Suchen Menü

Johanna und Louisa liegen im Bett und heulen :-((

aber, ich kann nicht mehr. Johanna hat Schnupfen und kann nicht atmen, sie kann nur auf em Arm einschlafen, weil die Nase da nicht so verstopft ist. Aber ich hab sie schon die halbe Nacht rumgetragen und den ganze Morgen, ich bin fix und fertig und jetzt habe ich sie in ihre Betten gelegt, damit sie wenigstens ein wenig Ruhe finden. Aber nun ist nur Gebrülle. Louisa läßt sich halt anstecken und heult mit. Wollte doch meine Babies nie weinen lassen, aber mir tut der ganze Rücken weh....und jetzt sitze ich da und heule mit, weil sie mir so leid tun. Besonders meine kleine Johanna, die sich so plagen muß. Tropfen und Hausmittel wirken leider gar nicht.
Was kann ich denn für meine Maus noch tun?
Wir gehen nachher an die frische Luft, vielleicht tut ihr das ja gut.
Gruß Ute mit Schnupfenjohanna und Louisa
Bisherige Antworten

Re: Johanna und Louisa liegen im Bett und heulen :-((

achje, wir plagen uns auch gerade mit einer schnupfennase herum und ich war heute nacht auch mehrfach unterwegs...
was bei uns ganz gut hilft ist eine gehackte zwiebel am bett.
lg und gute besserung an deine maus, claudia

Re: Johanna und Louisa liegen im Bett und heulen :-((

Liebe Ute,
schlimm, dass deine zwei so krank sind. Bei Tim hat da ein super geholfen - wir haben sein ganzes Bett auf einer Seite hochgestellt (also nicht nur die Matratze). Das hat ihm viel Erleichterung verschafft.
Ansonsten hilft frische Luft bestimmt auch ... so eine Erkältung dauert halt ein paar Tage :-(
Gute Besserung,
Sonja.

Re: Johanna und Louisa liegen im Bett und heulen :-((

Hallo Ute,
Leider können sich die Kleinen ja nicht die Nase putzen und der ganze Nasenschleim bleibt drin oder läuft igendwann halt raus. Um die Nase zeitweilig etwas freier zu bekommen hilft auch, den Nasenschleim abzusaugen. In der Apo gibt es extra dafür Saubschläuche. Vielleicht hilft es Johanna ein bisschen.
Gruß Melli

Re: Johanna und Louisa liegen im Bett und heulen :

Ich habe mir gestern in der Apotheke etwas Homöopathisches geholt. Und ich habe tatsächlich das Gefühl, daß der Schnupfen von Amy endlich besser wird (sie hat ihn ja schon seit Anfang September, mit Unterbrechung).
ich habe bekommen: Sambucus nigra (sambucus DOs/D6 Globuli)
Ich kann ihr jede Stunde 3 unter die Zunge legen.
Amy kann vormittags kaum schlafen wegen der verschnupften Nase und auch das trinken ist mühsam (dazu klebt dann überall der Rotz auf ihre Nase, ihren Mund, dem Stillhütchen und mir; sehr fein *g*)
Ich bin homöopathischem meist skeptisch gegenüber, bis jetzt hat das noch nie geholfen, aber diesmal schon. Der Vormittag heute und die letzte Nacht waren bedeutend besser.
LG Manuela
und Gute Besserung

Re: Johanna und Louisa liegen im Bett und heulen :-((

Meine beiden haben auch einen Infekt, der gerade am Abklingen ist. Stessig, so was. Und leid tun die beiden einem.
Also ich hab über Tag Meerwassernasenspray gegeben. Tu ich jetzt auch noch. Wenns abends schlimm war, hab ich Otriven Baby Tropfen gegeben, damit sie wenigstens Nachts gut atmen können. Auch wenn man sagt, dass man nicht gleich was geben soll. Jeder hat 3 Tage lang abends Paracetamol gebraucht, weil sie nur gebrüllt haben und nichts getrunken haben, ich glaube, sie hatten Schmerzen.
Erst hab ich Tymipin Hustensaft gegeben, war auch laut Kia ok, als der Husten nicht besser wurde bin ich wieder hin und siehe da, sie haben spastische Bronchitis und müssen nun SpasmoMucosolvan Hustensaft nehmen. Jetzt wirds langsam besser, bei Serkan ists fast weg und bei Ümit löst sich jetzt der Schleim.
Ich bin immer sparsam mit richtigen Medikamenten, aber man muß auch mal ne Ausnahme machen, damit sie schlafen können, denn Schlaf ist immer noch die beste Medizin. Auch würde ich zum Kia gehen. Wie gesagt, bei den beiden wars gut, dass ich gegangen bin.
So müde und fertig wie du war ich auch :( ist schrecklich. Aber das wird schon wieder, keine Sorge.
GLG Katja

Re: Johanna und Louisa liegen im Bett und heulen :-((

Wenn du ein Dampfbügeleisen hast, dann kannst du neben dem Bett der beiden bügeln, die Feuchtigkeit ist super für die verstopfte nase. Und das wikt besser, als irgendwelche "Luftbefeuchter". Ausserdem hast du dann gleich noch ein Stück Hausarbeit miterledigt.
Klingt vielleicht doof, ist aber echt klasse. Meine Geschwister haben sich dann auch immer schnell beruhigt, und sehr interessiert beobachtet, was die Mama da nun mit dem Bügeleisen tut.
LG BIanca

Re: Johanna und Louisa liegen im Bett und heulen :-((

Hallo Ute,
laß Dich mal drücken. Ich würde auch an die Luft gehen, denn da wird
die Nase meißt ganz gut frei. Frische Luft ist nun mal besser als unsere
trockene Zentralheizungswohnungen. Hannah schläft jeden Tag 3-4h
draußen.
gute Besserung,
glg, Malati

Re: Johanna und Louisa liegen im Bett und heulen :

Hallo,
die armen Kleinen, Schnupfen (so harmlos er ja ist) ist echt doof, Theresa hatte neulich auch einen ziemlich dollen, da waren wir noch dazu zu Besuch bei Verwandten und ich hatte immer Angst, dass sie die ganze Familie nachts aufweckt...bei ihr hat es nachts super geholfen, wenn sie auf meinem Bauch lag, also ich auf dem Rücken, sie in Bauchlage oben drauf, irgendwie konnte sie da besser atmen und hat doch eher mal geschlafen (ich weniger, aber wenigstens musste ich nicht rumlaufen :-)) Das ging einige Nächte so und ich hatte schon Bedenken, dass sie jetzt nur noch so schlafen will, aber als der Schnupfen wieder vorbei war, ging es problemlos wieder im eigenen Bett.
Ansonten ja, frische Luft tut bestimmt auch gut.
Gute Besserung,
Marcia

Re: Johanna und Louisa liegen im Bett und heulen :-((

bei uns hat Nasivin für Babies immer gut geholfen und die Nase war schnell wieder frei. Maxi ist auch unleidig wenn die Nase zu ist - kann ich ja auch verstehen - ich hasse es auch
Gruß Tinchen + Maxi
....und gute Besserung Deinen Kleinen und etwas Ruhe für Dich *G*

Re: Johanna und Louisa liegen im Bett und heulen :-((

hallo Ute,
klar kannst Du Deine Kinder nicht die halbe Nacht und auch tagsüber rumschleppen... bei Jonas habe ich heute ( unter Gebrülle) die Nase abgesaugt und ihm anschließend Olynth Nasentropfen reingetan. Das hat ihm gut geholfen, zumindest ist seit 13:30 Uhr die Nase frei und er ist nicht mehr so anstrengend. Bei Jonas schlagen die allseits beliebten Hausmittel auch nicht an, deshalb greife ich (allein um meine Nerven zu schonen) zu richtigen Nasentropfen. Zusätzlich gebe ich ihm auf seine Kleidung sprich Sweatshirt Babix-Tropfen. Davon schwellen auch die Schleinmhäute ab.
Gute Besserung für Deine Maus und für Dich eine Mütze Schlaf :-)))
liebe Grüße
Britta mit Jonas und Lucas

Re: Johanna und Louisa liegen im Bett und heulen :-((

Liebe Ute,
laß Dich mal drücken. Ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst. Zum Glück waren Julian und Alina noch nicht krank, aber das rumgebrülle kenne ich nur zu gut. Man will immer beiden gerecht werden und vergisst darüber sich selber. Ich habe mir auch übelste Rückenschmerzen eingefangen, als ich den Zwillingswagen neulich ins Auto verfrachtet habe... Aber zum Glück ist Schwiegi Masseurin...
Ich kann Dir leider keine Tips geben, was verstopfte Nase bei Babys angeht. Frische Luft ist sicher gut.
Ich drück die Daumen, dass sie schnell wieder gesund wird.
lg anja+julian+alina

Re: Johanna und Louisa liegen im Bett und heulen :-((

Hallo Ute,
ich denke , du musst dir keine Vorwuerfe machen. Ne Mama ist auch nur ein Mensch und braucht mal ne Pause.
Mein Kia sagte, in Bauchlage koennten sie etwas besser atmen. Hier in den USA verabreicht man auch gering dosierte Antihistamine (wie in Medikamenten fuer Allergiker), das bringt die Schleimhaeute zum Abschwellen. Ausserdem gibts hier Hydro-Peroxide, das ist so ein blubberndes Antiseptikum, wenn man das mittels eines Wattestaebchens in die Nase gibt, niesen die kleinen mal kraefig, und der ganze gelbe Schleim geht ab. Ich bin jedes Mal beeindruckt, wieviel davon in so einem kleinen Naeschen steckt.
Vielleicht gibts ja in deutschen Apotheken sowas auch, frag doch mal.
Gute Besserung fuer die kleine Johanne, LG Cosmo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen