Suchen Menü

Juchu, er isst Dinkelbrei!

Hallo,
ich war ja schon ganz enttäuscht, weil Lennart den Alnatura-Hirsebrei nicht mochte (er hat immer richtig gewürgt). Weder pur, noch mit Birnenmus oder Bananenmus. Heute habe ich ihm den Alnatura-Dinkelbrei gegeben und er hat ihn fast aufgegessen ohne eine Miene zu verziehen! Ich hatte schon befürchtet, einen von diesen süßen Milupa-Breien kaufen zu müssen. Ich wollte ja Zucker so lange es geht vermeiden.
Ich hab`zwar keine Ahnung, was an Dinkel soviel besser schmeckt als an Hirse, aber ist ja auch egal...
Was essen Eure so am Abend?
LG, Nicole mit Lennart 6 Monate
Bisherige Antworten

Re: Juchu, er isst Dinkelbrei!

Hallo Smarty,
hab Hirse noch nicht gegessen, aber schon öfter mit Dinkel Brot oder
Teig für Quiche gemacht. Finde ich super lecker.
glg, malati

Re: Juchu, er isst Dinkelbrei!

Hallo Malati,
Hirse kenne ich nur von unserem Wellensittisch früher *g*. Dinkelbrot habe ich auch schon gegessen, das fand ich auch superlecker! Aber Hirse und Dinkel von Alnatura sind ja in Flockenform und ich finde, das schmeckt alles gleich pappig...LG, Nicole

Re: Juchu, er isst Dinkelbrei!

Hallo Nicole!!
Na, dann danke Gott,das dein Kleiner den Dinkelbrei wenigstens mag.Joline isst, wenn sie mal Brei ist,leider nur das was auch süss schmeckt. Beikost ist bei und sowieso ein riesen Affentheater.Irgendwas mache ich wohl verkehrt,hab nur noch nicht rausgefunden was.
GGGGGLG weiterhin alles Gute!!Kaira mit Joline 6M9T

Re: Juchu, er isst Dinkelbrei!

Noch bekommt Maxi abends MuMi - aber nach dem Urlaub (in 4Wochen) werde ich mal mit Reisbrei (auch von Alnatura) anfangen. Gemüse mittags mag er schon ganz gerne.
Gruß Tinchen + Maxi (bald 6M)

Gluten!!!!

Hallo Nicole.
IN Dinkel sind Gluten und dein Baby ist erst 6 Monate alt!!!
Man sollte Gluten frühestens nach dem 7. MOnat geben, besser noch nach einem Jahr!!!
lg
Christina mit Julia und Lena

Re: Gluten!!!!

Hallo Christina,
also Qualimedic hat mir geschrieben, dass es okay ist, wenn das Kind den 6.Lebensmonat vollendet hat. Und das hat Lennart ja. Meine Tochter hat auch mit dem Dinkelbrei begonnen und sie hat es gut vertragen (ich weiß, das ist keine Garantie, aber nur so als Beispiel...).
LG, Nicole

Re: Juchu, er isst Dinkelbrei!

Hallo Nicole
Wie Hirse schmeckt weiß ich auch nicht, aber Dinkelbrot finde ich auch lecker.
Vanessa ißt am liebsten Apfelbrei von Humana.
LG Alexandra + Vanessa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen