Suchen Menü

Jiiipiiiiehhhh, habe gestern...

...meine Avent-Isis-Milchpumpe bekommen und natürlich gleich ausprobiert. Habe beim ersten Versuch gleich ohne jede Mühe 120 ml herausbekommen (im Handbuch steht, man bekommt pro Pumpgang ca. 60-120 ml raus) und ich hätte locker auch noch mehr pumpen können, wollte es beim ersten Mal aber nicht übertreiben. Ich wusste es ja, dass ich eine Milchkuh bin... ;-)
Aber das Beste an dem Ganzen: meine Krankenkasse hat die Pumpe bezahlt!! 52,99 ?!! Ich find's wirklich suuuuper!!! :-) Jetzt bin ich mal gespannt, was Shayan sagt, wenn er zum ersten Mal die Flasche bekommt. Und ich freu' mich schon, am WE mal wieder eine Nacht durchzuschlafen (hab' nämlich meinen Mann überredet, mal eine Nacht mit abgepumpter Milch zu übernehmen). :-)
LG von einer gut gelaunten katrin
Bisherige Antworten

Re: Jiiipiiiiehhhh, habe gestern...

Ja, die Pumpe ist echt super, hatte die damals bei Dinah auch und war sehr zufrieden damit. Jetzt steht sie noch im Schrank, noch trinkt Emil nur aus der Brust und zum Glück braucht er nachts meist nicht lange, so stört mich das nicht bzw. hab ich mich irgenwie schon daran gewöhnt, nicht mehr richtig durchzuschlafen ;-)
LG Jula

Re: Jiiipiiiiehhhh, habe gestern...

Hi Katrin,
ist die Avent Isis eine Hand- oder eine Elektropumpe? Hab eine elektrische Medela-Pumpe, da krieg ich auch so ca. 150 ml insgesamt pro Pumpgang raus.
Wie hast du das gemacht, daß du die Pumpe bezahlt bekommen hast? Mein Zwerg hatte lange Zeit eine Trinkschwäche (zu früh geboren und starke Gelbsucht) und deswegen könnt ichs ja vielleicht auch probieren über die Krankenkasse. Waren bei mir 70 ? die die Pumpe gekostet hat.
LG Eva + Jakob 8w6t

@sunflower1978

Hallo Eva,
die Avent Isis ist eine Handpumpe, ist aber wohl die beste Handpumpe auf dem Markt und wirklich super zu bedienen. Ich habe nur positive Kommentare über sie gehört. Ich habe mir von Shayans Kinderärztin ein Rezept ausstellen lassen (und das obwohl ich "nur" zu viel Milch habe, so dass ich häufiger "auslaufe", Du müsstest also noch viel bessere Chancen haben mit Jakobs Trinkschwäche!) und hab' dann sicherheitshalber nochmal bei meiner Krankenkasse (Taunus BKK) nachgefragt und die haben nach ein paar Tagen gesagt, dass sie es übernehmen. War total einfach! Dann habe ich in der Apotheke die Pumpe bestellt und sie war noch am gleichen Nachmittag da. Ich musste keinen Cent dazu bezahlen - echt super!!
Ich drück' Dir die Daumen, dass es bei Dir auch klappt, ich weiß halt nicht, ob es im Nachhinein noch möglich ist.
LG, katrin + shayan (4w3t)

Re: Jiiipiiiiehhhh, habe gestern...

Hallo Katrin!
Also erstmal muß ich Dir zustimmen. Die Avent-Pumpe ist echt klasse. Allerdings haben wir die Erfahrung gemacht, daß Jonas die Flasche von mir problemlos nimmt,aber: Ich hatte mich letzte Tage nicht so dolle gefühlt und bat meinen Mann, daß er Jonas nachts die Flasche gibt. Nach einer dreiviertel Stunde Gebrüll wie am Spieß bin ich dann doch aus dem Bett gekrabbelt und hab ihm die Brust gegeben. Hoffe, daß das in Zukunft besser wird und Ihr das Problem nicht habt.
Gruß, Sarah mit Jonas (10 Tage)

Re: Jiiipiiiiehhhh, habe gestern...

Supi, liebe Katrin! Da freu ich mich aber für dich! Und erzähl mal von einer durchgeschlafenen Nacht *schwärm*
Wir sind seit MOntag wieder aus dem KH zurück, Jana hatte ganz schlimm Durchfall und ich befürchtete, dass sie austrocknet. Es war auch gut so, dass wir ins KH gefahren sind, denn die Blutwerte sahen schon nicht mehr ganz so gut aus. Nun muss sie erst mal wieder richtig gesund werden....
GGGGGLG Katrin

@schnutzel

Liebe Katrin,
ich drück' Euch ganz fest die Daumen, dass Jana bald wieder ganz gesund wird, die arme kleine Maus!
Ich werd' Euch wissen lassen, wie es mir nach der durchgeschlafenen Nacht ergangen ist... freu' mich schon!! :-)
Alles Liebe und gute Besserung!!
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen