendwie einfach, dass sie nicht zu stark auf Mädchenzeugs fixiert ist. Aber sie liebt nun mal ihre Puppe.... LG Mirjam

Re: Jungs & "Mädchenspielzeug", was sagen die Männer?

Hallo Anja und Maja!
Also mein Mann hat ein Problem damit, dass Niklas die "Mädchen"-Spielsachen selber gehören!
Leider!
Ich hätte Niklas zu Weihnachten gerne einen Buggy geschenkt. So bekommt er jetzt einen Rasenmäher und einen Einkaufswagen geschenkt.
Allerdings teilt Sina, seine Zwillingsschwester, gerne ihre zwei Puppen mit Ihm. Und dagegen hat mein Mann nichts(achselzuck).
Mein Mann arbeitet z.Zt. übrigens nur 30 Std., damit ich einen Tag arbeiten gehen kann. Emanzipiert ist er also!
LG
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen