Suchen Menü

Jetzt hats mich auch erwischt

und ich habe mir eine dicke fette Erkältung zugezogen. Die Nase läuft und ich fühle mich ziemlich mies. Laut Apotheke soll ich gar nichts nehmen und es so auskurrieren, aber vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich. Wäre euch sehr dankbar.
GLG Agnes SSW 13+6
Bisherige Antworten

Re: Jetzt hats mich auch erwischt

Hallo Agnes,
vor meiner FG im Juli hatte ich mal meinen FA dazu befragt, was ich nehmen dürfte, wenn ich eine Erkältung bekäme. Er sagte, daß man in der SS Paracetamol gegen Schmerzen und Fieber nehmen darf und gegn verstopfte Nase, Bronchitis etc. Gelomyrtol Kapseln. Das sind rein pflanzliche Eukalyptus Kapseln, die den Schleim lösen. Die nehem ich schon seit Jahren bei Erkältungen. Hoffentlich geht es Dir bald besser.
GLG Petra+*

Re: Jetzt hats mich auch erwischt

Hi, Ja, Paracetamol gehen bis zu 6 Stück in 24 Stunden, ich bekam in der Apotheke ein homöopathisches Nasenspray, das geht auch. Frag mal nach.
Gute besserung

Re: Jetzt hats mich auch erwischt

Hi,
also ich hät da einen Tipp.
Du kannst Lindenblütentee trinken, der ist schweißtreibend und sorgt dafür, dass du die Erkältung "rausschwitzt".
Ausserdem kannst du dir noch ein Meerwasser Nasenspray holen, das ist auch absolut unschädlich und hilft bei der Nasenpflege und Reinigung.
Liebe Grüße und gute Besserung
Bianca

Re: Jetzt hats mich auch erwischt

Hey, erst mal gute Besserung. *Einpäckchentaschentücherrüberreich*
Versuch es mal mit Lindenblütentee und nimm eine große Zwieben schneide sie klein und streue Kandiszuckker darauf nun ne ganz weile ziehen lassen den austretenden Saft dann 3x am Tag nehen ist schleimlösend. Was auch gut ist für den Hals ist zum einen gurgel mit Salzwasser und Salbeitee. Auch thymian hilft gegen hust z.B. als Tee.
Gute Besserung
Steffi 12+6

Re: Jetzt hats mich auch erwischt

Vielen Dank für eure Tipps. Werde es mal ausprobieren.
Hoffentlich ist es bald wieder besser.

Re: Jetzt hats mich auch erwischt

Hi Agnes,
ich hab nicht wirklich Schnupfen,nur ne dichte Nase.Ich hab löslichen Zitronentee mit heißem Wasser als Hilfsmittel,der macht durch die Wärme die Nase frei.Hilft mir ganz gut-man muß ihn aber mögen...
GLG und gute Besserung Immi+Pupser10+4

Re: Jetzt hats mich auch erwischt

Hallo! Oje, Du Arme! Hatte vor kurzem Schnupfen und in der Apotheke hat man mir einen Nasenspray mit Meersalz vom toten Meer gegeben. Sie hat sämtliche Nasentropfen und Sprays durchgelesen, aber überall steht drinnen, daß man sie in der SS nicht verwenden soll. Sogar bei den Nasentropfen, die man den neugeborenen Babys im KH gibt. Ich hab dann den Salzwasserspray benützt und mir zusätzlich etwas Tigerbalsam unter die Nase gerieben, damit ich etwas Luft bekam. Aber das mit Paracetamol habe ich schon oft gehört, daß das kein Problem sein soll. Ansonsten viel Vitamin C. Wünsche Dir baldige Besserung!!! GGLG, Bettina 14+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen