Suchen Menü

Jetzt noch eine Rückentrage?

Vielleicht kennt ihr das ja....kind hat keine lust im kiwa zu sitzen auch im einkaufswagen wird nur noch geturnt und gebrüllt....bei mama auf dem arm hingegen ist alles super....jetzt überlege ich ernsthaft ob ich mir eine rückentrage für kinder ( also die bis 3 jahre) kaufen soll....was meint ihr denn? ob die kids da ruhiger sind?
ps... in ein tragetuch bekomme ich sie nicht rein...da brüllt sie wie am spiess....allerdings habe ich es nur auf der seite probiert und nicht auf dem rücken mein tuch wäre eh zu kurz....und ich komme mit den dingern auch nicht wirklich klar...jetzt stellt sich mir echt die frage nach einer rückentrage....mich würde eure meinung mal interessieren
lg
silke
Bisherige Antworten

Re: Jetzt noch eine Rückentrage?

Hallo Silke,
ich habe mir erst vor ein paar Wochen den "alten" Ergo zugelegt. Ich war mir erst nicht sicher, ob es nicht schon etwas spät ist, aber den kann man bis zu 20 kg (oder waren es 25 kg?) verwenden.
Ich bin wirklich begeistert: Amy hat erst etwas gequkt, weil sie es bis dahin noch nicht kannte, auf dem Rücken getragen zu werden. Aber als Mama sich erstmal zum Elch gemacht hat und durch die Wohnung galoppiert ist, hat sie vor Freude gelacht. Der Körperkontakt tut ihr sehr gut und ich habe beide Hände frei. Ausserdem liegt das Gewicht hauptsächlich auf der Hüfte, sodass ich selbst als schmächtige Mutter mein Kind stundenlang im Ergo tragen kann :-)
Für uns hat sich das echt gelohnt.
LG,
Anne

Übrigens: Amy ist 16 M. alt und wiegt ca. 9 kg. LG

Re: Jetzt noch eine Rückentrage?

Hallo Anne,
ist der Ergo zum Binden oder ein Gestell? Hört sich ja wirklich gut an... :-) danke!
Lg silke mit emma.. 16,5 monate und 10,5 kg

Re: Jetzt noch eine Rückentrage?

Hallo Silke,
weder noch ;-)
Es sind mit Polstern verstärkte Gurte mit einer "Tasche" in der das Kind sitzt. Die Gurte werden per Klick-Verschluss zusammengefügt (Dicke Schnalle im Hüftbereich und eine kleinere Schnalle im Brustbereich. Das war's an Besfestigungen).
Schau mal in mein Profil: Das vorletzte und drittletzte Bild. Vielleicht wirst Du daraus schlauer.
LG,
Anne

Re: Jetzt noch eine Rückentrage?

Hallo Silke,
den Ergo kannst Du bei verschiedenen Versendern (z.B. Babygerecht,
Wickelkinder) auch für vier Wochen zum Testen bestellen. Dann bezahlst
Du erst mal nur eine Leihgebühr von 15 Euro (glaube ich), und falls Du
Dich für einen Kauf entscheidest, wird die mit dem Kaufpreis verrechnet.
Sonst hat Dich das Projekt halt 15 Euro plus Versand gekostet.
Ich selber kenne das Problem so nicht mehr; Ladis läuft im Moment
natürlich gern rum, findet aber Kinderwagen oder Einkaufswagen oder
Fahrradhänger auch okay, solange es nicht eeeewig dauert und es was
zum Gucken gibt. Letzten Herbst hatten wir allerdings so eine Phase, da
hat uns der Ergo echt gute Dienste geleistet. Jetzt nutze ich ihn nicht
mehr, weil der Gurt auf meine wachsende Gebärmutter drückt und ich
Ladis das Getragenwerden sowieso weitestgehend abgewöhnen will. Er
läuft auch oft schon ganz gut an der Hand oder selber. Bei Kind 2 werde
ich den Ergo aber sicher wieder nutzen (ab ca. 5 Monaten oder wenn das
Kind wirklich sichere Kopfkontrolle hat).
LG Johanna

Re: Jetzt noch eine Rückentrage?

Ach übrigens: Hast Du noch mal getestet? *neugierig bin* LG Johanna
(12. SSW)

Re: Jetzt noch eine Rückentrage?

Genau, wollte ich auch noch nach fragen...
LG,
Anne

Ich gebe unseren Ergo ab, willste haben?

Hallo Silke!
Also, ich habe den 'alten' Ergo seit *rechne* 4 Monaten und war total zufrieden, nur: Ich brauche ihn echt soooo selten, dass er mir zu schade zum rumliegen ist.
Maja ist ein "Kinderwagen-gerne-sitzer", also kann ich mir im Prinzip den Ergo sparen.
Und Maja läuft sowieso lieber, als dass sie auf dem Arm ist, im Ergo findet sie es zwar auch klasse, aber auch nur so lange, wie sie halt im Buggy sitzen würde.
Ich habe heute hin und her überlegt und bin zu dem Schluß gekommen, dass ich ihn wieder abgebe, ich habe ihn viermal gebraucht bis jetzt (da war er aber Gold wert) und kann die paar Situationen auch anders meistern.
Ansonsten, vom Gewicht, her, lohnt es sich jetzt noch.....ich habe im Urlaub meine Nichte (2 1/2) 2 Stunden lang auf dem Rücken getragen, und sie fand es klasse.
Also, wenn du ihn haben möchtest, melde dich doch übers Profil oder hier, ich hätte gern 55-60? dafür, er hat neu 75 gekostet und ist auch noch wie neu.
GLG Anja&Maja

Nachtrag: Der EBC ist 3 Monate alt :-)

Re: Jetzt noch eine Rückentrage?

Hallo Silke,
Hannah und ich lieben den Ergo. habe ihn auch erst im Juni gekauft(
noch den alten). Ich war jetzt 3 Tage in Südhessen zu Besuch und hatte
gar nicht erst einen Kiwa mitgenommen. Sie ist so zufrieden im Ergo;-)
Wir waren im Tierpark und viel spazieren. genial das Teil. Hannah wiegt
so wie Deine und ich habe keinerlei Rücken oder Schulterprobleme.
glg, Malati

Re: Jetzt noch eine Rückentrage?

hallo silke,
ich brauche den EBC wirklich oft und selbst jeremy (4,5 jahre)
ist im letzten urlaub wegen bauchweh über stunden getragen worden und es ging super.
wir haben den EBC und eine rückentrage mit gestell, aber die benutzen wir beide nicht mehr, die kinder sind in dem teil viel schwerer, ich denke mal weil sie nicht so nah am rücken sind.
ich würde mir einfach mal einen EBC leihen und es versuchen, melvin klettert schon von alleine auf den rücken *ggg*
glg katja

Re: Jetzt noch eine Rückentrage?

Hallo Katja,
beim ebc können die kinder aber nicht über die schulter schauen oder? ich denke immer das wird doch uninteressant wenn man da nur mamas rücken sieht und links und rechts...mit einem gestell sitzen sie doch viel höher? oder täusche ich mich?
lg
silke

Re: Jetzt noch eine Rückentrage?

hallo silke,
ist richtig, im gestell sitzen sie höher, aber meine stört es nicht.
du solltest beide einfach mal versuchen, ich habe von dem gestell schon nach 5 min. genug, die kinder schmeißen sich von rechts nach links und du immer schön mit.
seid dem weiß ich wie sich ein pferd fühlt wenn ein anfänger drauf sitzt *gggg*
der ebc ist immer in meinem auto oder im kinderwagen, ich habe ihn immer zur hand, auch das geht mit einem gestell nicht.
ich mache so den stall, longiere mein pferd, sitze auch schon mal am pc oder staubsauge....das alles geht mit dem gestell nicht, das teil ist immer im weg.
schnall dir so ein teil mal im geschäft um und lauf mal 20 min. damit im laden rum, wenn du es dann nach haben magst, kauf es.
den ebc kannst du auch zur probe kaufen, wenn madame es nicht mag schick in wieder um.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen