Suchen Menü

Jetzt wär der ideale Zeitpunkt, um wieder

schwanger zu werden *lol*
Mein Kind lastet mich nicht aus und deshalb komm ich wohl auf solche Gedanken ;o)
Erst letzte Woche in der Still/Babygruppe hat mir eine gesagt (der Wink mit dem Zaunpfahl) daß sie schon wieder schwanger war, als ihr Sohn 7 Monate alt war. Sie hat mir auch gleich alle Vorteile aufgezählt. Prinzipiell bin ich ja auch der gleichen Meinung, ABER:
1. Wir haben kaum Platz hier und der Um- und Anbau ist erst in 2 oder 3 Jahren geplant
2. muß ich noch ganz ganz viel abnehmen, weil ich mit so viel Übergewicht nicht mehr schwanger werden will
3. Angst habe, daß ich Jakob nicht mehr so betüddeln kann, wenn schon wieder so ein kleiner Racker da ist
4. auch Angst habe, daß die nächste Schwangerschaft wieder so schmerzhaft und immer mit Verdacht auf Gestose verläuft
Wären Punkt 1-4 nicht da, wär ich bestimmt schon wieder schwanger *ggg*
LG Eva
Bisherige Antworten

Re: Jetzt wär der ideale Zeitpunkt, um wieder

Was für Vorteile hat sie denn genannt???
Ich bin so hin und her gerissen. Zuerst wollte ich 2 Kinder, als ich dann schwanger war, dachte ich wir bleiben bei einem Kind weil ich 1. so eine super Schwangerschaft hatte, die nächste kann nur schlimmer werden und 2. hab ich Angst 2 Kindern nicht gerecht werden zu können. Diese Meinung festigte sich dann auch nach der genauso schönen Geburt.
Jetzt sehe ich wie schnell Marten groß wird und denke mir immer, ich würd ihn gern als großen Bruder sehen und noch mal ein so kleines Würmchen im Arm halten können, hab aber immer noch 1. Angst 2 Kindern nicht gerecht werden zu können (besonders nicht bei geringem Abstand) und 2. Angst das es wieder eine Frühgeburt wird und ich wieder so eine besch*** Zeit nach der Geburt habe (auch wenn es hier natürlich viel schlimmeres gab, ich kämpf immer noch mit der Geschichte, kann nichts dafür).
Tja und so wird es bei uns wohl irgendwann das Schicksal entscheiden :-).
Das mit dem Gewicht hat eine Bekannte übrigens so gelöst, das sie erstmal 3 Kinder in kleinem Abstand bekommen hat und erst als die Familienplanung abgeschlossen war hat sie die 30 Kilo zu viel konsequent wieder abgenommen. Sie sagte, vorher macht sie sich nicht den Stress :-)
LG Janna

Re: Jetzt wär der ideale Zeitpunkt, um wieder

Hallo Janna,
der geringe Altersunterschied, und daß es jetzt unserer Meinung nach noch leichter ist, ein 7 Monate altes Kind zu beaufsichtigen und nebenbei schwanger zu sein, als ein 2 jähriges Kind. Außerdem ist ein 7 Monate altes Kind leichter zu tragen als ein 2 jähriges. Aber das sind halt Vorteile, die für den anderen vielleicht Nachteile sind ;o)
Ich fänds schon prima, wie gesagt ich wär bestimmt schon wieder schwanger, dann wär wenigstens die Mens weg *ggg*
Daß du auch Angst hast, nicht 2 Kindern gerecht zu werden, kann ich verstehen, manchmal ist es schon schwer, sich um das eine ausgiebig zu kümmern finde ich.
Mit der Frühgeburt kann ich verstehen, Jakob kam zwar nur 3 Wochen zu früh, trotzdem war ich über das abrupte Ende der SS und der schnellen Geburt ziemlich deprimiert. Obwohl ich ja froh war, meinen kleinen Schatz zu haben, aber es dauerte lange, bis ich mich damit abgefunden habe. Die Zeit nach der Geburt war auch nicht so toll, Jakob hatte starke Gelbsucht, trank nicht von der Brust, somit saß ich Tag und Nacht im Schwesternzimmer und habe gepumpt, dann hatte ich mega Probleme mit dem Dammriss, der immer noch nicht komplett verheilt ist :-( Besteht denn bei dir die Gefahr daß es wieder eine Frühgeburt wird?
Die Taktik deiner Freundin hört sich gut an, aber es ist ja auch ein großes Risiko wenn man mit viel Übergewicht ss wird, und da würd mein FA vielleicht nicht mitmachen. Muß ich mal bei Gelegenheit fragen *ggg*, er hat ja in der SS auch nie gemeckert wegen dem Gewicht.
Hatte die Bekannte denn das Gewicht wegen der SS oder schon vorher?
Fragen über Fragen ;o)
GLG Eva

Re: Jetzt wär der ideale Zeitpunkt, um wieder

Ich habe heute einen SS-Test gemacht. Ich bin einerseits so froh, daß er NICHT positiv ist und andererseits auch ein bißchen traurig darüber.
Ich hätte auch Angst wegen der Gestosegefahr und Diabetes. Und ich hatte ja einen KS. Ich weiß nicht, ob ich für 2 so kleine Kinder fit sein könnte nach der Geburt. Naja Platz haben wir auch nicht viel.
Aber ich denke schon, daß wir im nächsten Jahr es noch einmal probieren werden :)
LG Manuela

Re: Jetzt wär der ideale Zeitpunkt, um wieder

Das kann ich verstehen, einerseits Freude andererseits Zweifel ;o)
Dann hibbeln wir nächstes Jahr gemeinsam *ggg*
LG Eva

Re: Jetzt wär der ideale Zeitpunkt, um wieder

Liebe Eva, meine Hebamme, die bei der Hausgeburt im April dabei war, und mit der ich viel rund um Frau und Schwangerschaft und mich im speziellen sprach, meinte einmal, bis eine Frau wieder wie vor der Schwangerschaft sei, würden dieselben neun Monate vergehen, die die Schwangerschaft dauerte. Nun, ich dachte erst, das ist doch sehr sehr lange. Jetzt sind bei mir schon sechs Monate ins Land gezogen (eher an mir vorbei ins Land gebraust), und mittlerweilen denke ich: Wie recht sie hatte! Es sind nicht die paar Kilos, die ich mehr habe (die Brüste sind ja auch noch grösser *g*), es ist einfach mein Gefühl für mich. Deshalb denke ich, für mich wäre jetzt eine Schwangerschaft zu früh. Natürlich habe ich gleich nach der Geburt meinem Mann gesagt: Na, wollen wir noch eins machen? (Er: Huch!). Aber so ernst meinte ich das nicht. Der Abstand zwischen den Kindern ist ein eben so altes wie nicht abgeschlossenes Thema: Alles hat Vor- und Nachteile. Wenn Du den idealen Zeitpunkt suchst: Du wirst ihn nicht finden. Gratulation zum Kind, das Dich nicht auslastet, Corinne

Re: Jetzt wär der ideale Zeitpunkt, um wieder

Hallo Corinne,
mein Kleiner ist ja schon fast 8 Monate, und die sind so schnell vergangen. Anfangs hatte ich total Angst wieder schwanger zu werden, aber als ich Anfang September zur Krebsvorsorge war, wär ich nicht böse gewesen, wenn er mir zur SS gratuliert hätte :o)
LG Eva

Eben, nach 9 Montaten ;-)

Na siehst Du, ist vielleicht doch so, wie die Hebamme meinte. Dass es nach 9 Montaten wieder von vorne losgehen kann. Für mich ist die Schwangerschaft aber irgendwie so extrem speziell und unvergleichlich, dass ich mir die Vorfreude fast noch ein wenig aufheben möchte *g* Herzlich, Corinne - Und dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen