Suchen Menü

Juckreiz in der SS?!

Hallo zusammen. Mich plagt ja schon seit etwas über ein halbes Jahr extremer Juckreiz. Mein FA hat nie was gefunden und mir immer Pilzcremes und Vag. Tabletten mit gegeben. Nun, heut war ich wieder da, weil ich die ganze nacht vor jucken nicht schlafen konnte. Und siehe da, auf einmal doch ein Pilz! Er hat mir nun ne andre Kombi Packung verschrieben und meinte, damit müsste es weg gehn! Komisch nur, von was kam dann das jucken vor dem Pilz??? Ich hoffe es schadet meinem Baby nicht, hab schon so viel über FG wg. Infektionen gelesen und hab nun Angst! Kann mir jemand die Angst nehmen?! GGGLG Sandra 13+4'
Bisherige Antworten

Re: Juckreiz in der SS?!

Hallo Sandra, probier doch parallel zu den Anti-Pilz-Mitteln eine Milchsäurekur, das stärkt das Scheidenmilieu. Milchsäurezäpfchen gibt's in der Apotheke, allerdings ziemlich teuer; alternativ kann man auch ganz einfach Joghurt einführen, z.B. mit einem Tampon. Klingt zwar seltsam, hilft aber gut gegen beginnende Infektionen und unterstützt die Heilung bei bestehenden Infektionen. GLG und viel Glück, Johanna

Re: Juckreiz in der SS?!

Hallo Sandra, bei uns gibt es eine Apotheke, die
Milchsäure-Zäpfchen herstellt, die keine Hormone
enthalten. Du kannst auch Milchsäure-Spülungen
machen. Oder, noch besser, beides zusammen. Also
zum Beispiel am Morgen die Spülung, am Abend das
Zäpfchen für die Vagina. Ich würde davon abraten,
gleich ein Pilzmittel zu verwenden, auch wenn der Arzt
das so empfiehlt. Denn es kann ja nun wirklich nichts
schaden, wenn Du erst auf natürlichem Weg versuchst,
dagegen etwas zu tun. Weisst Du übrigens, wie und
warum die Milchsäure wirkt? Wenn's Dich interessiert,
schreib ich es Dir mal ... Achte auf jeden Fall auch auf
eine speziell gute Hygiene. Allenfalls solltest Du Dein
Duschmittel (oder womit Du Dich auch immer intim
wäscht - vielleicht auch der Badeschaum ...) wechseln,
denn der falsche PH-Wert in der Seife kann das so
genannte Vaginalklima gründlich schädigen. Bei mir ist
es auch so, dass ich, wenn ich Unterwäsche aus
Kunstfasern trage, fast postwendend irgend eine
Infektion habe. Dann brauch ich jeweils wieder brav die
unschicken Baumwoll-Dinger. Es grüsst herzlich,
Corinne37

Re: Juckreiz in der SS?!

Hallo Corinne, ich hab shcon Joghurt Tampons versucht, aber hat alles nicht geholfen. Waschen tu ich mich intim nur noch mit Wasser. Baden nur noch in Butter oder Vollmilch! Nehme keinerlei Seife oder ähnliches. Die ganze Zeit was es auch noch kein Pilz, erst jetzt! Waschmittel, SLipeinlagen, alles schon gewechselt oder weg gelassen. Bin auch schon ne weile nackig rum gelaufen! Also ich hab in dem halben Jahr wirklich so ziemlich alles versucht und es nicht weg bekommen. Hab heut mittag die Salbe von der Kombi drauf gemacht und die hat innerhalb weniger Stunden zu mindest bewirkt das es nicht mehr so extrem juckt. Ich hoffe das die Zäpfchen bewirken, das es für IMMER weg bleibt. Denn dieses jucken macht einen (und den Partner) verrückt. Ich wünsche das echt niemandem!
Ich danke dir trotzdem für deinen Tip. Ich hab halt nur angst, das meinem Baby etwas schaden könnte, denn man hat schon so oft gelesen, das jemand eine FG hatte wg. Infektionen ect. Ich hoffe das es bald aufhört!
GGGGGLG Sandra 13+4

Ich meine natürlich Buttermlich ;-) o.T. aber LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen