Suchen Menü

Jugendamt!?

Hallo Alle,
wir hatten heute einen ganz seltsamen Anruf vom Jugendamt. Er betraf nicht uns, sondern wahrscheinlich unsere Nachbarn, denn es wurde der Vorname des Jungen genannt und ungefähr das Haus beschrieben. Hat da jemand unsere Nachbarn angezeigt oder was macht das Jugendamt außer Kindesmisshandlung o.ä. nachgehen? (Etwas unbewandert in solcherlei Dingen bin ...) Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was da das Jugendamt wollte. Das ist son süßer, vergnügter Knirps und außer dass die Eltern vielleicht etwas (naja eher sehr) verschlossen sind, kann ich nix negatives sagen. Und dass ist ja schließlich jedermanns eigene Sache wieviel Kontakt man mit anderen Erwachsenen oder auch Kindern haben will. Ich finde das auch den absoluten Megahammer vom Jugendamt auf diese Art und Weise nach Kindern zu fragen, da muss man ja schon was denken. Also, was könnte das Jugendamt noch gewollt haben?
Könnt ihr euch da was denken?
Tschüß Steffi
Bisherige Antworten

Re: Jugendamt!?

Hallo Steffi,
hmmm, das ist schon komisch. Haben die bei Euch angerufen, um sich bei Euch nach dem Nachbarsjungen zu erkundigen, oder lag eine Verwechslung vor?
Ich kann mir schon vorstellen, dass das Jugendamt Hinweisen nachgeht, die darauf schließen lassen, dass es einem Kind u.U. nicht gut geht.
Lieber eine Kontrolle zuviel als zuwenig. Das ist jedenfalls meine Meinung.
LG, Tanja

Re: Jugendamt!?

hast du sie nciht gefragt????lg kerstin

Re: Jugendamt!?

hallo,
besser sie schauen einmal zuviel,als zu weig oder zu spät hin,egal ob da was schief läuft oder nicht,....
meine meinung. lg karin

Re: Jugendamt!?

Hallo Alle,
danke für eure Antworten. Mein Mann hat nicht nachgefragt, er war am Telefon. Neugierig wollten wir ja auch nicht sein, mal davon abgesehen, dass sie bestimmt nichts hätten sagen dürfen. Ich hab ja auch nichts dagegen, dass sich das Jugendamt um "Fälle" kümmert, im Gegenteil ich bin davon überzeugt, dass sowas auch für manche Eltern und auch die Kinder eine große Hilfe sein kann, Unterstützung zu bekommen. Das war wahrscheinlich nur was komplett harmloses, bei dem es z.B. um die Staatsangehörigkeit des Kindes ging o.ä.
Naja danke mal
Eure Steffi

Re: Jugendamt!?

Hmmm, das kommt mir ehrlich gesagt schon etwas seltsam vor... Jetzt ist es ja eh schon rum, aber beim naechsten Mal wuerd ich auf jeden Fall Name und Tel-Nr. des Anrufers notieren, um nachzupruefen, ob das auch wirklich das Jugendamt war. Man glaubt naemlich gar nicht, was am Tel. so fuer Schimdluder getrieben wird....
LG klechen mit Johannes (*17.3.04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen