Suchen Menü

Jetzt weiß ich garnichts mehr!

War eben beim Arzt, wegen der OP.(Voruntersuchung)
Hab gleich mal den KiA wegen dem Spucken gefragt,was ich da machen kann.Die Vertretung von letzter Woche hatte mir ja Schmelzflocken oder Nestargel empfohlen.aber Schmelzflocken sind ja erst ab dem 5.Monat.Na egal.
Auf jeden fall meinte meine KiÄ ich soll Reisschleim nehmen.Aber wieviel hat sie nicht gesagt.Ich soll die Nahrung so andicken, das sie fast breiig ist.Ob das so gut für den Babymagen ist?Und einen Breisauger nehmen.Aber mit den Saugern haben wir eh so schwierigkeiten.Jetz klappt es einigermasen mit den Nuck-Sililkon-Saugern "First chois".
Was soll ich denn jetzt machen?Hilfe!
Bitte um eure Meinung und euren geschäzten Rat.;-)LG,
Jasmina
Bisherige Antworten

Re: Jetzt weiß ich garnichts mehr!

Hallo Jasmina!
Wir hatten bei Lukas dasselbe Problem mit dem Spucken und haben Aptamil AR von Milupa gefüttert. Diese Nahrung ist richtig für Spuckkinder, sie ist zwar auch etwas teurer, aber es hift. Dann ist noch eine Nahrung auf den Mark gekommen und zwar von Novalac S1, diese Nahrung gibt es allerdings bisher nur in Apotheken.
LG Mandy

Re: Jetzt weiß ich garnichts mehr!

Hi Mandy,
das soll ich Jakob nicht füttern,weil er Allergiegefährdet ist und deshalb HA bekommt.
Aber wenn ich das nicht bald in den Griff kriege,werde ich noch wahnsinnig.Angeblich verwächst sich das.Na dann kann ich ja hoffen.:-)
Jasmina

Re: Jetzt weiß ich garnichts mehr!

Hallo Jasmina!
Bei meinen ersten Kind habe ich die Fläschchen auch angedickt. Ich habe dazu so ne Art Reisschleim genommen. Stand zwar auch daruf erst ab 5 Monat, aber anders gings nicht. Wenn du sowas nehmen willst, mußt du das Fläschchen erstmal fertig machen. Dann habe ich einen Löffel von den Zeug reingemacht und geschüttelt. Das solange bis ich dachte die gewünschte Sämigkeit zu haben. Irgendwann hast du dann den Bogen raus wie viel von allen. Und dickere Sauger müßtest du nehmen. Dem Magen macht das eigentlich nichts aus. Es ist halt viel sämiger und kommt nicht sofort wieder raus.
Meine Kleine (8 Wochen alt) hatte am Anfang auch ganz schlimme Probleme. Erst wurde sie über Magensonde ernährt und dann habe ich auch Fläschchen gegeben. Und das kam immer wieder im hohen Bogen raus da der Verschluß nicht klappte bzw. die Muskulatur nicht ausgebildet genug war. Am Anfang war ich immer völlig verzweifelt. Das war ein Teufelskreis. Aber mittlerweile hat es sich gelegt. Jetzt kommt wenigstens nicht mehr alles raus. Jetzt läuft es nur noch ab und zu aus dem Mund. Aber ebend nicht mehr der ganze Inhalt.
Hoffe ich konnte etwas helfen. GGLG Katja

Re: Jetzt weiß ich garnichts mehr!

hallo jasmina,
nun muss ich mal fragen wer hat den op, du oder deine maus??
gehe ich richtig in der annahme das es um spucken geht? dazu kann ich sagen das geht wirklich vorbei, jeremy hatte sich so schlimm beim spucken verschlugt das er sogar auf die intensiv musste (keine angst, er war erst 24 stunden alt) je älter sie werden um so besser wird es und man lernt damit umzugehen. mit 6 monaten war der spuck vorbei, du wirst sehen bei euch klappt das auch!
glg katja mit melvin 5w6t.

Re: Jetzt weiß ich garnichts mehr!

Jakob hat OP.Danke für die Tips.
Jasmina

Re: Jetzt weiß ich garnichts mehr!

Hallo Jasmina!
Mensch, aus welchem Jahrhundert kommt denn Dein KiA!?!?! Flasche andicken kann zu Verstopfungen führen, und Breiartiges soll nie durch die Flasche gefüttert werden, weil durch den Breisauger die Nahrung gleich geschluckt wird und der wichtige Vorgang des Einspeichelns fehlt! Ich rate Dir dringend davon ab und würde definitiv einen anderen KiA aufsuchen!
GGGLG Conny, die Deiner Maus gute Besserung wünscht!

Qualimedic-Link dazu:

http://kind.qualimedic.de/Breiflasche_reisflocken.html
LG Conny

Re: Qualimedic-Link dazu:

Danke.Puh,was hat sich mein KiA dabei nur gedacht.Ich bin sehr enttäuscht.:-(
Ihr seid alle bessere Kinderärzte,Homeopathen und Psyhologen als manche studierten.*Ganzliebhabeuchalle*
Danke.
Jasmina

Re: Jetzt weiß ich garnichts mehr!

Das hab ich auch gesagt zu meinem KiA,das mit der Verstopfung.Aber er meinte das wäre nicht so.Na toll.Mir reichts langsam.Jeder Arzt sagt dir was anderes.
LG,
Jasmina

Re: Jetzt weiß ich garnichts mehr!

Huhu!
Das ist echt doof! Frag doch mal im Quali-Forum für Ernährungstipps nach. Das findest Du bei den Kinderforen. Die Christa Keil Jahns kann immer gute Tipps geben. Vielleicht hat Deine Kleine ein Problem mit dem Verschluß des Magens, so dass diese oben noch nicht dicht schließt und dann fließt das wie bei einer offenen Flasche natürlich wieder zurück...
Ich hoffe wirklich, dass Du einen Arzt findest, der Dir hilft. Bei Schlecker gibt es eine Nahrung speziell für Speikinder. Vielleicht hilft ja die?
GLG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen