Jetzt ist es amtlich
Mal in den Arm nehm....
ich kann dich soooo gut verstehen!
Wenn du in mein Profil guckst kannst du lesen, wie lange wir auf unseren großen Schatz warten mussten!
Aber mir geht es auch öfter wie dir. Nur rasselschütteln reicht nicht! Ich bin immer froh, wenn wir etwas unternehmen und ich mich unterhalten kann. Oft hab ich dann ein schlechtes Gewissen, weil ich vielleicht zuwenig mit Soeren mache... aber kann man bzw. SOLL man die Kinder rund um die Uhr betütteln??? Sie sollen doch auch lernen sich selber zu beschäftigen!
Deswegen - wir sind KEINE schlechten Mütter, bestimmt nicht!
Wir sind nur auch noch da und müssen uns um uns kümmern! Wenn wir zufrieden sind, sind die Kinder auch ruhiger weil sie es merken, wenn es der Mama gut geht!
LG
Sandra mit Soeren allein unter seinem Trapez ;-)
Re: Jetzt ist es amtlich
GlG, Tanja (die Cedrik gerade vorm PC festhält, damit sie zuende schreiben kann)
nu mach aber mal nen Punkt.Du bist keine schlechte Mutter!!!Ich hab schon genug mit Pia zu tun.Ich wäre total am Ende mit Zwillis.Und dann stillst Du die beiden noch-versteh gar nicht,wie Du das überhaupt alles schaffst.So,und jetzt nehm ich Dich mal ganz dolle in den Arm und drück Dich.Kopf hoch,DU BIST NE TOLLE MAMA!!!!!
GLG Immi+Pia
Re: Jetzt ist es amtlich teil2
Liebe Katja, lass Dich mal drücken und vergiß was Du Dir da einredest. Du bist eine Gute Mutter, Deine Kinder lieben Dich, so wie Du bist, glaub mir.
Ganz liebe Grüße
Anja+Julian+Alina 20w1t
Und dass du auch mal was zum Denken brauchst ist doch gut, ich selbst will auch nicht nur auf vollgekackte Windeln starren und überlegen, wann nun der nächste Schub kommt....schick mir doch auch mal ne Aufgabe, ich habe auch ganz viele hier :-)
GLG Anja&Maja
Dann bin ich das auch...
wie lange soll ich dich in den hintern tretten damit du solche sprüche lässt??? reicht 1-2 stunden???
mal ehrlich, wie kommst du den auf sowas?
ich könnte dir hier seiten über schlechte mütter schreiben und ganz oben auf der liste, stehen mütter die sich keine gedanken machen!
was willst du eigentlich? du kannst nicht die perfekte hausfrau,- mutter,- geliebte,- frau,- schwiegertochter und was weiß ich noch alles sein!
du hast zwei kinder, baby´s, die den ganzen lieben langen tag bedürfnisse haben, warum darfst du keine haben?
wenn du eine schlechte mutter bist sollte ich meine besser zur adoption frei geben, melvin muss sich schon mal mit sich selber beschäftigen, ich kann ihn kaum noch tragen weil ich so starke rückenschmerzen habe das ich morgens schon heulen könnte, ich ziehe um und er muss ständig mit mir im maxi-cosi durch die lande reisen.
und trotzdem bin ich keine schlechte mutter, er ist glücklich, sauber und satt, er bekommt seine streicheleinheiten wann immer ich zeit habe und das muss im moment reichen.
du kannst zur zeit noch nicht stundenlang mit den zwei spielen 10 min. am stück, mehr schaffen sie einfach noch nicht. es gibt bücher um sich ideen zu hollen z.b 10 kleine krabbelfinger, ein süßes buch mit vielen spiel ideen.
und verdummen nur weil du mutter bist musst du auch nicht.
herr gott; trett die patentante in den hintern und mach was für dich, dann bist du auch nicht mehr so ungeduldig.
glg katja
Gaaanz ruhig liebe Sevgi!
LG, Jana
Re: Jetzt mal ganz langsam!
Mit Wünschen,Ängsten,Ansprüchen.Und das solltest du bei aller LIebe auch bleiben.
LG,
Jasmina
ohne die anderen Postings zu lesen schreib ich dir sofort meine Gedanken, die mir beim lesen deines Berichts gekommen sind.
1. Zeigt sich bei dir eine schlechte Mutter darin dass sie nicht stillt???? Ich seh das anders, hab nie gestillt...Nein, daran machen wir gute Mutter-schlechte Mutter also nicht fest.
2.Ja bitte was soll man denn auch den ganzen Tag spielen? Ich kann sämtliche Kinderlieder tanzen und pfeifen, ich bau Türme die er umstoßen kann, ich tanz mit ihm durch die Wohnung, aber irgendwann sind meine Ideen aufgebraucht. Also auch normal und macht damit keine gute Mutter oder schlechte Mutter aus.
3. Hervorragende Menschen, die sich total selbst aufgeben und nur noch Eltern sind. Die haben ihren Kindern auch später mal viel mitzugeben, z.B. Sohn, wenn du 8 Std nicht gewickelt wurdest, wog deine Windel 800 g, wieviel wog sie nach 10 Std...Ich bitte dich, hast du deine Identität im KH abgegeben??? Nein, du bist immer noch Katja, also das macht auch keine schlechte Mutter aus dir.
4.ich hatte auch 2 FG, ich bin dankbar, mir wird auch imemr wieder mal bewußt, gerade wenn ich von einigen schrecklichen Schicksalen höre, wie froh ich sein kann, ein gesundes Kind zu haben.Aber glaubst du etwa, nur weil wir mal Scheiße erlebt haben strahle ich jetzt für den Rest meines Lebens in Dankbarkeit und freu mich, wenn Tim mich nervt??? Nein, ich bin einfach nur Mensch und habe nicht nur 24 Std Tim im Kopf, es dreht sich doch eh FAST alles um unsere kids.
Teil2 kommt
Krankengymnastik: machst du nach Vojta?? Wenn ja frag doch mal die Therapeutin ob ihr nicht nach Bobath machen könnt, ist nicht so hart, ich mach das immer spielerisch mit Tim, beim wickeln, waschen usw und heute sagte sie mir, wie sehr er sich schon verbessert hätte.
So, hoffe du bist nicht böse, aber das macht doch alles keine schlechte Mama aus dir. Du bist und bleibst Katja, ein Mensch, eine Frau die hoffentlich weiterhin weltoffen ist und am normalen Leben noch teilnimmt, um so ihren Kindern später auch so ermöglichen ebenso zu werden. Also red dir nicht sowas ein!!!!!!Ich drück dich mal ganz dolle, ganz viele Grüße, Anja
ach ja, die Zwillis haben doch immer sich gegenseitig, das ist mehr wie jedes Einzelkind hier hat!!!!
dem Schoß am Rechner. Manchmal lege ich ihn unter das Trapez und
gehe ins Internet. Wenn er weint, kümmere ich mich natürlich um ihn,
aber ich muss doch nicht 24h am Tag für mein Kind da sein! Ich finde es
für ein Kind auch gar nicht so gut, wenn es lernt, dass es Erwachsene
gibt, die keinen anderen Lebensinhalt haben, als für ihn dazusein. Ladis
mag es, wenn ich mit ihm rede und Faxen mache oder ihn anpuste, und
er zieht sich gern zum Sitzen an meinen Fingern hoch, aber spielen? Da
sind die Möglichkeiten doch wohl eher begrenzt. Meine Oma hatte 9
Kinder (darunter Zwillinge, Nr. 4+5), die konnte bestimmt nicht um
jedes Kind so ein Theater machen, wie es heute üblich ist, und trotzdem
hatte meine Mutter eine schöne Kindheit. Außerdem: Wer istschon
perfekt? Wenn man sich Mühe gibt und den Kindern zeigt, dass man sie
liebt, ist das viel wert. LG Johanna
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen