Suchen Menü

Juhuuu!!! Habe endlich eine Hebamme!!!

Bin sooo froh, eine Bekannte hat sie mir empfohlen und zumindest am Telefon klingt sie supernett!!!
Ich hab´s immer vor mir hergeschoben, rumzutelefonieren...jetzt weiss ich auch warum...ich musste noch auf den richtigen Tipp warten!
Jedenfalls hat sie selber 2 Kinder, das erste ist wie bei mir mit KS zur Welt gekommen, das Zweite spontan. Ich fand es vor allem nett, dass sie zugegeben hat, dass sie sich ein paar Wochen vor der zweiten Geburt fast gewünscht hat, es könnte eine eindeutige Indikation für einen weiteren KS geben, weil ihr ganz mulmig war, wie alles ablaufen wird. Das fand ich SEHR sympathisch, denn so geht es mir auch und im KH damals waren einerseits ganz junge Hebammen, die zwar sehr lieb waren, aber sich alles noch ganz einfach vorstellten (wie ich vor der ersten Geburt auch) und eben keine eigenen Erfahrungen hatte, oder es waren etwas militante Ältere, mit denen ich auch nicht so gut konnte.
Jetzt will sie bei einer Freundin fragen, ob es noch Plätze für einen GVK gibt (in einer Hebammenpraxis), wenn das nicht klappt, meinte sie, dass sie dann eben einfach ein paarmal bei mir vorbeikommt und alles mit mir durchspricht und mir Übungen zeigt etc...Ich war ja immer noch unschlüssig, ob ich nochmal einen Kurs machen soll, weil mir der erste im KH nicht gefallen hat.
So, wollte nur mal eben meine Erleichterung loswerden.
Schönen Tag Euch allen,
Marcia
Bisherige Antworten

Das ist schön, wenn....

... mal wieder eine "Hürde" geschaft ist.
Am 08.12. habe ich das erste Mal GVK in dieser SS. Freue mich schon richtig... :o)
Alles Gute für deinen Kurs!
Huhn mit Wurmi 17+6 ;o)

Klasse! Glückwunsch! o.T., LG von

Toll,freu mich für dich :-))) o.T. GGGGGLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen