Jetzt schon Buggy?
Sagt mal, hat jemand von euch euren Zwerg schon ab und an in einem Buggy?? Ich gehe jede Woche einmal zum Babyschwimmen und mit dem Babysafe wird mir das langsam zu schwer. Ein Buggy wäre total bequem, der Kiwa nimmt im Auto zuviel Platz weg und im Rehazentrum isses da auch zu eng.
Meint ihr ich kann das schon machen, Hanna in einen Buggy legen???? Es wäre ja nur einmal die Woche für eine halbe Stunde.....
Könnt ihr mir eine Marke empfehlen??? Nur bitte kein Hauck, damit habe ich schlechte Erfahrungen bei Kiwa und Reisebett gemacht.
Lg
Carina und Hanna *10.03.04
Re: Jetzt schon Buggy?
Gruß Tinchen + Maximilian (15W 2T)
LG Sibylle
auch wenn meine beiden Vorschreibeninnen sich positiv äußern: ich mache das NICHT. Meine Maus zieht sich schon länger zu sitzen hoch (bestimmt schon 8 Wochen, ist jetzt 5 Monate), aber bevor sie es nicht von selbst schafft zu sitzen kommt sie nicht in den Buggy. Dort ist die Wirbelsäule ja doch anderst gestützt als im Kinderwagen. Ich nehm da halt das läßtige Geschleppe auf mich, die Gesundheit (der Wirbelsäule) meiner Tochter ist es mir wert. Wenn du einen Maxi Cosi hast, kann ich dir nur deren Buggys empfehlen: relativ leicht, der teurere läßt sich auch "komplett" hinlegen und die Beinstütze verstellen, beim günstigeren leider nur 3-fach verstellen in der Rückenlehne. Ich finde du tust deiner Tochter keinen Gefallen sie jetzt schon zu setzen. Ansonsten sollen die Teutonia Buggys (teuer aber) gut sein. Ich hab einen von Maxi Cosi (erst mit Baby Safe, dann als Buggy verwendbar) und bin voll zufrieden. Man kann aber teilweise auch Römer Baby Safes auf Teutonia Kinderwägen machen. Erkundige dich doch am besten in einem Fachgeschäft.
lg, Kerstin
@Kerstin
Du hast mich falsch verstanden, ich möchte Hanna nicht setzen, sondern LEGEN, also ganz flach. In einem Liegebuggy müsste das doch gehen, oder??? Das sie noch nicht im Wagen sitzen darf ist klar, das kommt auch nicht in Frage.
Lg
Carina und Hanna
Re: @Kerstin
schon klar, dass du sie nicht setzen willst, aber wie schon gesagt, auch die Liegebuggys sind im Rücken nicht so stabil gestützt wie ein Kinderwagen. Für Ausnahmen geht es denke ich mal schon. Trotzdem würde ich es nicht machen. Frag doch am besten mal deinen Kinderarzt oder in einem Fachgeschäft nach, was die dazu sagen.
lg, Kerstin
Gruß Tinchen und Maximilian (15W 2T)
bei meinem ersten Sohn, hab ich auch schon recht zeitig einen Buggy benutzt, da in den Twingo unser Kinderwagen nicht rein ging. Ich hatte einen Chicco Buggy mit vier Rädern, wo man die Rücklehne auch ganz in Liegeposition stellen konnte. Und als er noch ganz winzig war, hab ich in den Buggy einfach die Softtragetasche (später als Fusssack umgewandelt) reingestellt. Denn es ging ja mehr um den fahrbaren Untersatz, als um das Aussehen.Also ich kann es nur empfehlen, vielleicht noch nicht gerade die heftigen Schotterwege etc. langfahren, doch im Einkaufszentrum oder im Schwimmbad geht das super..
LG mona mit Antoine 17.11.02 und Nathan 17.05.04 (der gerade erst auffällt, dass sie sich in falsche Forum geklickt hat ;-)))
Danke für eure Antworten. Also allein schon fürs Babyschwimmen werde ich mir einen Buggy zulegen. Ich denke, solange ich auf ebenen Gelände unterwegs bin und Hanna wirklich nur liegen lasse, wird sie keine Schaden davon tragen.
Na dann geh ich schonmal im Netz stöbern, was für Fimen und Modelle es denn so gibt....
Lg
Carina und Hanna
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen