Suchen Menü

Joghurt...

Hallo,
bis jetzt bekommt Lennart (fast 1 Jahr)morgens noch Folgemilch Aptamil 2 und tagsüber Gläschen. Von Hipp gibt es auch diese Obst/Joghurt-Gläschen. Davon hat er bisher immer Durchfall bekommen (von den Quark-Gläschen nicht). Woran liegt das denn? Wird er dann die normale Kuhmilch als Morgenfläschchen vertragen? Ich bin das ewige Anrühren nämlich leid...Danke für Tips! LG, Nicole
Bisherige Antworten

Re: Joghurt...

quark ist leichter veträglich als milch..milch führt man erstmal al eindritel anteil milch gemischt mit 2/3 anteil wasser ein...dann langsam steigern..wenn deiner schon mit durchfall reagiet hat würde ich milc nicht vor dem 14 Lm einführen..gruß kerstin

Re: Joghurt...

Wieso gibst Du den Kram denn als Gläschen? Ladis kriegt auch morgens
Joghurt. Ich nehme einfach normalen Joghurt (oder noch besser,
Rahmjoghurt mit 10% Fett) und mische den mit zerdrückter Banane und
ein paar Haferflocken. Die Banane und die Haferflocken regulieren die
Verdauung. Normalen Fruchtjoghurt (wobei ich darauf achte, dass er
nicht zu süß ist) isst Ladis auch sehr gern. Joghurt ist grundsätzlich
besser verdaulich als Milch, aber manche Babys vertragen ihn noch nicht
so gut. Probier's mal mit geringerem Joghurtanteil, also misch was
drunter. LG Johanna

Re: Joghurt...

Nimmst Du normale Haferflocken oder diese Baby-Haferflocken. Ich würde Maxi gerne mal auch die normalen Haferflocken geben (bzw. Haferflockenbrei selber machen, oder Grießbrei mit normalen Weizengrieß) - aber irgendwie weiß ich nicht, ob man das ihnen schon geben kann.
Gruß Tina

Re: Joghurt...

Ich nehme normale Haferflocken, Kleinblatt. Am besten verträglich sind
sie, wenn sie vorher in etwas Flüssigkeit kurz aufgekocht und ein paar
Minuten einweichen lassen werden. Ladis verträgt sie aber auch so,
wobei er es lieber mag, wenn sie etwas einweichen konnten, dann sind
sie einfach weicher. Früher habe ich immer diesen Babyfertigbrei
genommen, aber jetzt nehme ich für die Müslis und den GOB normale
Hafer- oder Hirseflocken. Es gibt keine Probleme. LG Johanna

Re: Joghurt...

Hallo Johanna,
ja, probier ich mal. Wenn´s nicht geht, dann gibt`s eben keinen Joghurt für Lennart, obwohl das so eine schöne einfache Zwischenmahlzeit ist...LG Nicole

Re: Joghurt...

Hallo Nicole,
Jasmin muß immer spucken von diesen Obst/Joghurt-Gläschen. (Zumindest war's immer so, ich habe sie dann nicht mehr gekauft!) Normalen Joghurt und auch Milch hat sie aber immer vertragen. Vielleicht nimmst Du Naturjoghurt und rührst 1/2 Obstgläschen mit rein? LG Sandra

Re: Joghurt...

Hallo Sandra,
ja, das werde ich mal versuchen. Naturjoghurt habe ich sowieso immer da. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen