Suchen Menü

Jetzt ist es soweit...!

Hallo, ich schreibe ja sonst ganz selten, muß aber heute mal was los werden. Wir waren zur Vorstellung im KKH, Muckel in BEL- schon 3300g in SSW35 !!!- Kopf ziemlich groß...., aber bis auf etwas Nierenaufstau( wird nochmal kontrolliert ) alles supi.
Nach Abwägung aller Gegebenheiten und mit allen ( Hebi, FA, Familie ) wird es jetzt ein Kaiserschnitt und zwar am 2.März.
Bin ganz froh, daß nun alles soweit geklärt ist, kann es aber noch nicht richtig fassen, daß ich heute in 3 Wochen meine kleine Süße in den Armen halten kann!!!!!
Liebe Grüße von einer etwas verwirrten Inken und einer sehr munteren Annelie
Bisherige Antworten

Re: Jetzt ist es soweit...!

Hallo Inken,
ich bekomme so wie es aussieht mein Baby auch mit KS. BEL und jetzt 36 SSW. Wird sich also auch nichts mehr ändern. Wieviel Tage vor ET wird denn der KS bei Dir gemacht ? Meine FÄ hat sich mit mir noch nicht über einen Termin unterhalten.
GLG Katrin

Re: Jetzt ist es soweit...!

hallo,
komme eigentlich aus einem anderen forum, habe aber hier nach ner bekannten geschaut.
tja, jetzt bin ich auf dein posting gestossen und frag mich, warum du nicht versuchst, dein baby von außen drehen zu lassen. eine freundin von mir hatte bei 2.ss bel und beide male wurde das kind von außen gedreht, so daß sie normal entbinden konnte.
entschuldige, wenn ich mich einmische, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum so viele geplante ks einer spontanen geburt vorziehen. alle ks-mütter, die ich kenne, bedauern, dass sie sich in den ersten tagen nicht selbst um ihre babys kümmern konnten. und vielleicht ist es ja auch für das baby eine wichtige emotionale erfahrung, die geburt natürlich zu erleben.
von allen not-ks mal abgesehen!
der wirtschaftliche aspekt ist bestimmt für viele kh ausschlaggebend. meine freundin ist ärztin und konnte dies leider nicht widerlegen.
nichts für ungut, muss jeder so machen, wie er es für richtig hält.
alles gute für die geburt und
lg newa

Re: Jetzt ist es soweit...!

hallo newa!
muss mich auch mal einmischen ;-)
es ist leider nicht ganz so einfach, kind liegt in bel, ich lass es schnell wenden und kann dann spontan entbinden! es klappt zum einen nur bei 50%, zum anderen muss ausreichend fruchtwasser vorhanden sein, die plazenta muss richtig liegen damit ein versuch überhaupt gemacht werden kann. außerdem muss man sich ja immer fragen, ob es nicht einen grund gibt, warum das kind nicht in schädellage liegt, nabelschnur zu kurz oder um den hals gewickelt etwa.
ich weiß wovon ich spreche, meine äußere wendung hat nicht geklappt, ebensowenig wie die indische brücke. ich hab mich dann für einen ks entschieden obwohl das ursprünglich in meiner "planung" nicht vorgesehen war und ich kann dir versichern, es war ein wunderschönes erlebnis für mich. ob meine tochter nun ein emotionales problem hat kann ich schlecht beurteilen, zumindest ist sie ein fröhliches und aufgeschlossenes kind. und ehrlich gesagt, dass ich bei ihr 2 tage windeln wechseln versäumt habe, nun, das wird ihr auch keinen schaden zugefügt haben - und mir auch nicht.
gggggglg anja 35+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen