Suchen Menü

Junge oder Mädchen

Hi Mädels,
sagt mal,wollt Ihr wissen,was es wird?Wir bekommen von allen Seiten die Frage was wir denn gerne haben möchten und ob wir denn wissen möchten was es ist.Bis jetzt gibt es nur die Antwort:hauptsache gesund!Wisst Ihr was ihr haben wollt(obwohl man ja eh nix dran ändern kann...)?
GGGLG Immi+Pupser
Bisherige Antworten

Re: Junge oder Mädchen

Hallo Immi!
Natürlich,hauptsache es ist gesund!
Allerdings habe ich schon 2 Mädels und so langsam reicht es mit der Zickerei!!!
Ich WILL einen JUNGEN!!!
gglG Noemi

Re: Junge oder Mädchen

Hallo Immi,
meine Schwiegermutter habe ich mit folgender Antwort geschockt: Egal was es wird, hauptsache der Bub ist gesund. ;-) Sie glaubt mir jetzt immer noch nicht, dass es mir egal ist. Aber da es bei uns das erste ist, ist es mir echt gleich, ändern oder umtauschen können und wollen wir es eh nicht...
GlG
Gerhard

Re: Junge oder Mädchen

Hallo,
ich will es nicht wissen und ich finde es immer viel spannender bis zur Entbindung zu warten.
Mir hat zwar nie einer geglaubt das ich es nicht weiß, weil ich eine FU habe machen lassen und es war auch immer ein echter Kampf die Ärzte zu überzeugen, es tatsächlich nicht wissen zu wollen, aber wir wollen wieder die Spannung bis zum letzten Tag.
Außerdem hat mann dann mehr Verhandlungsmasse hinischtlich der Namendiskussion mit dem Mann.
LG von Ingeborg

Re: Junge oder Mädchen

hallo immi,
mir ist es ganz egal,zumal ich schon beides zuhause habe.bin froh,dass ich das nicht entscheiden muss, denn ich könnte es nicht.jedes gschlecht hat für mich seinen reiz.:-)
vlg karin

Re: Junge oder Mädchen

HAllo Immi!
Wir möchten auch wieder bis zur Entbindung warten,was es wird.HAben uns schon 2 mal überraschen lassen,und so machen wir es wieder.
Nur komisch diesemal sagen alle es wird ein Jung da es mir soooo schlecht geht.Tja lassen wir uns überraschen,das ist das schönste an der Geburt die Überraschung was es wohl wird.*freu*
HAbe zwei Mädchen Zuhuase,und falls es diesmal ein Junge wird,dann werden statt rosa Kleidchen halt jungensachen gekauft.:-))
LG Mona

Re: Junge oder Mädchen

Hallo Immi!
Eigentlich sind wir uns nach der ersten Geburt einig: Beim Nächsten lassen wir es uns sagen!
Doch wo es jetzt so weit ist, bin ich am zweifeln, ob ich es noch wissen will.
Mir ist egal was jetzt kommt, hauptsache gesund, nur mein Mann hätte lieber nen Jungen, aus Angst, das er den Zickenterror nicht aushält:-)!
Ich glaub wir lassen uns überraschen!
LG Diana

Re: Junge oder Mädchen

Ich würde es eigentlich nicht vorher wissen wollen, mein Mann will aber unbedingt, und es ist mir nicht so wichtig, dass ich darüber einen Ehestreit anfange. Es ist unser erstes Kind, lang herbeigesehnt, viele Rückschläge - klar, in erster Linie ist uns wichtig, dass es gesund ist und lebt. Aber so ganz heimlich würde ich mich wahrscheinlich über ein Mädchen einen Tick mehr freuen, und mein Mann über einen Jungen. Wobei sich das mit fortschreitender Schwangerschaft langsam legt und ich mich hauptsächlich auf _dieses_ Kind freue, egal was es wird. Die Sache ist halt, mein Mann und ich haben unterschiedliche Nachnamen und konnten uns nicht einigen, welchen unsere Kinder kriegen. Und da machen wir es vom Geschlecht des ersten Kindes abhängig: Wenn es ein Mädchen wird, heißen sie nach mir... :-))) Ach, egal, es steht ja eh schon fest! GLG Johanna

Re: Junge oder Mädchen DANKE!!!!!!

Guten Morgen erstmal
und vielen Dank für Eure Antworten.Dann sind wir ja nicht alleine mit dem nervigen Umfeld und mit Prinzip:komme was wolle... :-))
gggggglG Immi+Pupser 7+6

Re: Junge oder Mädchen

Hallo,
also, ich würde mich diesmal eigentlich schon ganz gern überraschen lassen. Allerdings möchte mein Mann gern wissen, was es wird und ich weiß ganz genau, wenn der es weiß, löcher ich ihn so lange, bis ich es auch weiß.
Da diesmal die SS ganz anders ist, tippe ich mal auf einen Jungen (chinesischer Kalender sagt das auch), wobei, wenn ich mir es aussuche könnte, vielleicht einen Tick lieber doch noch ein Mädchen hätte. Als Mädchenmama kenn ich mich schon aus und ich könnte die Klamotten alle wieder nehmen.
Aber solange "es" gesund ist, ist es mir egal, ob Junge oder Mädchen, wir freuen uns über beides. Und vielleicht wäre ein pflegeleichter Junge nach dem Zickendrama, dass wir gerade zu Hause haben, gar nicht so schlecht ;-)
LG jula mit Dinah (fast 2 und mitten in der Bockphase)

Re: Junge oder Mädchen

Wissen möcht ich's auf jeden Fall, aber ich würd mich
über beides freuen. Lustig ist, dass ich vorher immer
dachte, ich hätte lieber ein Mädchen. Doch seit ich
schwanger bin, habe ich das Gefühl, es gibt einen
Jungen... mal sehen.

Re: Junge oder Mädchen

Hi Immi,
ich gehör zu den ganz ungeduldigen! Geduld ist nicht meine Stärke! Deswegen möchte ich es auch schon gerne vorher wissen was es wird...und mein Mann auch. Wenn wir es dann aber wissen behalten wir es für uns. Die anderen sollen ruhig noch weiterrätseln! *grins*
Und was es wird ist uns beiden wirklich egal. Da kann ich Dir nur zustimmen. Hauptsache gesund! Ich denke beim zweiten oder dritten ist das meist anders, wenn man dann schon ein Mädchen oder nen Jungen hat.
LG Tanja 13+1

Re: Junge oder Mädchen

Hihi, genau so sehe ich das auch! Ich möchte es wissen und außer meinem Mann wird es keiner erfahren! Ist doch viel witziger! Und da ich eh nicht so auf diese Rosa/Hellblau-Klamotten stehe, wird wohl auch niemand Verdacht schöpfen könenn.
Momentan habe ich aber für mich das Gefühl, dass ich ein ganz klein wenig lieber ein Mädchen als erstes Kind hätte. Bei meinem Mann ist das natürlich genau andersrum!
LG, Anja 5+4

Re: Junge oder Mädchen

Hallo,
für uns ist es das erste Kind und eigentlich ist es uns egal ob es ein Junge oder eine Mädchen wird.
Aber wissen wollen wir es schon.
Liebe Gruße
Steffi (7+3)

Re: Junge oder Mädchen

Hallo! Ich möchte es auch gerne wissen. Habe es bei meinem Sohn in der 20. Woche erfahren. Bin gespannt, ob dieser Krümel auch so zeigefreudig ist und mir den gefallen tut, sich zu zeigen. ;-)) Aber im Prinzip ist es mir egal, ob Bub oder Mädchen, Hauptsache eben gesund. Aber ich bin immer zu neugierig um bis zur Geburt zu warten ;-)). Liebe Grüße, Bettina 11+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen