Suchen Menü

Juhu - mein Sohn trinkt endlich Milch ;-)

Hallo,
zwar in Form von Milchshakes *feinschmeckerist*, aber egal ;-)
Ich hab ihm am Wochenende ein Erdbeermilchshake gemacht und er mochte es. Gestern hab ich Banane probiert, da trank er gleich 200ml in einem Zug *wow*
Die fertigen Milchgetränke von Hipp und Co. mochte er ja überhaupt nicht!
Egal, lieber ein bischen Arbeit - hauptsache, er trinkt - und ich weiß, was ich da reinmixe *hihi*
Nun bin ich auch etwas beruhigt (dass er genug Milch/ Calcium etc. bekommt), wir sind ja grad am sanften abstillen.
LG Ute+Tobias 16 Mon.
Bisherige Antworten

Re: Juhu - mein Sohn trinkt endlich Milch ;-)

Huhu!
Na das hört man ja gerne!
Wenn's nciht geklappt hätte, mag er denn Joghurt oder Quark? Jonas könnte sich am liebsten nur von Quark und Co ernähren. Das inhaliert er quasi *gg*.
Was Jonas auch gerne mag, ist die Erdbeer-Milch von Plus. Die ist nicht angedickt sondern dünnflüssig wie Milch. Ist halt Milch mit Erdbeergeschmack. ist glaube ich von der Marke Alpa oder so, in 500ml Packs zu kaufen.
GLG Sarah mit Jonas (15,5Mon)
PS: Warum stillst Du ab?

Re: Juhu - mein Sohn trinkt endlich Milch ;-)

Hi Sarah,
ja Quark mag er, mache ihm auch ab und zu mit Früchten drin - dafür mag er aber keinen Käse ;-)
Und ich kann ihm ja nicht jeden Tag Quark geben *langweiligist*
Das Abstillen ist in gegenseitigem Einvernehmen ;-)
Tobias nuckelt mehr, als er trinkt und das geht schon seit ein paar Wochen so. Kurz darauf schiebt er sich schon den Schnulli rein und schläft damit ein - oder auch nicht *lach*
GLG Ute

Re: Juhu - mein Sohn trinkt endlich Milch ;-)

Hallo nochmal!
Eine schöne Alternative ist auch Frischkäse mit Marmelade aufs Butterbrot oder auch mal eine Sauce mit Milch oder Creme fraîche verfeinern. Sind zwar dann keine große Portionen, aber man das auf den Tag verteilt, kommt man auch auf eine gute Summe.
Ich freu mich für Euch, daß das Abstillen so problemlos läuft. Weiter so...
GLG Sarah mit Jonas (15;5Mon)

Re: Juhu - mein Sohn trinkt endlich Milch ;-)

super idee...mensch, das versuch ich auch gleich mal. trinkt er den shake
dann mit halm oder aus dem becher?
Petra

Re: Juhu - mein Sohn trinkt endlich Milch ;-)

Hi Petra,
da der ja etwas dickflüssiger ist als Tee, trinkt er den aus nem Becher (ohne Tropfstopp) mit 3 Löchern drin.
Viel Glück ;-)
LG Ute

Re: Juhu - mein Sohn trinkt endlich Milch ;-)

Hallo Ute
Lars mag auch sehr gern Milchshakes :o)
Ich muss aber Lakthosefreie Milch nehmen, sonst spuckt er...
Dachte eigentlich, dass sich das mal "verwachst", aber er scheint wohl doch etwas gegen Lakthose zu haben...
Wenigstens ist es kein grosses Problem mehr, wenn ich normale Milch trinke.
Er isst aber am Morgen immer ein Joghurt, und Käse mag er auch sehr gern :o)
(und heute hat er vom Grossvater ne Extraportion Milch bekommen, in Schoko-Form :o) ).
LG, Nadine

Re: Juhu - mein Sohn trinkt endlich Milch ;-)

Hallo Nadine,
komisch, dass Lars dann den Joghurt/Käse verträgt. Enthalten die so viel weniger Laktose als Milch?
Aha, etwa ein Riegelchen Kinderscholade? *hihi*
Wie oft stillst Du noch?
Wir sind ja grad am abstillen, Tobi will seit ein paar Wochen nicht mehr richtig.
Für mich ist es jetzt auch O.K. - auch wenn es mich trotzdem ein wenig traurig macht.
LG Ute+Tobias 16 Mon.

Re: Juhu - mein Sohn trinkt endlich Milch ;-)

Hallo Ute
Ich weiss auch nicht, was anders ist an Joghurt und Co. aber ich bin natürlich froh, dass ihm das nichts ausmacht!
Genau, Kinderschokolade. Die mag Lars genausogern wie ich :o)
Wir stillen eigentlich noch oft. Aber min. zum Einschlafen (ausser wir sind mit dem Auto unterwegs :o) ). Auch nachts ist es von ab und zu bis dauerstillen/-nuckeln eigenlich alles.
Lars kommt auch manchmal einfach so zu mir und sagt schmachtend "mämm" mit so nem gaaanz lieben Dackel-Blick :o)
Lg, Nadine & Lars

Re: Juhu - mein Sohn trinkt endlich Milch ;-)

Hi Nadine,
das ist ja süß! Mämm ;-)
Tobias kam noch nie von sich aus zu mir zum stillen, auch nicht, als wie noch morgens gestillt haben.
In der Badewanne hat er bisher auch nur geschaut, sie angelacht und "da" gesagt *hihi*
Einen Namen hat er - weder dem stillen (trinken) noch den Brüsten je gegeben.
Dabei spricht er ansonsten schon sehr viele Wörter *komisch*
Ist aber echt interessant, wie unterschiedlich da doch die Kinder sind!
GLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen