Suchen Menü

Jetzt sind wir (wohl als Letzte?!) auch Beikostler

Hallo Ihr Lieben,
seit heute gehören wir nun auch zu den "Beikostlern". Damit sind wir wahrscheinlich die letzten, aber unser Arzt hatte ja gesagt, wir sollten mit der Beikost warten, bis es Shayans Haut besser ginge. Das ist nun zum Glück der Fall und so gab es heute das erste Mal Zucchini. Und zu unserem riesigen Erstaunen hat Shayan direkt in Null komma Nix eine halbe Zucchini weggeputzt (natürlich im gekochten und pürierten Zustand ;-)). Sobald der Löffel leer war, sperrte er schon wieder das Schnäbelchen auf, es war echt total süß!! :-) Beim letzten Versuch vor ein paar Monaten war er gar nicht begeistert gewesen, allerdings war das auch Kürbis, vielleicht steht er einfach mehr auf Zucchini als auf Kürbis (ich könnte das gut verstehen ;-)). Tja, jetzt wird's wohl morgen wieder Zucchini geben und dann wohl etwas mehr, er hätte nämlich glaube ich sogar noch mehr gegessen, wenn die Schüssel nicht leer gewesen wäre.
Hach, ich bin so stolz auf meinen kleinen großen Schatz! :-)
katrin mit mampfe-shayan (10,5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Jetzt sind wir (wohl als Letzte?!) auch Beikostler

Hallo Katrin,
schön das Shayans haut besser ist. Manche Kinder haben eh nicht so das
Interesse an Brei oder anderem Essen als lecker Mumi;-) Hannah findet
zb unser Essen total uninteressant. Andere Kinder reißen es Dir fast aus
der Hand. Zucchini liebt meine Maus auch sehr. Mist das der momentan
so teuer geworden ist. Kürbis kommt übrigens auch sehr gut an. Fenchel
lehnt sie ab. Auf Blumenkohl steht sie auch nicht so. Aber Spinat ist
lecker;-) Sonst ißt sie schon ganz gut und ich kann eigentlich nicht
mekcern.
glg, Malati

Re: Jetzt sind wir (wohl als Letzte?!) auch Beikos

Hallo!
also erstmal viel spaß beim füttern, ist ja echt bewundernswert, wie lange du voll gestillt hast. ich denke aber auch, daß je älter die kinder sind, es sich mit dem füttern leichter angeht, denn dann kapieren die doch viel eher, wie es vom löffel essen geht. ich hab julian 6 monate voll gestillt, mittlerweile will er nur noch morgens die brust, schade, und ist tagsüber ein kleine vielfraß.
janine

Toll

Ich finde es super, dass ihr solange voll gestillt habt.
hat shayan noch echt nix gegessen ausser mumi???
also gar nix?
lena ist auch so alt udn wenn ich dran denke was die alles futtert... unglaublich... *g*
Lena wird nur mehr nachts gestillt, tagsüber will sie nicht mehr und mampft echt schon alles.
wie schwer ist denn dein kleiner stilljunkie?
lg
Christina mit julia und lena

Re: Toll

Hallo Christina,
nein, Shayan hat GAR NIX gegessen außer Muttermilch. Er hat nicht mal wirklich Tee getrunken (fand er irgendwie nicht besonders toll). Er wiegt ca. 9 kg und ist echt "gut beeinander". ;-) Manchmal kann ich es selbst kaum glauben, dass er so groß und schwer nur durch meine Milch geworden ist, die Natur ist schon unglaublich!!
LG, katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen