Suchen Menü

Jetzt schon 6 kg wg. Fußbruch :-(

Oh weh, vor drei Tagen war ich beim FA zur Kontrolle. Meinem Zwerg geht es prima, es hat immer noch nicht gezeigt, was es wird ;-). Der Papa war ganz traurig, aber ich will es eigentlich gar nicht unbedingt wissen. Aber meine Gewichtszunahme!!! Da ich aufgrund des gebrochenen Fußes seit fast 3 Wochen auf Krücken laufe und mich im Gegensatz zu sonst kaum bewege, habe ich in der Zeit 3 Kilo zugenommen. Wie soll das in den nächsten 6 Wochen werden? Was mach`ich nur? Habe auch nicht nur Appetit auf Obst und Gemüse? Das Essen ist wohl auch ein kleines Trostpflaster... Habt ihr einen Rat für mich?
Eure Tanja, irgendwo 18 oder 19.Woche (ist sich auch keiner sicher ;-))
Bisherige Antworten

Re: Jetzt schon 6 kg wg. Fußbruch :-(

Hallo guten Morgen liebe Tanja!!
Ich sag es gleich ,ich bin Dir keine Hilfe,denn ich hab selbst ein paar Probleme mit meinen Gewicht und wie schnell es nach oben geht,dabei hab ich keinen kaputten Fuß und bin erst in der 13 SSW,wollte Dir nur sagen Du bist nicht allein mit der Sorge ums Gewicht.
Eine Diät fällt aus und mit deinen Fuß ist rumspringen und Sport auch tabu.
Hat dein Doc denn geschimpft mit Dir??
Oder macht deine Gewichtszunahme nur Dir Probleme??
Ich find es auch nicht toll,auf meine Waage zu gehn und zu sehn,wie schnell Sie nach oben geht,aber ich glaube uns wird nicht viel übrig bleiben,als es so zu nehmen,wie es ist und zu versuchen,es nach der Schwangerschaft wieder zu ändern.
Ja wie gesagt,hilfreich war das auch nicht.
Wünsche Dir trotzdem einen wunderschönen Tag und weiterhin alles,alles Gute für Dich und dein Baby!!
*drück Euch lieb*
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG von Kaira und Plums 12+5

Re: Jetzt schon 6 kg wg. Fußbruch :-(

Hallo Tanja, ich hab mir zwar (zum Glück) nicht den Fuß gebrochen, durfte mich aber auch wochenlang wegen andauernder Blutungen kaum bewegen - schon 3!!! Kilo!
Abends zu wenig essen geht auch nicht, da ist mir dann soooo schlecht. Ich frag mich auch, wo das noch hinführt! Ich hab leider auch keinen Rat, aber ich leide mit dir ;-)) Liebe Grüße, Sonja 12+4

O-Ton meiner Arzthelferin

"machen sie sich jetzt um ihr Gewicht keine Gedanken, dass können sie tun, wenn das Baby da ist" Die Aussage hat mir gut getan, weil ich auch schon was auf den Hüften hatte/habe. Fakt ist, eine Diät fällt definitiv aus, mein Problem ist ich kriege irgendwie kein Sättigungsgefühl mit. Das allerblödeste war, dass die Waage in der Praxis 4 kilo mehr anzeigt und zu hause "nur" 2 kilo mehr. Ich richte mich nach meiner Waage, da ich seit 1 Jahr WW gemacht habe und mich regelmäßig gewogen habe.
Versuche dir nicht soviel Gedanken zu machen, und tu das was dir gut tut. LG -Bianka

Ich versteh dich :-( *lang*

Hallo Tanja !
Ich kenne deine Situation ganz genau. Am 11.05. hab ich mir eine komplizierte Fraktur des rechten Sprunggelenkes zugezogen. 10 Tage KH, 2,5 Monate Krücken und eine Bremsung von 100 auf fast 0, was die Bewegung angeht. Ich hab in den 4 Monaten 4 kg zugenommen. Dabei hab ich schon weitgehend auf meine geliebten Chips und Süßes verzichtet. Jetzt bin ich fast 13. SSW (nur noch 2 Tage HURRA!!!)und hab ca. 1,5 kg zugelegt. Ich zwinge mich, Obst und Gemüse zu essen, kann aber nicht auf Pommes & Co. verzichten. Es ist sooooo schwer, sein Gewicht im Griff zu halten, wenn man keinen Sport machen darf. Ich hoffe einfach auf die Zeit, wenn das Osel da ist. Dann werde ich so schnell wie möglich die Kilos wieder abtrainieren. Bis dahin steh ich halt jeden Tag auf der Waage und versuche, abends nicht mehr viel zu essen, mehr zu trinken. Sorry, dass ich die nicht viel Hoffnung machen kann, aber mein Doc hat mir streng verboten, eine Diät zu machen. Damit soll ich bis nächstes Jahr warten. Ich denke, dass solltest du auch tun.
Gruß Diana + Osel

Re: Jetzt schon 6 kg wg. Fußbruch :-(

hallo, ihr lieben! ich bin mir sicher es geht uns ALLEN so!
aber oft ist es auch so, dass man gerade zu beginn mehr zunimmt und dann bedeutend weniger! ich habe in den ersten 13 wochen 5 kilo zugenommen (hab auch aufgehört mir rauchen-yeah) und stehe nun sein gute 2 wochen. esse wie vorher. ich mache allerdings schon sport und zwar radfahren am hometrainer (ist sicher auch für euch eine alternative)ich ersetzte süssigkeiten so gut es geht mit trockenfrüchte (im schlimmsten fall) oder obst. oder ich esse joghurt stattdessen. wenn mein lieber mann am abend die schoki rausholt - geh ich duschen...(selbstbesiegung!)hihihi - geht natürlich nicht immer! ansonsten kann ich euch nur sagen, dass ich bei der 1.ss 16 kilo zugenommen habe und alles ist wieder weggegangen! kopf hoch, geniesst eure schwangerschaft! liebe grüsse eola
alos

Re: Jetzt schon 6 kg wg. Fußbruch :-(

Hi,
kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.Hab auch schon fast 5Kg zugenommen...Aber ich hab keinerlei Verletzung.Trotzdem,ich hatte die ersten Wochen ständig Hunger(nicht nur Appetit)und jetzt ist es teilweise immer noch so.Vor allem geht,wenn ich was ess,die Übelkeit meistens weg.Und nur darauf achten,was ich eß,kann ich auch nicht...
Mach Dir also keinen Kopf,Du bist nicht alleine
GGGGGLG Immi+Pupser11+6

Re: @ Eola

Hallo Eola,
herzlichen Glückwunsch zu den ersten rauchfreien Wochen, immer weiter so!! :-)))
GLG Moni

Re: @ Eola

daaanke jajajaja! *mächtigstolzbin* doppelgrins!!!!
ich gönn mir dafür ein paar "sucht"kilos hihihi ;-)
lg eola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen