Suchen Menü

Jetzt schläft er noch schlechter ein !!!!

Hallo Mädels,
seit drei Abenden bekommt Jason jetzt Chamomilla D30 zum schlafen..
Die erste Nacht war alles normal, aber gestern und heute hat er 2, bzw. 1 Stunde zum einschlafen gebraucht, normalerweise braucht er nur 15 min. (wird gestillt)!!
Habe gelesen das es bei der Homöopathie sein kann, das es am Anfang der Behandlung zu Verschlimmerungen kommen kann...
Kann das sein und wie lange dauert das denn dann? Und wann sollte das Mittel zu wirken beginnen, wenn es überhaupt anschlägt?
Danke schonmal an alle,
GLG Jenny mit Schlaflos-Jason *040304
Bisherige Antworten

Re: Jetzt schläft er noch schlechter ein !!!!

Hallo Jenny,
das ist tatsächlich typisch, dass sich zunächst die Anzeichen verschlimmern, aber es sollte sich nach wenigen Tagen einpendeln.
LG Stinni

Re: Jetzt schläft er noch schlechter ein !!!!

Hallo Jenny
warum nimmst du denn nicht D6, ist eigentlich die übliche Potenzierung.
Aber es stimmt schon, dass anfangs eine Erstverschlimmerung eintreten kann, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass er deshalb so viel länger wach ist.
Vielleicht solltet ihr das mal mit dem Stillen überdenken (ich will dich keinesfalls überreden abzustillen!!). Ich kann nur von uns berichten: seit Luzi abgestillt war (Ende des 11. Monats - immer Einschlafgestillt), ist sie sowohl besser eingeschlafen (schneller - aber wir Sitzen/liegen auch so lange neben ihr bis sie zuverlässig schläft) als auch durchgeschlafen.
Chamomilla ist ja auch kein Einschlafmittel sondern eher zur leichten! Beruhigung gedacht.
Vielleicht macht Jason gerade einen Schub durch. Luzi schläft nämlich zur Zeit auch sehr wenig und scheint auch abends immer noch topf fit *grrrr*
Zumindest sollte Chamomilla nach 2-3 Tagen eine Wirkung zeigen ansonsten ist es das falsche homöop. Mittel.
LG Katja

Re: Jetzt schläft er noch schlechter ein !!!!

Hallo Jenny,
Ich denke ein paar tage kann man ruhig abwarten. Das es sich
verschlimmern kann steht auch in meinem Buch. Ich gebs in D12. Als
Hannah jetzt einfing alleine, ohne mich einzuschlafen ging vorrous das
sie endlich anfing ihre Schmusepuppe die schon immer mit ihr schläft in
den Arm zu nehmen. Ich stille zwar noch, aber lege sie wach ins Bett,
also kein Einschlafstillen( hab ich schon lange abgeschafft da sie immer
wachwurde wenn ich sie in ihr Bett legen wollte, oder selber aufstand)
Außerdem bekommt sie seit knapp 2 Monaten einen Nuckel, den sie
teilweise auch benutzt. Der darf aber nur im Bett sein...das akzeptiert sie
auch. Bisher wollte sie ja sowas nicht. Aber sie nimmt ihn zB nur zum
Einschlafn, nie in der Nacht wenn sie mal wach wird. Ich lasse außerdem
das Lich im Flu an und die Tür einen winzigen Spalt auf. So ein Zirkus
mußte ich mit den Zwillingen nie machen! Aber die waren halt auch
immer zu zweit. ich muß auch wieder mit Chamomilla anfangen, da
Hannah momentan wohl schon wieder zahnt und nachts auch wieder
3mal kommt( nach einer Nacht die sie komplett durchschlief ist das viel
"ggg")
glg, Malati

Re: Jetzt schläft er noch schlechter ein !!!!

mmmh, also D30 find ich auch ein bischen hoch D12 oder D6 fände ich da besser! Erstverschlimmerung spricht man eigentlich nur bei Krankheiten und das Einschlafen sehe ich nicht als Krankheit:) Ich glaube, dass man viel zuviel aufhebens darum macht. Ich hab das übrigends auch gemacht. jeden Trick und jedes natürliche Mittelchen ausprobiert! Im Grunde genommen "hilft" aber nix auf längere Sicht. Eine Freundin von mir ist Homöopathin und nach langen Gesprächen mit ihr hab ich ES auch akzeptiert::::: 1. WIR können auch mal aus diversen Gründen schlecht ein- bzw. durchschlafen!!!! Je mehr aufhebens ums schlafen gemacht wird, desto nervöser wird man und das überträg sich auch aufs kind. Auch wenn es dann schwer fällt. kind raus aus dem Bett nochmal kurz was ruhiges machen...Buch lesen, mit dem stofftier spielen lassen, vielicht schöne ruhige Kinderlieder CD hören und dann halt wieder ins Bett stecken. Bei uns hat diese Methode guten Erfolg erziehlt und Paul und Charlotte schlafen gut ein und durch!
LG Sibylle

Re: Jetzt schläft er noch schlechter ein !!!!

Hallo!
Was bei meinem Sohn (inzw. fast 4 J.) hilft, wenn er nicht zur Ruhe kommt u. Probleme mit dem Einschlafen hat: Avena Sativa Globuli von Weleda. Die sind m.W. auch extra für Ein- und Durchschlaf-Störungen gedacht.
Viele Grüße
Nina

Re: Jetzt schläft er noch schlechter ein !!!!

Hallo,
die Potenz D30 ist schon ziemlich hoch. Hast Du das mit einem Homöopathen geklärt? Sonst nimm lieber nur D6 oder D12, und immer nur 3 Kügelchen. Nach ca. 3 Tagen sollte es helfen, wenn nicht, ist es das falsche Mittel.
LG Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen