Suchen Menü

Jetzt wo sich die Raucher geoutet haben, ....

....wie ist es mit dem Alkohol ???
Hallo,
sagt mal trinkt Ihr auch manchmal ein Glas Wein oder so ?
Ich bin mal ganz ehrlich, ich komme ab und zu um eine halbe Tasse Glühwein nicht rum, es geht einfach nicht.....
Komischerweise bin ich eigentlich nicht so ein Alkohol Fan. aber in beiden SS hab ich doch immermal Bock drauf, es liegt wohl daran, daß man es doch eher nicht machen sollte.
Bei Niclas damals hatte es mir Omas Vanilletraum angetan, ich hab mir ab und an mal ein kleines Gläschen gegönnt.
Steinigt mich jetzt bitte nicht.........
Liebe Grüße, Yvonne 25+1
Bisherige Antworten

Re: Jetzt wo sich die Raucher geoutet haben, ....

hey yvonne, warum sollte ich dich steinigen? im gegenteil, ich glaub ich muss mich eher neben dich stellen wenn einer mit steine werfen will *lach*
im ersten drittel der ss hab ich absolut keinen tropfen alkohol getrunken, aber jetzt kommt es doch vor, dass ich ein kleines glas wein oder auch mal ein glas bier trinke. und auf dem weihnachtsmarkt nippe ich auch am glas gühwein meines mannes mit.
mit "mal" meine ich vielleicht einmal die woche, manchmal auch zweimal. was ich eben nicht trinke sind die "harten" sachen wie schnaps, wodka o.ä.
glg anja 28+0

Re: Jetzt wo sich die Raucher geoutet haben, ....

Hi Yvonne,
kann mich nicht zu Euch stellen,werd Euch aber nicht steinigen.Nachdem ich von meinem Ex(jedes We Sternhagelvoll!!!!!)weg bin,hab ich mir geschworen,nie wieder was damit zu tun haben zu wollen.Ich werd ja schon von einem Kurzen betrunken.Meinem Schatzi geht es nicht anders,der fährt noch nicht mal mehr nach einem Alster mehr Auto.Wir haben letztes Sylvester 1 Glas Sekt getrunken und dann war alles vorbei.Wir können beide nix ab-worüber ich auch nicht böse bin:-)))
Es stört mich auch nicht,wenn andere was trinken-im Gegenteil.Ich bin dann gerne Taxi*lach*
Aber dafür gönn ich mir meine Zigaretten,gleicht sich doch alles wieder aus,oder nicht?
GLG Immi+Zoé

Re: Jetzt wo sich die Raucher geoutet haben, ....

Hallo Yvonne,
ich hab vorher auch gern was getrunken, meist Bier oder so Longdrinks oder Cocktails oder so Liköre ooooodeer was ich ganz gern mag ist Sambuca (hat über 40%). Hab mich also jetzt als Alkoholikerin geoutet ;-)))) Nein, quatsch, regelmäßig war das auch nicht, nur auf Feiern und so. Aber seit ich schwanger bin, kann ich total gut drauf verzichten, ich nipp halt mal am Bier von meinem Mann, aber das wars schon. Hab irgendwie keinerlei Gelüste drauf. Glühwein mochte ich eh noch nie so gerne, trink also gerne Kinderpunsch. Hab immer alkoholfreies Bier im Haus, und bei meiner Freundin hab ich letztens sogar einen alkoholfreien Wein und Sekt (wußte gar nicht, daß es sowas gibt) bekommen. Das Zeug schmeckt aber leider pappesüß.
Laß dir deinen Wein schmecken, ich denk es ist nicht soooo schädlich wie es immer heißt.
Prost! ;-)))
LG Eva 26+0

Nur ein Gedanke....

... würdet Ihr Eurem Baby Wein, Bier o.ä. im Fläschchen geben? Ist meiner Meinung nach kein Unterschied, da der Alkohol sofort in's Blut der Zwerglein übergeht.
LG, katrin+mister-x (24+6)

auch ein Gedanke....

Nein...würd ich nicht! Ich würde dem Baby aber auch keinen Kaffee, keinen Sirup, kein Cola und keinen Schwangerschaftstee ins Fläschen tun....und trinken kann ich es ja trotzdem ab und zu oder??
Ist nicht alles einfach eine Frage des Masses und des gesunden Menschenverstandes den ja hoffentlich jede einigermassen verantwortungsvolle Schangere haben sollte???
Nichts für ungut!
Gruss Pumukel

Re: auch ein Gedanke....

Genau aus dem Grund trinke ich auch keinen Kaffee, keine Cola o.ä. während der SS... ;-)
LG, katrin

Re: auch ein Gedanke....

Liebe Katrin,
mir geht es genauso wie Dir; ich stelle mir dann auch immer vor, was ich einem Baby oder Kleinkind bestimmt nicht geben wuerde und schon finde ich Alkohol extrem unattraktiv. Kaffee mag ich eh nicht mehr, seit ich schwanger bin.
Aber ich finde auch, dass das absolut jede Schwangere selbst zu entscheiden hat, egal, ob rauchen oder trinken. Und Silvester werde ich ganz bestimmt mit einem Glas Sekt anstossen, auch wenn die Milch dann fliesst....
LG Nicola, die direkt an der vino tinto-Quelle darben muss...

Re: Jetzt wo sich die Raucher geoutet haben, ....

hallo yvonne,
das mit dem alkohol ist so eine sache, letzte woche hätte ich für ein glas rotwein und nee tüte chips morden können und war eisern!!!! stolz bin!!!
hatte aber am montag eine vorsorge und meine fä hat eine 8 monate alte tochter, weiß also wie das mit den gelüsten ist.
sie meint "mal hier und da ein gläschen kann nicht schaden und ich soll ruhig ein halbes glas wein trinken, wenn ich richtig lust darauf habe".
werde ich wohl an weinachten mal versuchen *freu*
glg katja 25+0

genauuu

hallo Katja
ich war letzte woche auch so eisern wie du.....aber ich werde mir an weihnachten auch ein glas Californischen rotwein goennen!!!!!! halte ich fuer vertretbar, im gegensatz zum rauchen, was ich nicht aktzeptieren kann..is halt nur meine meinung
Gruesse
Petra

Re: Jetzt wo sich die Raucher geoutet haben, ....

Morgen Yvonne,
also ich bin zwar noch Raucherin aber das habe ich weit reduziert. Alk habe ich in der ganzen Zeit seid meiner Schwangerschaft nicht getrunken. Wobei ich aber auch sagen muss das ich schon vor meiner Schwangerschaft kaum Alk getrunken habe weil es mir einfach nicht bekommt und schmeckt.
MfG
Dog 28.SSW

Re: Jetzt wo sich die Raucher geoutet haben, ....

Hallo Yvonne,
ich trinke eigentilch nie alkohol.....ausser das ich mal "nippe" aber ansonsten verbiete ich es mir...ich denke es ist einfach besser und wirklich "verzichten" muss ich nicht.....das rauchen habe ich auch aufgehört :-)
lg
silke

Re: Jetzt wo sich die Raucher geoutet haben, ....

Also ich muß mal sagen, dass ich VOR der Schwangerschaft immer gesagt habe das es ja nicht schden kann mal ein halbes Glas Wein zum Essen zu trinken...
Nun bekomme ich schon ein schlechtes Gewissen wenn ich nur dran denke :-). Ich weiß auch nicht warum, aber schaden kann das ja nicht abstinent zu sein *lach*
Steinigen tue ich trotzdem keine die MAL ein Glas Wein oder ein Alster trinkt. Das muß meiner Meinung nach jede selber wissen. Unverantwortlich finde ich regelmäßigen Genuß von Alk oder von harten Sachen oder auch wenn sich eine mal richtig einen gibt. Das muß nun echt nicht sein.
Vor der Schwangerschaft habe ich übrigens gerne mal ein Glas getrunken.
LG Janna

Re: Jetzt wo sich die Raucher geoutet haben, ....

Ich trinke absolut keinen Alkohol seit ich schwanger bin. Ich trinke auch keinen Kaffee, der schmeckt mir nicht mehr und auch keine Cola, die mochte ich schon vorher nicht. Ich trinke viel Wasser und Apfelschorle und Tee (Fenchel-Anis-Kümmel), das war aber auch schon vor der SS so, ausser dass ich ab und zu mal ein schönes Glas Rotwein getrunken habe. Ich denke meine extreme Meinung zum Rauchen und Alkohol trinken liegt auch darin, dass ich 3 Jahre gebraucht habe endlich schwanger zu werden, und ich wäre doch schön blöd, wenn ich durch Alk oder Rauchen die SS gefährden würde.
Auch hier kann ich nur sagen, das ist meine Meinung. Ich verurteile auch niemanden der sich mal ein Glas Wein gönnt. Solange es in Maßen und nicht in Massen ist. Im Grunde ist jeder für sich selbst (und für das ungeborene Baby im Bauch) verantwortlich und ich denke mal, jede von uns tut was sie kann um das Baby so gut wie eben möglich vor Schäden zu schützen.
Ich hoffe ich habe niemanden angegriffen, ist nämlich nicht meine Absicht.
GGGLG Euch allen
Anja + 2 (25+6)

Re: Jetzt wo sich die Raucher geoutet haben, ....

ich muß Euch leider enttäuschen: laut neuester Forschungsergebnisse schaden bereits geringste Mengen Alkohol dem Kind. Ein Gläschen in Ehren bzw. ein Glas Sekt ist somit strikt verboten. Gelesen habe ich das ganze in der angesehenen Zeitschrift "Der Spiegel" vom November 2003 oder so...
Vor allem das Gehirn wird in seiner Denkleistung wohl negativ beeinflusst..
Also bitte: lasst es sein!!!

Sogar meine FÄ, .....

....die sonst soooo streng ist, erlaubt hin und wieder ein Gläschen Wein oder Sekt! *g* LG Sonja, 24+4.

Re: Jetzt wo sich die Raucher geoutet haben, ....

Also bisher bin ich beim direkten Trinken noch eisern geblieben. Wobei mir der Verzicht auf Glühwein momentan schon schwerfällt *lechz*. Letztes Wochenende hatte wir Freunde hier zur Feuerzangenbowle und ich durfte nur dran schnüffeln ;-)
Was ich aber mache, ist mit Wein kochen, also so an Saucen ran etc., achte aber darauf, dass es dann aufkocht.
Ich trinke eigentlich ganz gern mal was und bin jetzt nur so eisern, weil ich Angst habe, dass es im Zweifelsfall nicht nur beim Nippen bleiben würde, sondern ich mir ein Gläschen hinterpfeifen würde.
Ich weiß allerdings noch nicht, wie ich das Weihnachten und Silvester machen werde.
LG jula auf dem Trockenen *lol*

@ Jula

ich trinke in der Stadt Kinderpunsch, hat keinen Alk. und läßt sich als Alternative gut mittrinken.
Ansonsten habe ich bisher 2 x 1 Gläschen Wein getrunken.
LG Maja

@Maja

Ja, stimmt, Kinderpunsch schmeckt ganz gut. Neulich zur Feuerzangenbowle hatte ich aus dem Reformhaus so ein Weihnachtsgetränk, heißer Raabe oder so, das hat auch geschmeckt. Ach was, noch 1,5 Jahre oder so und wir können wieder Saufen ;-) Baileys-Orgien *lol*
LG Juliane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen