Suchen Menü

Johanna Louise ist da !

Hallo,
bin in letzter Zeit leider nur stille Mitleserin gewesen, weil mir einfach die Zeit fehlte und es mir in der letzten Zeit auch nicht so gut ging, aber ich möchte euch doch die gute Nachricht nicht vorenthalten :
am 31/12/05 um 16h07 ist unsere Johanna Louise zur Welt gekommen, eine kleine Krabbe von nur 48,5 cm und 3080 g, mit ganz vielen schwarzen Haaren. Wenn ich jetzt Clara anschaue, kommt sie mir riesengross vor, dabei war sie vor ein paar Tagen noch mein kleines Mädchen - man vergisst so schnell, wie klein die Babies am Anfang sind.
Die Geburt war wunderschön, ich war nur 4 Stunden im Kreissaal, und sie kam mit ein paar wenigen Presswehen zur Welt, ich durfte sie sogar selbst unter den Schultern fassen und rausziehen ! Was für ein Erlebnis, nachdem ich Angst hatte, wieder eine Hammergeburt wie beim ersten Mal erleben zu müssen. Kein Schnitt, kein Riss, nur eine leichte Schürfung, mir ging es gleich wieder blendend.
Leider bekam die Maus dann eine ziemlich starke Gelbsucht und wir mussten eine ganze Woche im Krankenhaus bleiben und kamen erst gestern nach Hause.
Clara ist ziemlich durch den Wind, weil ich so lange weg war, und leider auch sehr eifersüchtig, sie schreit wie am Spiess, wenn sie sieht, dass ich die Kleine stille und will selbst auch Mimi trinken, sie begreift nicht, dass sie nicht mehr so oft ran darf wie vorher, aber sonst strengt es mich zu sehr an.
Leider muss Ralph nächste Woche schon wieder arbeiten, mal sehen, wie ich mich mit den beiden Mädchen alleine durchschlage...
GLG von Ute mit Clara (21 Monate) und Johanna (1 Woche)
Bisherige Antworten

Re: Johanna Louise ist da !

Hallo Ute
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Johanna. So eine schöne Geburt hätte ich auch gerne.
Euch weiterhin alles Gute und die Eifersucht legt sich auch wieder.
LG Alexandra

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe GGLG

Herzlichen Glückwunsch!!!

Re: Johanna Louise ist da !

Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus!!
Was für ein wunderschöner Name *ggg* und was für eine Traumgeburt. Ich wünsche euch alles Gute und einen schönen Start!
Gruß von Ute mit Johanna und Louisa (22 Monate)

glückwunsch!habt ihr toll gemacht! lg Moods und Jo

Herzlichen Glückwunsch! LG Bianca

Ganz herzliche Glückwünsche und alles Gute!LG

Herzlichen Glückwunsch auch von uns!

alles gute und herzlichen glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch auch von uns!

Hallo,
wie schön, dass alles so gut gegangen ist!
Verstehe ich das richtig, dass Du Clara noch stillst? Das finde ich toll und angeblich hilft das (auch wenn es jetzt erst mal sicher schwierig ist) auch gut über die Eifersucht hinweg.
Ich glaube, Theresa wäre zunächst auch ziemlich sauer, wenn sie plötzlich nicht mehr so oft stillen dürfte...
LG und alles Gute,
Marcia

Re: Herzlichen Glückwunsch auch von uns!

Hallo Marcia,
tja, Clara stillt immer noch, obwohl ich während der SS fast keine Milch mehr hatte. Eigentlich hätte ich mir nie vorstellen können, sie sooo lange zu stillen (geschweige denn zwei Kinder), aber als sie einmal fast soweit war, dass sie nicht mehr an die Brust ging, wurde sie dann krank, und Mimi war das einzige, was sie noch essen wollte.
Mal sehen, wie lange wir das so weitermachen, wichtig ist, dass Johanna zunimmt, falls es da Probleme gibt oder ich zu müde bin, muss Clara eben (leider) aufhören.
LG von Ute

Reisen GLÜCKWUNSCH zur kleinen Familie!!

Hallo Ute,
das hört sich doch gut an, dass es beim 2. mal so schön gewesen ist. Da hat es sich doch gelohnt.
Und das ihr endlich zu Hause seid und du dich um deine Famlie kümmern kannst und ihr euch so am besten aneinander gewöhnen könnt, ist doch auch schön. Ja, ich glaube auch, dass es für Clara sehr schwer ist. Versuch sie so viel wie möglich mit einzubeziehen, auch wenn sie noch "klein" ist. Aber so kann sie sich am besten daran gewöhnen.
gglG und viel Geduld und Kraft mit deien beiden "Kleinen"
glG Beate & Adrian

Re: Johanna Louise ist da !

hallo und herzlichen glückwunsch und alles alles liebe und gute für johanna.:-))
vlg karin & familie

Herzlichen Glückwunsch und Euch vieren alles Liebe

Herzlichen Glückwunsch auch von uns ...

...und alles Gute für die gemeinsame Zukunft zu viert. So eine tolle Geburt wünsche ich mir im Juni auch. Schaun wir mal. LG Diana

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! glg

Herzlichen Glückwunsch & Alles Liebe von ->

Alles Liebe auch von mir und viel Kraft und Freud!

herzlichen glückwunsch auch von uns lg>>>>>>>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen