Jonas trinkt nicht!!!
Jonas bekommt ja seid 2 Wochen Beikost und das klappt
ganz gut. ER ißt mittlerweile 80g Zucchini mit Kartoffeln.
Nur mit den trinken das klappt nicht. Er mag kein Wasser
oder Tee. Habe ihn auch schon Saftschorle angeboten (obwohl
ich mit Saft noch warten wollte) Aus Trinklerntasse oder
Becher mag er auch nicht trinken. Ich gebe ihn jetzt nach
den Essen immer eine verdünnte Flasche. Nur irgendwann
möchte ich halt die Mahlzeit gerne ersetzen.
Wie ißt das bei Euren Mäusen,trinken die ohne Probleme?
Hat jemand nocht Tricks auf Lager wie ihn ihn zum Trinken
bringen kann. Bin für jeden Tip dankbar.
LG Birgit+Jonas 6,5m
Re: Jonas trinkt nicht!!!
Nico trinkt auch nur ein paar Schlucke Wasser aus der Trinklerntasse. Ich stille ihn mittags nach dem Brei aber nicht mehr. Ich denke in dem Brei ist ja auch Flüssigkeit und wenn jetzt noch mehr Mahlzeiten dazu kommen, wird er schon trinken wenn er Durst hat.
Nico ißt wohl auch schon so zwischen 170 und 200g Brei. Als er noch so wenig gegessen hat wie dein Jonas, habe ich danach auch immer noch gestillt.
Einfach immer wieder Wasser oder Tee anbieten, irgendwann klappt das schon. Jonas ist ja auch erst 6,5 Monate, laß ihm noch was Zeit.
L.G. Kirsten und Nico bald 8 Monate
Joline hat das Trinken auch ewig verschmät u. mein KiÄ hat gesagt, sie trink wenn sie Durst hat und ich soll es immer wieder anbieten.Was soll ich sagen, jetzt trinkt sie wie ein Faß ohne Boden und das kam von einen auf den anderen Tag.Hat ca.4-5 Wochen gedauert, bis sie auf den Geschmack kam.Wasser pur, trinkt sie allerdings nicht.
Biete es deinen Jonas immer wieder an, das wird schon.Joline hat auch Anfangs noch Milch nach dem Brei bekommen, da es auch so geringe Mengen waren, wie bei Jonas.
GLG und alles Liebe weiterhin von Kaira mit Joline 7M3W
ich habe ja jetzt auch die Mittagsmahlzeit ersetzt und Luzi trinkt auch nur Mäuseschlückchen und heute war ihr STuhl auch wieder bischen wie Schafskötteln.
Eine Stillberaterin hat mir mal nen guten Tip gegeben: den Brei mit Wasser verdünnen. Da gibt es bei uns heute eben Gemüsesuppe ;-)
LG Katja
wie wars denn nun bei der U5. bestimmt alles ok mit Luzia;-) Falls Du
gestern noch gepostet hast, hab ich es wohl überlesen.
glg, Malati
leider kann ich dir auch nicht wirklich helfen, versuche immer wieder, ihm was anzubieten. auch mal verschiedene säfte für babys vielleicht, dann findet sich vielleicht was, was er gern mag. malte z.b. mag fencheltee nicht mehr, wenn er ihn ein paar mal bekommen hat und früchtetee schmeckt ihm gar nicht, ebenso, wie einfaches wasser. saft nimmt er und den verdünne ich ihm dann. trinklerntasse klappt bei uns auch nicht. ist vielleicht doch noch zu früh.
ich drücke die daumen, dass es bald klappt!
glg, jana
Ich habe das selbe Problem mit meiner Kleinen. Deshalb habe ich gerade heute bei der Elternberatungsstelle nachgefragt. Die sagte mir, dass solange sie gemüse und brei isst das reicht und wenn meine Kleine kein Wasser will ist das nicht so schlimm, da sei genug davon im Brei/gläschen drin!
Lg karin und Denise 7M1W
Es ist wohl normal daß die Kleinen etwas brauchen
sich an etwas anderes als Milch zu gewöhnen.
Vielleicht klappt es bald mit der Trinkerei.
LG Birgit+schlafender Jonas
Christian trink auch keinen Tee odr Wasser, leider nur Saftschorle und die auch nur aus den N.. first Chicie Flaschen weil die den großen Saugen haben. Die kleinen Sauger wollte er von anfang an nicht haben. Wohl weil das mit der Brust dann nicht passt. Ich verdünne den Saft 1/4 Saft 3/4 Wasser und lasse in nur trinken wenn ich dabei bin. Also nicht einfach nur zum nuckel. Wenn ich merke das er nur nuckelt kommt die Flasche weg.
Steffi
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen