Suchen Menü

Junge oder Mädel

Hallo,
bei der letzten VU beim Gyn ( Feinultraschall, 21. SSW) schallte der Doc 45 Minuten sämtliche Organe und Extremitäten und es ist alles prima in Ordnung *freu*.
Am Schluss meinte er (meiner Meinung nach ziemlich unmotiviert) ob wir wissen wollten, was es wird. Ja, wollten wir, zumal er in der 17. SSW sagte, dass es ein Junge werde. Dann sagte er, er könne es nicht sagen, dass Baby läge flasch herum, mit dem Po nach unten. Dann schaute er mal kurz hin und meinte, naja, da er ja nichts sehen könne, sei es wohl ein Mädel und da (zeigte aufs Bild) seien ja normalerweise die Schamlippen. Er würde beim nächsten Mal nochmal nachsehen, denn es könne ja auch ein kleiner Penis sein. Im Besprechungszimmer sagte er dann, wir sollten zu 95% von einem Mädel ausgehen?!? Wir waren irritiert, denn wir wollten eigentlich nur wissen, was es wird, wenn es eindeutig sichtbar ist. Und jetzt wissen wir gar nichts. Was soll ich davon halten? Erzählt mir doch mal von Euren Erfahrungen...
Liebe Grüße von einer verunsicherten Resala
Bisherige Antworten

Re: Junge oder Mädel

Hi Resela,
also wir wissen(leider)noch gar nichts!Bislang hat Pupser sich gstreubt :-((.Aber wir haben Dienstag wieder Termin zum 2.Screening und hoffen,das es dann richtig liegt und auch Lust hat sich zu outen
GGGGGLG Immi+Pupser18+6

Re: Junge oder Mädel

Liebe Resala,
ich ahbe die erfahrung gemacht, daß sich die ärzte ungern so "richtig" festlegen wollen, jedenfalls die "normalen" Ärzte wiegen sich da eher auf der sicheren seite... bei der feindiagnostik, falls du dort hingehst wird man dir auf jeden fall genauer sagen können was ES wird.
Mir wurde letzte woche von meiner FÄ gesagt, daß es wohl diesmal ein Mädel wäre, (arbeitspshyotisch oder so ähnlich hat sie es bezeichnet - keine ahnung was das heißt), meinte aber daß es nie genau sagen könne. allerdings hat sie fünfmal geschaut immer mit dem selben ergebnis daß nix zu sehen wäre - als kein schnipi...
mir wäre es ja lieb, habe mir sehr ein mädchen gewünscht, weil wir schon einen buben haben. damals wollte ich es mir nciht sagen lassen, da ich aber im kkh lag (30.ssw) haben sich die ärzte "verquatscht", weil sie davon ausgegangen sind ich wüßte was es wird...
heb dir doch deine spannung auf...
was hättest du denn gern?
liebgruß manja

Re: Junge oder Mädel

Hallo Resala,
erst einmal tut es mir leid das dein FA so komisch ist und sich nicht richtig äussert.
Bei mir war es so, meine FÄ hat uns vor der Untersuchung (Fein-Diagnostik) gefragt ob wir es wissen wollen wenn sie es sehen kann. Natürlich wollten wir! Dann fing sie an zu schallen und hat uns Füsschen gezeigt, Kopf und dann die Beine die weit auseinander gestreckt waren! Und dann sagte sie und da sind die Scharmlippen! Voila, es wird ein kleines Mädchen. So war es bei uns, wie gesagt es tut mir leid das dein FA so anteilnahmslos ist! Meine macht uns immer weiss das an unser kleinen alles perfekt ist und wunderschön, mein Mann und ich wachsen dann immer 5cm und kommen wie Helden aus dem Sprechzimmer ;-)
Viele liebe Grüsse
Daniela

@manjanas

Hallo,
es war schon die Feinultraschall-UNtersuchung.
Uns ist egal, was es wird, nur wollen wir es wenn sicher wissen. Es hätte mir ja auch gereicht, wenn er gesagt hätte, dass er es einfach nicht sehen kann. Bei usnerer Tochter hat man die Schamlippen in der 21.SSW ganz deutlich (auch für mich erkennbar) gesehen. Naja, da hilft jetzt nur abwarten, aber die Namenssuche macht es nicht leichter und shoppen gehen kann ich auch noch nicht.
LG und danke für Dene Anwort,
Resala

Re: resala

hmmm.... na dann ist da wirklich ein blöder arzt. gerde beim fein-US hat man doch alle möglichkeiten... naja, schade aber kann man wohl jetzt nicht mehr ändern. aber vielleicht sieht man es doch noch, bei dem nächsten US? das wäre dann allerdings erst ziemlich spät...
ich drück dir jedenfalls die daumen, daß du es noch herausbekommst, wenn du unbedingt möchtest...
hast du denn so ein "bauchgefühl"?
LG manja

Re: Manjana

Nein, habe ich nicht :-(
Nachdem er in der 17. SSW von einem Jungen ausging, hatte ich ein Jungengefühl, jetzt natürlich ein Mädelgefühl :-) Hach, es ist schon sowas mit dem US und der Geschlechtserkennung. Hattest Du ein Gefühl?
LG Resa

Re: Manjana

naja...eigentlich schon...
bei meinen ersten kind, wußte ich irgendwie daß es ein bub wird... hatte auch von anfang einen namen, als pseudonym, und so heißt er jetzt ja auch...
und jetzt habe ich mich wahrscheinlich so sehr im kopf auf ein mädel versteift, daß mein bauchgefühl gar nciht anders konnte. ich hoffe nur, daß die ärzte auch dabei bleiben *ggg*
lg manja

Re: Junge oder Mädel

Hallo Resala,
bei uns hat sich der Arzt noch nicht äußern wollen, da er meint es noch nicht eindeutig sagen zu können. Er meinte nur, daß er gleich geschlechtliche Zwillinge erwartet, wegen der Eianlage, weiß aber auch nicht was das bedeutet. wir müssen uns also auch noch gedulden. LG Ute (20+1 mit zwei Mäusen)

Re: Junge oder Mädel

Hallo,
also bei Dinah wollten wir es damals unbedingt wissen. Die FÄ meinte in der 19. SSW, es sähe nach einem Mädchen aus, wollte sich aber nicht ganz festlegen. Beim Feinultraschall wurde das dann bestätigt und wir haben auch eins bekommen. Dieses Mal wollen wir uns überraschen lassen, wobei die Ärzte da ziemlcih glücklich waren, denn Baby liegt sehr ungünstig für irgendwelche Geschlechtsprognosen. Ich habe es im Bekanntenkreis übrigend schon öfter erlebt, dass der eine Arzt sagt Mädchen, der nächste Junge. Einer Freundin haben alle Ärzte ein Mädchen vorhergesagt, sie war zweimal beim Fein-US und die waren sich so sicher und letztlich ist ein kleiner Junge rausgekommen ;-)
Wie wäre es denn, wenn ihr euch jetzt einfach überraschen lasst. Ich hatte die fixe Idee, es dieses Mal nicht zu wissen, anfangs war ich unsicher, aber nun finde ich es immer schöner, sich überraschen zu lassen. Und Namen braucht man eh 2, ich würde mich nie auf einen Arzt verlassen, denn was ist schon 100 %ig?
LG jula

Re: Junge oder Mädel

hallo resala,
genau aus dem grunde wollen wir es diesmnal nicht wissen,
jeremy wurde nach jedem us was anderes und da ich eine nierenbecken entzündung gegen ende der ss hatte wurden entlos viele us gemacht.
zum schluß habe ich nur noch gefragt ob sie sicher sind das es nur eins wird.
ich bekomme ein ü-ei und bin richtig stolz auf mich das ich beim letzten us nicht geschaut habe als es in den bereich ging.
glg katja 19+2

Re: Junge oder Mädel

Hallo,
meine Ärztin hat mir in der 18. oder 19.SSW gesagt, dass es ein Junge wird. Sie hat mir den Schniedel gezeigt, mir versichert,dass es nicht die Nabelschnur sein kann und hat noch gesagt, dass sie eigentlich zurückhaltend mit ihren Geschlechtsbestimmungen rausrückt, aber das wäre sicher. 3 Wochen später hat uns die Ärztin im KH beim Fein-US auch gesagt, dass es auf jeden Fall ein Junge wird. Das wäre sehr deutlich zu sehen. Und sie hat es sogar in den Bericht reingeschrieben.Also, ich war letzte Woche schon "blau" shoppen *g* (nach 2,5 Jahren rosarot!). LG, Nicole mit Méline und Brüderchen inside
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen