Suchen Menü

Jetzt wird er groß.....*sentimentalbin*

Hi ihr Lieben!
Kevin hat jetzt schon die zweite Nacht im Junior-Bett geschlafen...wir haben vorgestern umgebaut und er ist total verliebt in sein neues Bett! Ich darf mich nichtmal draufsetzen, dann kommt er gleich an, zerrt an meinem Pulli und sagt: "Weg! Weg! Meins!!!" Soooooo süüüüüß! Gestern saß ich am PC und es war mucksmäuschenstill...da dachte ich nur, was verfegt er wohl jetzt wieder??? Bin dann gucken gegangen, da lag er bäuchlings auf seinem Bett und blätterte ein Buch! Ich hätte ihn fressen können! Naja, aber jetzt muß ich mich wohl damit abfinden, dass aus meinem Baby langsam ein großer Junge wird...
Irgendwie ein komisches Gefühl, einerseits schön, aber andererseits...ich glaube, ihr wisst alle, was ich meine, oder?!
Ohje, Kev schreit wie am Spieß....NA PRIMA!!!!!!!!!!!!! Da sitzt mein Sohn mit meinen Neffen (3 1/2 und 7 1/2) und meiner Nichte (5) vorm Fernseher und guckt Benjamin Blümchen und was macht der 3 1/2jährige? Tritt Kevin von der Couch, der landet auf´m Gesicht und du kannst zusehen, wie die Lippe dick wird und das Blut läuft. Junge, ich hätte ihn gerade am Liebsten erwürgt! Ist alles halb so wild, aber das geht jawohl nicht! Hab ihn mal kräftig "zusammengefaltet" und nach oben (nach Hause) geschickt. Der ist im Moment nur so drauf...macht ständig in Kevins Zimmer Chaos und will nicht wieder aufräumen und wenn wir oben sind, darf Kevin sein Zimmer nichtmal betreten und so Dinger! Hab ihm eben gesagt, wenn er sich nicht ändert, darf er nicht mehr zu uns spielen kommen...aber versteht ein 3 1/2jähriger das??? Naja, jetzt hab ich meine Wut erstmal an euch bzw. der Trastatur abgelassen und werde meinem Sohn mal das Eis von der Lippe nehmen....
Sorry, das es so lang geworden ist, aber damit konnte ja keiner rechnen...
Liebe Grüße
Nadine mir "Dicklippe" Kevin
Bisherige Antworten

Re: Jetzt wird er groß.....*sentimentalbin*

Hallo Nadine,
kann ich nachvollziehen...das mit dem Großwerden...das ging mir aber schon so, als Niklas laufen und sprechen gelernt hat. Das mit dem 3,5jährigen ist sicher bescheiden....was sagt dnen die Mama dazu? Das mti dem nicht-mehr-bei-euch-spielen-dürfen war denk ich eine gute Idee...sowas kapieren die Kleinen schon...du musst das dann bloß auch konsequent durchziehen. Aber so mit 4 Jahren muss es wohl eine schwierige Phase geben..hab ich bei der Cousine von meinem Freund so mitbekommen. Als der Große 4 war, war er einfach nervig und ähnlich drauf wie dein Neffe...mit 5 war das dann wieder okay. Als sein jüngerer Bruder in das Alter kam...das gleiche Spiel...LG Andrea

Re: Jetzt wird er groß.....*sentimentalbin*

Hi Andrea!
Ja, wir hatten auch das gleiche Spiel mit seinem großen Bruder, als der in dem Alter war. Aber Lukas hat sich am Samstag noch ausgiebig bei Kevin entschuldigt und sagte zu mir, dass er das nie wieder machen würde, er wolle ja schließlich, dass ich seine "Ersatzmama" bleibe...total süß!!! Konnte ihm dann auch nicht mehr böse sein!
Sein Bruder war wie gesagt in dem Alter auch so...hat geschaukelt und dabei seiner kleinen Schwester ins Gesicht getreten und dann gesagt: " Mama, die Sarah muß besser aufpassen! Die ist einfach mit ihrem Zahn gegen meinen Fuß gelaufen!" Wir haben innerlich in der Ecke gelegen vor Lachen über den Spruch, aber dann muß man ja ernst bleiben! Und heute ist er der bravste, vernünftigste Kerl... also, abwarten!
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin, der eben freiwillig in sein Bett gekrabbelt ist und schon seit ner halben Stunde pennt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen