Suchen Menü

Joggen??

Ich habe gelesen, dass man während der Schwangerschaft beim Sport den Puls nicht höher als max. 140 werden lassen soll. Wie haltet ihr das? Ich bin früher mehrmals in der Woche gejoggt. Seit ich schwanger bin überhaupt nicht mehr (meine FÄ hat mir abgeraten, wegen andauernder Schmierblutungen). Ich fürchte, dass ich auch dadurch schon ziemlich zugenommen habe und würde jetzt gerne langsam wieder mit dem Laufen anfangen...wie macht ihr das? Achtet ihr auf die Pulsfrequenz? Wie oft joggt ihr? Liebe Grüße, Sonja, 16+1.
Bisherige Antworten

Re: Joggen??

Hallo Sonja!
Also ich mache ganz normal Sport weiter - Joggen, Gymnastik, Airobic, Tae Bo, Biken,... nur halt Sachen ohne Sturzgefahr, bzw. ich nehme die Pulsuhr und pass eben auf, dass der Puls nicht über 140 kommt - sonst mach ich eine kleine Pause. Muss aber auch sagen, dass ich eine ganz normale, unkomplizierte SS habe und meine FA gesagt hat, solange ich mich wohlfühle, kann ich alles machen!
Liebe Grüsse, Zimbelinchen 12+6

Re: Joggen??

Hi Sonja, ich bin früher so um die 50 km/Wo. gelaufen. Klappt in der Schwangerschaft leider nicht mehr wegen Mutterband- und Ischiasbeschwerden. Deshalb bin ich auf Walking (1 Std. / Wo.) und Radfahren (2-3 x 30 Min. / Wo.) umgestiegen. Kennst Du Deinen Maximalpuls? Ich schaue, dass ich nicht über 65-70% der max. Herzfrequenz komme. Das sind bei mir Puls 135-145. Ansonsten bist Du mit 130 bestimmt immer auf der sicheren Seite. LG, Ravenne, 16+3

Re: Joggen??

hi, sonja!
das problem kenn ich! hab auch die ersten 3-4 monate gar nix gemacht - und einige kilos dafür erhalten. walken ist sicher eine gute variante! ich selbst bevorzuge (wachsendes bäuchlein) eher das radfahren und versuche unter 130 puls zu bleiben - ist aber nicht sonderlich schwer! alle 2 tage radle ich ca 40-50min seitdem habe ich das gewicht HALBWEGS unter kontrolle *grins* viel spass, eola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen