Suchen Menü

Julian ist der HIT / und SP -> Männer?? sehr lang!

Hallöchen!!!
Julian hat von gestern um 21.30 bis heute morgen um 7.30 Uhr geschlafen. 10 Stunden, dass ist Rekord. Ich bin um 6 Uhr aufgewacht, weil ich dachte meine rechte Brust platzt (das ist seine, Alina bekommt die linke)... Bin ich erstmal rüber und hab nach den beiden geschaut. Alina wurde gerade wach und Julian schlummerte immer noch. Er hat auf dem Bauch geschlafen, Alina übrigens auch, also gibt es jetzt 2 neue Bauchschläfer hier im Forum... Ich hab dann Alina an seine Brust "gelassen" damit sie nicht aus versehen doch noch platzt *ggg*
Jetzt macht meine ganze Familie ihren Mittagsschlaf und ich darf ins Internet... leider ist ja nichts los hier *heul*
Ich bin in den letzten Tagen immer so gemein zu meinem Mann, ich weiss gar nicht warum... Er ist so lieb und hilft wo er kann, er macht fast alles wenn er da ist und ich bin trotzdem so fies zu ihm. Ständig meckere ich an irgendwas rum... Hinterher tut es mir natürlich leid, aber da hat er es ja schon abbekommen und findet das natürlich auch nicht toll. Ach ja, die einen haben Männer die sich nicht kümmern -> nicht gut, die anderen Männer kümmern sich -> auch nicht gut ;o)
Ich gelobe Besserung: habe schon angefangen, mein Mann liegt im Bett und gönnt sich ein Schläfchen, das er auch echt verdient hat: Er steht immer nachts auf und beruhigt die beiden oder bringt sie mir zum stillen und danach legt er sie auch wieder hin. Wenn ich nicht ab und zu mal Pipi müsste, könnte ich die ganze Nacht liegen bleiben... Gestern war Julian um 5 Uhr Topfit und wollte nicht mehr schlafen sondern uns Geschichten erzählen. Kai (mein Mann) hat sich ihn dann geschnappt und ist mit ihm ins Wohnzimmer, damit ich weiter schlafen kann, ist das nicht lieb? Er macht immer (!!!) das Frühstück und ich brauche nur aufstehen und mich an den Tisch zu setzen. Er wickelt beide morgens und er hilft beim Brei füttern wenn er mittags da ist. Er geht zu jedem Arzttermin und immer zum Pekip mit (außer er hat einen Geschäftstermin), er geht am Wochenende immer mit den beiden spazieren und sagt ich soll mich ausruhen. Und das wichtigste finde ich: ich kann ihn jederzeit im Büro anrufen und er hat immer ein offenes Ohr für mich und baut mich wieder auf, wenn die Beiden Rabauken mich zur Verzweiflung bringen. Ich glaube ich habe den besten Mann erwischt, und ich bin so undankbar...
Danke, dass ich Euch das mal schreiben konnte, jetzt bin ich mir auch selber wieder bewusst, wie viel Glück ich doch habe.
Euch allen einen schönen Sonntag, liebe Ehemänner und Freunde (Immi...) und ganz liebe Babys....
Liebe Grüße von Anja mit Julian und Alina und Kai die friedlich schlummern...
Bisherige Antworten

Re: Julian ist der HIT / und SP -> Männer?? sehr lang!

Hallo Anja,
mir fällt bei deinen Worten eigentlich nur ein: ausdrucken und Deinem Mann aufs Kopfkissen legen!!!!!
LG und einen schönen faulen Sonntag, Alexandra

Re: Julian ist der HIT / und SP -> Männer?? sehr lang!

Hallo Alexandra,
gesagt, getan, ich konnte den Text zwar nicht ausdrucken, weil mein Drucker hin ist und ich noch keinen neuen habe, aber ich habe ihm einfach den Beitrag in eine Email kopiert und ihm geschickt.
Danke für den Tip
lg anja

@ anja: und?????????was sagt er???????LG

Re: @ anja: und?????????was sagt er???????LG

Hi,
na er hat sich gefreut, dass ich es selber gemerkt habe und dass ich es ändern möchte. Es hat auch bis jetzt gut geklappt. hab mir ein anderes Ventil gesucht... (die Fussmatte ;o) )
Wir kennen uns echt schon so lange, uns kann so schnell nichts umhauen, aber trotzdem sollten wir auf unsere Beziehung acht geben und das mache ich jetzt ganz bewusst. Gestern abend konnten wir uns mal so richtig lange unterhalten, danach waren wir beide total ausgeglichen und heute fühle ich mich auch wieder richtig fit. Julian hat schon wieder durchgeschlafen und alina war einmal die nacht wach. jetzt schläft sie auf der krabbeldecke... und julian stillt...
ich freue mich, dass ihr hier immer ein offenes ohr (auge) habt.
lg anja

Re: Julian ist der HIT / und SP -> Männer?? sehr lang!

Hallo Anja,
also da kannst Du wirklich nicht meckern. Ist ja toll was Dein Mann alles
macht. Wenn ich da an den Erzeuger meiner Zwillinge denke, oje...und
wir waren auch richtig verheiratet. Aber dieses Jahr hat er sogar zum 20.
Geburtstag eine Karte an jeden Sohn geschickt...wow, aber nur um zu
erfahren wie langer er noch zahlen muß, da Nr. 1 ja gerade Abi gemacht
hat. Vielleicht waren es nur Deine Hormone die mal ein bissel verrückt
spielen. Überlege Dir doch mal eine Überraschung für ihn;-) Klar, er ist
der Papa und kann auch seinen Teil mit beitragen, aber
selbstverständlich ist so ein umsichtiges, unterstützendes Verhalten
nicht. Ich wünsch Euche weiterhin viel Spaß mit Eiren Zwillis,
glg, Malati

Re: Julian ist der HIT / und SP -> Männer?? sehr lang!

Hallo Malati,
mir wird ja auch immer klarer, dass es nicht selbstverständlich ist, dass die Männer so mithelfen... Ich bin echt froh, so ein Exemplar erwischt zu haben ...
lg anja

Re: Julian ist der HIT / und SP -> Männer?? sehr lang!

Hallo Anja,
kann dein Mann nicht meinem Mann ein bißchen Nachhilfe geben? :)
Nachts aufstehen, nein. Nur wenns wirklich brennt. Wemm beide gleichzeitig was wollen, gibt er deim einen die Flasche (die ich machen muß). Nachts ist er zu gar nichts zu gebrauchen.
Wickeln nur in absoluten Ausnahmefällen! Frühstücken, was ist das? Bei uns gibts nur ne Kleinigkeit nebenbei. Er mag kein Frühstück, mir es zuzubereiten würde im nie im Leben einfallen.
Er gibt sich wirklich Mühe mit den Kleinen. Spielt mit ihnen. Füttert sie. Aber spazieren gehen? :) ALLEINE NIE!. mit mir zusammen äußerst selten.
Halt deinen Mann nur gut fest, solche Expemplare sind selten :)
GLG Katja

Re: Julian ist der HIT / und SP -> Männer?? sehr lang!

Hi Katja,
wir haben uns beide soooo lange die Kinder gewünscht und für ihn ist es von Anfang an kein Problem gewesen, nachts aufzustehen. Er hat auch im Krankenhaus am ersten Tag schon die Kinder gewickelt und am liebsten wäre er die erste Nacht auch bei uns geblieben. Früher hat ich immer Frühstück gemacht, jetzt ist es sein Job. Er hat auch schon immer den Abwasch gemacht, ich hab gekocht. Bei uns gibt es schon immer eine Arbeitsteilung, wobei ich zwar immer mehr mache, weil ich auch mehr zu Hause bin und war...
Schade eigentlich, dass er nicht mal alleine spazieren geht mit den beiden, das ist für mich eine echte Entlastung. Er kennt die zwei, er weiss wie er sie beruhigen kann und wann es Zeit ist heimzukommen weil sie hunger haben. Später kann dann ja die Oma mit ihnen spazieren gehen, aber jetzt will ich das noch nicht.
Ich schick Dir noch ne mail
bis dann
anja

Re: Julian ist der HIT / und SP -> Männer?? sehr lang!

Hi Anja,
danke,das Du an mich denkst.Didi ist grad mit dem Motorrad losgefahren.Stört mich auch schon nicht mehr.Er hat heute echt viel mit Pia gemacht.Wollte ihr sogar Gläschengeben,aber das wollte sie dann doch nicht.Aber das Deine beiden Mäuse so von Kai umsorgt werden ist doch toll.Kannst ihm mal ein großes Lob von mir aussprechen.Ich wüßte nicht,was hier abgegangen wäre,wenn ich Zwillis hätte-ich denk auch lieber gar nicht dran...
Euch auch noch einen schönen Sonntag
GLG Immi+Pia-die grad im Laufgitter auf dem Bauch! schläft

Re: Julian ist der HIT / und SP -> Männer?? sehr lang!

Hi Immi,
wir sind schon 12,5 Jahre zusammen, davon 4 verheiratet, ich glaube da kennt man jede Kleinigkeit vom anderen. Wir wissen schon wie wir den anderen zu nehmen haben. Er liebt seine Kinder, ich finde es total klasse. Er ist auch total stolzer Papa und zeigt das jedem. Am besten findet er, wenn ihn Leute ansprechen auf die Zwillis. Da leuchten die Augen und er erzählt voller Freude.... Ja, Zwillinge sind schon eine Herausforderung, aber die sind auch zu schaffen, man gewöhnt sich an alles ;o) und inzwischen sind sie echt leicht zu handeln. Sie liegen seit ner halben Stunde im Bett und schlafen seelenruhig. Das ist so schön. Ich hoffe, bei Dir kehrt auch bald wieder Ruhe ein und alles läuft so, wie auch immer Du es Dir vorstellst.
lg anja

Re: Julian ist der HIT / und SP -> Männer?? sehr lang!

Hallo!
Anscheinend hast Du ein schlechtes Gewissen Deinem Mann gegenüber.
Ich würde dir raten, in einer ruhigen Minute mit ihm zu reden: sag ihm, dass es dir gut tut, dass er sich so viel mit beteiligt und ihr gemeinsam das Kind betreut usw.
Und erzähle ihm dann, dass Du zwar öfter mit ihm "meckerst", das aber daran liegt, dass Du manchmal trotzdem müde, geschafft etc. bist, Dich erst an die neue Situation gewöhnen musst.
Dann weiss er, dass Du es nicht "so meinst", wie es manchmal aussiehst, also du nicht wirklich ärgerlich auf ihm bist (wenn es denn so ist?), sondern selber schlecvht hast. Ich denke, wenn man das weiss, kann man auch die schlechte Laune des anderen akzeptieren. Er könnte ja dann fragen, was dich in dem Moment wirklich bedrückt. Natürlich kannst Du das auch bei deinem Mann, wenn er mal meckert oder sich nicht gut fühlt..
also, rede einfach mit ihm! Es wird gut tun!
LG!

Re: Julian ist der HIT / und SP -> Männer?? sehr lang!

P.S. Du schreibst noch, es sein nicht selbstverständlich, dass dein Mann so viel hilft. Das mag zwar sein, aber eigentlich sollte es selbstverständlich sein. Ich finde, eine solche "Arbeits"teilung eigentlich fair und normal, denn es ist ja Euer beider Kind und Männer sind nicht besser oder haben mehr Privilegien, nur weil sie Männer sind. Ich meine, männer bedanken sich auch nicht ständig dafür, wenn wir das Kind wickeln, stillen usw...
Also, natürlich kann man es zu schätzen wissen, wenn der Mann so mithilft. Aber so sollte es überall sein... und der Mann muss deshalb auch nicht "vergöttert" werden. Es ist so einfach eine gute BAsis für eine gesunde und schöne Beziehung in der Familie und entlastend für alle.
LG

Re: Julian ist der HIT / und SP -> Männer?? sehr lang!

Hi,
danke für Deine lieben Worte, aber mein Mann weiss schon ganz genau wie ich bin... Ich wollte nur mal sagen, dass ich echt gemein zu ihm bin, und er nimmt es mir nicht mal übel, weil er ja weiss wie ich es meine. Andere würden es mir bestimmt übel nehmen, Aussenstehende verstehen das meistens falsch, wir flachsen auch öfters miteinander und es hört sich schlimmer an als es eigentlich ist. Ich habe ihm den Beitrag gegeben und er hat sich gefreut, dass ich einsichtig bin.
Ich wollte das nur mal schreiben, weil ich hier immer so oft lese, dass sich die Männer so gar nicht mit den Babys beschäftigen und meiner, der sich trotz stressigem Job immer rührend um uns drei kümmert immer noch einen von mir drauf bekommt und das gar nicht verdient hat.
Wir verstehen uns ziemlich gut, wir wissen schon wie der andere es meint und haben keine echten Probleme miteinander (im Gegensatz zu manchen anderen hier, traurigerweise). Ich finde, alle sollen wissen, was für einen tollen Mann ich habe...
LG anja

nochwas

ich vergöttere ihn nicht, weil er mir hilft mit den Kids. Ich bin dankbar, dass er so ist wie er ist. Er hilft mir ja auch im Haushalt, kocht, wäscht, saugt usw. Und das hat er auch schon gemacht, als wir noch keine Kinder hatten. Ich wollte hier nicht schreiben, dass er ein Gott ist o.ä.
für mich ist es nicht selbstverständlich, dass die Männer mithelfen, es gibt so viele die so faul sind wo die Frauen alles machen müssen und dann noch angemacht werden.
Ich hoffe wir haben uns jetzt nicht missverstanden, es ist immer so schwer alles so zu schreiben, wie man es sagen würde
lg

Re: nochwas

Hallo!
Nein, ich denke wir haben uns bestimmt nicht missverstanden. Natürlich freue ich mich auch sehr für dich, dass Dein Mann sehr aktiv ist und mithilft!
Ich würde nur hoffen, dass dies "normal" sein könnte und nicht der traurige Zustand, dass die Männer sich nicht oder kaum beteiligen (ich werde manchmal fast wütend, das zu lesen...)
Also, dann wünsche ich Euch beiden weiter eine schöne Beziehung!
SLG!

schreibe diese Zeilen doch mal deinem Mann..

... als Liebesbrief, oder häng sie dir in den Küchenschrank oder über den Wickeltisch. Dann weist du immer, was du eigentlich an ihm liebst, und nörgelst vielleicht nicht so an "Lapalien" herum. Offene Worte sind da manchmal wirklich das beste. Er liebt seine Kinder und Dich ganz doll, sonst würde ihn nicht so doll interessieren, was du für Arbeit damit hast.
Versteh das jetzt bitte nicht als Vorwurf von mir oder so, denn manchmal hilft mir sowas auch, meine Gefühle zu sortieren, und die Ursache für das "maulen" herauszufinden.
Ich wünsche euch vieren viel Liebe für einander und alles Gute.
gglG Beate

Re: schreibe diese Zeilen doch mal deinem Mann..

Hallo Beate,
ich hab Dich nicht falsch verstanden...
Die Ursache ist einfach: die Kinder sind manchmal echt anstrengend und dann lass ich den Frust an ihm aus. heute morgen hat Julian wieder dolle geweint (er wollte nur rumgeschleppt werden...) und ich hätte ausflippen können... Hab kurzerhand den Fußabtreter geschnappt und ihn verdroschen (den Fußabtreter, nicht Julian) *ggg* jetzt ist er wieder sauber und mir geht's besser ;o)
Hört sich zum schreien an, aber ist so. Es ist ja auch nicht immer so anstrengend, aber in den letzten Tagen fühle ich mich sehr schlapp, da strengen die beiden natürlich total an. Heute geht es schon besser und ich kann auch die Kids besser unterhalten und schon sieht alles anders aus.
Danke für Deine lieben Worte und ich freue mich immer wieder, dass ich hier im Forum einfach mal meine Sorgen, Ängste und Nöte loswerden kann
lg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen