Johanna ißt so wenig
unsere Johanna trinkt seit ein paar Tagen so wenig. Kann das an den Zähnen liegen? Der erste Schneidezahn unten ist gerade so durch und der zweite auf dem Weg dorthin. Sie trinkt viel weniger Milch wie sonst und Brei gebe ich ihr schon gar nicht mehr, weil sie den Mund nicht aufmacht.
Ansonsten ist sie putzmunter und sehr gut gelaunt. Sie schläft allerdings nicht mehr durch, wacht oft auf und ist auch im Schlaf sehr unruhig. Ich denke das liegt auf jeden Fall an den Zähnen, Osanit hilft leider nicht.
Ich dachte immer, wenn die Zähne durch sind, dann ist es nicht mehr so schlimm.
Sollte ich wegen der geringen Milchmenge was unternehmen? Sind vielleicht 600ml pro Tag, normalerweise trinkt sie so zwischen 700-800ml.
Gruß Ute
Re: Johanna ißt so wenig
kristina hat auch immer wieder phasen , wo sie wenig´isst,...aber sie nimmt zu (wenn auch wenig).und das ist denke ich ausschlaggebend.
zahn hat unsere maus aber noch keinen.
vlg karin
Pia hatte das die letzten Tage auch.Zwar Hunger,aber nix gegesen-oder nur wenig.Nun hab ich in ihren Milchbrei mal ein Eßlöffel voll Obst gemischt(mochte sie sonst nie)und sie hat gefressen wie ein Scheunendrescher.Probier doch mal ne andere Variante vom Brei aus.Aber,wenn sie sonst wie immer ist,dann würd ich mir keine Sorgen machen-wir essen ja auch nicht immer gleich viel.
Pia hat 2 Zähne,die sind bei ihr aber so nebenbei gekommen.Versuch doch mal Dentinox-Zahnungsgel.Bekommst Du bei Schlecker,Budni,Rossmann und auch in der Apo.
GLG Immi+Pia
Gruß Tinchen + Maxi (6M5T)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen