Suchen Menü

Jetzt schon Antrag auf Krippenplatz stellen

Ist das nicht Wahnsinn. Dinahs Krippenerzieherin meinte heute, ich solle schonmal einen Antrag stellen (hatte letzte Woche erzählt, dass ich schwanger bin). Momentan haben die so viele Anmeldungen und außerdem können ab Juli die Eltern wohl selbst entscheiden, wohin sie ihre Kinder bringen und da haben die auch schon Anmeldungen von außerhalb der Gemeinde. Boah, wir wohnen hier echt in der Pampa (allerdings Stadtnähe), die Gemeinde hat 500 Einwohner, aber irgendwie sind die wohl ganz wild aufs Kinder machen ;-)
Ich werd auf jeden Fall einen Antrag für September stellen, dann wechselt Dinah die Gruppe (von Krippe in Kindergarten) und später hinbringen kann ich das Kleine ja immer noch.
@Mamis, die recht schnell wieder arbeiten wollen: habt ihr euch schon um die Kinderbetreuung gekümmert?
LG jula
Bisherige Antworten

Re: Jetzt schon Antrag auf Krippenplatz stellen

Hallo, ich lasse meine Kinder zu Hause betreuen ( AU PAir) und habe immer direkt nach der Geburt einen KiGa Platzantrag gestellt.
Ich würde jetzt schon den ANtrag stellen, weil verschieben geht immer besser als kurzfristig reinrutschen.
LG von Ingeborg

Re: Jetzt schon Antrag auf Krippenplatz stellen

Huhu Jula,
genauso gings mir heute auch. Dachte, mich tritt ein Pferd, als ich heute früh mal vorsichtig angedeutet habe, dass Klara bald grosse Schwester ist. Ist doch Wahnsinn, da muss man ein Kind, das noch gar nicht auf der Welt ist schon für die Krippe anmelden!? Ich dachte, ich hätte noch ewig Zeit. Will ja wahrscheinlich erst ab 01.07.05 wieder anfangen zu arbeiten.
LG und alles Gute für Euch
Ulrike

Re: Jetzt schon Antrag auf Krippenplatz stellen

Hallo Ulrike,
ja das ist schon der Hammer. Wobei ich froh sein kann, denn unsere Einrichtung hier ist im Umkreis so ziemlich die einzige, die Kinder unter 1 Jahr aufnimmt. Damals bei Dinah hatte ich (auch während der SS) mal in Stralsund angefragt, aber keine Chance. Die haben viel zu wenig Krippenplätze und die werden dann vorrangig an Einheimische vergeben und wir arbeiten dort ja bloß. Bin echt froh, dass die Krippenerzieherin mir das gesagt hat, werde diese Woche noch einen Antrag stellen, denn wer weiß, wer hier noch so alles schwanger ist;-)
Heute Vormittag durfte ich Dinah aus der Krippe abholen wegen Fieber :-(, keine Ahnung, was sie hat, sie bekommt gerade die letzten Backenzähne, obs daran liegt? Vielleicht ist es morgen ja schon wieder besser, ansonsten ist sie nämlich ganz munter.
LG Juliane
Auf deine mail antworte ich auch demnächst *versprochen*

Re: Jetzt schon Antrag auf Krippenplatz stellen

Eine Krippe, die unter 1-jährige nähme, haben wir hier gar nicht in der
Nähe. Für Einjährige gibt es im Stadtteil drei Halbtagsgruppen. Meines
Wissens kann man sich da aber nicht vor der Geburt anmelden. Ehrlich
gesagt habe ich mich auch noch nicht so genau erkundigt - da habe ich
irgendwie Hemmungen. Ohnehin ist die Planung bei uns schlecht
abzusehen. LG Johanna

Re: Jetzt schon Antrag auf Krippenplatz stellen

Hallo Jula, ehrlich gesagt, hab ich mir darüber auch schon Gedanken gemacht. Werde wohl in der nächsten Zeit mal bei einer Tagesstätte ganz in meiner Nähe nachfragen. Werde nämlich wenn alles o.k. nach einem Jahr wieder arbeiten gehen. Hätte auch nicht gedacht, dass es sooo schwierig ist, einen Krippenplatz zu bekommen!! Meine Mam hat mich auf die Idee gebracht. Ich werd mal sehen, was die in der KITA sagen!!! LG Tanja

Re: Jetzt schon Antrag auf Krippenplatz stellen

Hi Jula !
Ich überlege z.Z., ob ich nach 4 oder 6 Monaten wieder arbeiten gehe. Hängt vom finanziellen und von meiner Dienstherrin ab. Da mein Mann selbstständig ist, mache ich mir über die Kinderbetreuung keine Sorgen. Falls er Termine hat, betreuen beide Omas den Osel gerne. Allerdings werde ich mich frühzeitig um einen KiGa-Platz in meinem Wunsch-KiGA bemühen.
Gruß Diana + Osel 20+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen