Juhuuu!!! Habe endlich eine Hebamme!!!
Ich hab´s immer vor mir hergeschoben, rumzutelefonieren...jetzt weiss ich auch warum...ich musste noch auf den richtigen Tipp warten!
Jedenfalls hat sie selber 2 Kinder, das erste ist wie bei mir mit KS zur Welt gekommen, das Zweite spontan. Ich fand es vor allem nett, dass sie zugegeben hat, dass sie sich ein paar Wochen vor der zweiten Geburt fast gewünscht hat, es könnte eine eindeutige Indikation für einen weiteren KS geben, weil ihr ganz mulmig war, wie alles ablaufen wird. Das fand ich SEHR sympathisch, denn so geht es mir auch und im KH damals waren einerseits ganz junge Hebammen, die zwar sehr lieb waren, aber sich alles noch ganz einfach vorstellten (wie ich vor der ersten Geburt auch) und eben keine eigenen Erfahrungen hatte, oder es waren etwas militante Ältere, mit denen ich auch nicht so gut konnte.
Jetzt will sie bei einer Freundin fragen, ob es noch Plätze für einen GVK gibt (in einer Hebammenpraxis), wenn das nicht klappt, meinte sie, dass sie dann eben einfach ein paarmal bei mir vorbeikommt und alles mit mir durchspricht und mir Übungen zeigt etc...Ich war ja immer noch unschlüssig, ob ich nochmal einen Kurs machen soll, weil mir der erste im KH nicht gefallen hat.
So, wollte nur mal eben meine Erleichterung loswerden.
Schönen Tag Euch allen,
Marcia
Das ist schön, wenn....
Am 08.12. habe ich das erste Mal GVK in dieser SS. Freue mich schon richtig... :o)
Alles Gute für deinen Kurs!
Huhn mit Wurmi 17+6 ;o)
Klasse! Glückwunsch! o.T., LG von
Toll,freu mich für dich :-))) o.T. GGGGGLG
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen