Suchen Menü

Jetzt schon fliegen?

Guten Morgen ihr Lieben!
Ich hab mal ne Frage bezüglich des Fliegens. Wir möchten demnächst gern nochmal Urlaub zu zweit machen und von mir aus würde ich das gern schon Ende September machen. Dann wäre ich rechnerisch 10./11. SSW. Ich weiß ja das Fliegen prinzipiell erlaubt ist, bin mir aber nicht sicher, ob das vor Ende der magischen 12. SSW auch so gut wäre?
LG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Jetzt schon fliegen?

Hallo Anja,
die Meinungen gehen da ein bißchen auseinander. Eine intakten SS kann das fliegen nicht schaden. Ich selbst bin in der 8 SSW gefolgen und werden ende September, da bin ich in der 18 SSW wieder fliegen.
Wichtig ist nur, dass Du viel trinkst und wenn es eine lange Strecke ist in der Nähe der Toilette bleibst. Immer wieder aufstehe und Beine auch im Sitzen bewegen.
Ansonsten würde ich sagen genieße Deinen vielleicht letzten Urlaub ohne Kind nochmal richtig und mach Dir nicht so viele Gedanken.
LG Alex 14+0

Re: Jetzt schon fliegen?

Hallo Anja!
Also ich habe meinen FA vor einer Woche nach diesem Thema befragt und er ist der Meinung, das Fliegen in egal welchen Stadium völlig ok ist. Er sieht da keinerlei Probleme.
LG Petra

Re: Jetzt schon fliegen?

liebe anja,
ich bin auch geflogen, jetzt am montag zurückgekommen (war beim hinflug 9+3 und beim rückflug 11+3) ist natürlich kein freibrief aber wenn alles in ordnung ist, denke ich nciht das du bedenken haben mußt. frag doch einfach mal deine ärztin.
übrigens hat mir mein AG jetzt das fliegen untersagt
(fliege oft wegen der arbeit weg).
Liebgruß manja
11+6

Re: Jetzt schon fliegen?

Hallo Anja,
also meine FÄ hat mir stark abzuraten zu fliegen, besonders im 1. Drittel. Im 2. Drittel ist es besser, aber natürlich auch nicht optimal. Im 3. Drittel nimmt Dich keine Fluggesellschaft mehr mit.
Also ich würde an Deiner Stelle lieber noch ein paar Wochen warten, nur um sicher zu sein!
LG, katrin+x (9+6)

Re: Jetzt schon fliegen?

Hi Anja, bin neu hier und in 9. SSW auch geflogen. Wie weit wollt Ihr denn? Von Oversea-Flügen hat mir der FA abgeraten wegen der durch die Flughöhe bedingten Strahlung und der erhöhten Trombosegefahr durch die lange Flugdauer. Kurze Strecken sind diesbzgl. kein Problem. Kritisch wird es angeblich nur, wenn der Druck im Flieger abfällt und die Sauerstoffversorgung nicht mehr optimal ist(dafür werden einem immer diese hübschen Sauerstoffmasken erklärt), aber wie häufig kommt das schon vor? In diesem Sinne: Viel Spaß im Urlaub! Ravenne (10+5)

Re: Jetzt schon fliegen?

Ich werde übermorgen fliegen. Mein FA meinte, es wäre gar kein Problem, da bei mir alles gut aussieht. Außerdem fliege ich nur eine kurze Strecke (Wien-Amsterdam, dauert nur etwas über eine Stunde). Noch ein Vorteil bei mir ist, daß wir zu meinen Schwiegereltern fliegen. Wenn irgendetwas sein sollte, weiß meine Schwiegermutter Bescheid, wo ich hin soll, etc. Also ist auch das kein Streßfaktor für mich.
Nur lange Strecken und Reisen in Länder, für die man Impfungen braucht sollte man nicht unternehmen.

Re: Jetzt schon fliegen?

Wieso denn nicht? Wir fliegen in der 11. SSW in Urlaub. Das Fliegen schadet dem Knubbel überhaupt nicht. Das Einzige ist vielleicht, dass ein Arzt erreichbar sein sollte, falls irgendwas ist, und dass man mit Lebensmitteln ein bisschen besser aufpasst. LG Johanna

hallo

wir fliegen am 5. oktober eine woche in die türkei in einen magic life club.
da bin ich dann 13. woche.
hab aber schon vorher gebucht, da wusste ich noch nicht, dass ich ss bin.
wäre auch geflogen, wenn ich erst in der 10. woche gewesen wäre, sofern alles in ordnung ist.
lg
christina

Re: Jetzt schon fliegen?

Hey, danke für die vielen Antworten. Ich glaube, das ich meine Bedenken auch beiseite schieben kann. Werde natürlich die FÄ auch noch mal fragen. Wir wollten eigentlich auch "nur" ins Europäische Ausland, vielleicht in die Türkei oder auf die Kanaren.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen