Suchen Menü

Julian hat einen Magen Darm Infekt - toll

Hallo und Danke für Eure Hilfe
Wir haben gestern abend noch den Arzt geholt. Hat uns zwei Vomex Zäpfchen dagelassen, eins für gleich und eins für heute. Hat leider nichts genützt. Wir haben Julian heute Nacht in unserem Bett schlafen lassen, ausgepolstert mit Bettschutzeinlage, Handtüchern usw. Er hat fast jede Stunde gebrochen und wir haben heute nacht 4 Maschinen Wäsche gewaschen und getrocknet (ein Lob auf unseren Trockner). Heute morgen hat er dann auch noch leicht erhöhte Temperatur und Durchfall. Wir haben dann noch mal unseren Doc angerufen und der kam auch gleich. Julian soll viel trinken, das macht er auch, und ab mittag, wenn es nicht besser ist mit Durchfall, soll er Uzara Tropfen bekommen. Heute abend kommt der Doc nochmal um nach ihm zu schauen.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, das wir anderen uns nicht auch noch angesteckt haben, wir wollen doch Montag in Urlaub fahren....
Liebe Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Julian hat einen Magen Darm Infekt - toll

Hallo Anja,
ich wünsche Julian, dass er ganz schnell wieder gesund wird.
Irgtendwie finde ich, sind diese Magen-Darm-Geschichten für Eltern immer schlimm (ist zumindest bei mir so). Man fühlt sich so hilflos.
LG Juliane

och anja,

drück dich mal gaaanz fest!
der arme kleine- ich wünsch euch gute besserung und drück die daumen, dass ihr gesund bleibt!!!
lg, natascha

Gute Besserung dem armen Mann! GLG--->

Gute Besserung für Julian!!!

Re: Gute Besserung auch von uns!!

Re: Julian hat einen Magen Darm Infekt - toll

Hallo Anja,
ruhig bleiben...glaub mir, es ist immer schlimm zu sehen, aber so schnell wie es kommt geht es meist auch vorbei.
Hier ein paar kleine Tipps, die uns immer sehr geholfen haben:
Zum trinken am besten KS/RS, d.h. Karottensuppe-Reisschleim.
Eigentlich gibt es das in jeder Apotheke. Wenn nicht, dann nimm normalen reisschleim und gib ein paar Löffel aus dem Karottengläschen (keinen Saft, der ist rohe karotte und verstärkt den durchfall!) dazu. Hilft eigentlich ganz gut.
Und je nach dem, wie es läuft, ob es besser wird, gib erst 1/4 Milch und 3/4 RS/KS und dann halbe halbe usw.
Und hast ein Kirschkernkissen? Auf dem Bauch ist es schön warm und tut den kleinen unheimlich gut!
LG und gute Besserung
Anita

Oóoch, der Arme, ich wünsche gute Besserung!

Oh je..gute Besserung für deinen Süßen.LG

Noch ein Tipp gegen Ansteckung!

Liebe Anja,
damit sich deine Familie nicht auch noch ansteckt, bitte folgendes beachten:
Übertragung der Viren erfolgt zumeist fäkaloral...d.h. durch verunreinigte Hände usw. Ich habe in solchen Fällen immer ein Fläschchen Sterillium oder anderes Händedesinfektionsmittel im Haus. Bitte nach jedem wickeln die Hände damit desinfizieren. Außerdem sind auch in erbrochenem jede menge viren, also immer gut die Hände waschen, hat bei uns wirklich vor jeglicher Ansteckung geholfen...und anne hat oft sowas. nach dem wickeln auch den Wickeltisch gründlich reinigen und desinfizieren. Ich bin sonst nicht übertrieben reinlich, aber es hat uns wirklich geholfen!
Nochmals liebe Grüße und gute Besserung!
Anita
P.S. achso, Wäsche mit erbrochenem mit 60 Grad waschen, sonst können die viren überleben.

Re: Julian hat einen Magen Darm Infekt - toll

Hallo Anja,
mensch, der Arme, wir haben uns gestern auch richtig gesorgt.
Ein Glück trinkt Julian wenigstens.
Hoffentlich ist der Durchfall besser geworden, Uzara-Tropfen sind so bitter *würg*.
Gute Besserung nochmals!!!
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen