Suchen Menü

Jetzt hat´s uns auch erwischt..

mit Fieber und Schnupfen! Charlotte war am Donnerstag beim 2. Impfen und nun hat sie ne dicke Erkältung. Bin heute nacht ebenfalls wach gewesen und hab sie alle 1/2 Stunde beruhigt!
Na ja, hoffentlich bekommen wir die Erkältung nicht noch alle, habe schon so ein Ziehen überall :((((
Ich wünsche auf jeden Fall allen "Leidensgenossen" GUTE BESSERUNG!
LG Sibylle mit Tropfnasiger Charlotte und Qälgeistigem Paul und obernervigen Tobias!
Bisherige Antworten

Re: Jetzt hat´s uns auch erwischt..

hallo sibylle,
ich schwöre da ja auf Umckaloabo- für kinder verschreibt es der arzt,ansonsten kostet eine 50ml flasche knapp 19(!)?- aber die lohnen sich wirklich. innerhalb eines tages ist ein mehr als deutlich sichtbare besserung da! emilie hat 3x 3trpf. bekommen, tjark(3J) 3x5 und ich habe 3x20-30 trpf genommen. es hilft gegen bronchitis, schnupfen, nebenhöhlenentzündungen etc.
außerdem habe ich tjark gegen den husten einen krampflösenden kartoffelwickel auf die brust gelegt und mit beiden das kleine badezimmer vernebelt indem ich die tür zu gemacht hab und immer wieder kochendes wasser aus dem wasserkocher ins waschbecken gegossen hab, da war kamille drin und gleichzeitig lief das heiße wasser in der wanne. richtig dampfsauna*lach* und nachher hab ich ein erkältungsbad gemacht- die volle wanne mußte ja genutzt werden*gg*.
du kannst auch noch allium zepa globulis geben, sind schleimlösend .
ich wünsch euch gute besserung, lg, natascha

Re: Jetzt hat´s uns auch erwischt..

Hallo natascha,
kennst Du dich da aus. Ben hat seit über einer Woche ein ständiges röcheln und der Schleim löst sich überhaupt nicht. Wir inhalieren schon seit einer Woche. Es bringt irgendwie alles nichts was ist das mit dem Allium zepa hilft das uns vielleicht auch oder hast Du noch einen Tip?
Vielen Dank schonmal
LG
Heike mit Ben und heute zum 2.Mal Tante geworden!!

Re: Jetzt hat´s uns auch erwischt..

hallo heike,
na da gratulier ich doch recht herzlich!!!
allium zepa ist zwiebel, und das wirkt schleimlösend bei schnupfen und husten. bie älteren kindern kann man auch zwiebeln schneiden und mit zucker überstreuen und den kindern mehrfach tägl. einen löffel voll geben.
warst du denn schon beim arzt? ich würde ben eher das umckalabo geben, denn ein röcheln hört sich nach bronchitis an und da wirken die tropfen sehr gut. außerdem muss er natürlich viel trinken,d amit der schleim sich verflüssigen kann. und falls er es mag kannst du ja auch den brustwickel machen. sollte sich aber bis montag nichts verbesesern, rate ich dir dringenst einen arzt zu rate zu ziehen.
wenn du noch fragen hast- her damit:)
lg, natascha

Re: Jetzt hat´s uns auch erwischt..

Hi
danke für die Nachricht. Wir waren beim arzt letzte Woche und der meinte Inhalieren sei das A und O. Aber wollte sowieso nächste Woche nochmal gehen. Leider ist der jetzt in Urlaub und wir müssen zur Vertretung.
Vielen Dank nochmal
liebe Grüße
Heike

Re: Jetzt hat´s uns auch erwischt..

Mal ein *tröst* schicken....so was.....sch....erkältung - wieso erwischt es nun alle - wir haben Euch aber nicht angesteckt *gg*
Gestern hat Maxi auch nochmal aufgeschrien (nach 3h Nachtschlaf) - da er so geschrien hat wie neulich bei den Ohrenweh, habe ich ihm gleich eine Paracetamol "gesteckt" ich hoffe ich war nicht zu voreilig. Denke zwar jetzt, daß es eher irgendwie Bauchweh gewesen ist - vielleicht hätte das Kümmelzäpfchen schon gereicht. Den Ohrendruck konnte ich nicht ausprobieren (was Du mir gezeigt hast), denn er schrie wieder mal wie am Spieß. Naja, nach der Paracetamol und nochmal Nasivintropfen ist er eingeschlummert und hat dann halt die Nacht wieder bei uns im Bett verbracht *gg*
Gute Besserung Euch allen
Gruß Tina + Maxi

Gute Besserung !!! GLG --->

Wünschen auch gute Besserung ;-)>>>>>>>>>>

Re: Jetzt hat´s uns auch erwischt..

ich wünsche euch baldige besserung !!!!
vlg karin &familie

Ganz Gute BESSERUNG! Lg ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen