Suchen Menü

Jetzt hat der Große Magen-Darm :-(

Oh Mann, Mädels,
ich komm hier aus der Krankenschwesterrolle nicht mehr `raus.
Gerade war mein Mann wieder einigermaßen gesund, wurden beide Kinder mit Erkältung und hohem Fieber krank.
Nun schienen beide Kinder auf dem Weg der Besserung zu sein und plötzlich hat Niklas heute Morgen Bauchweh und sich nun schon drei mal übergeben.
Ich habe ihm Elektrolydlösung aus der Apotheke besorgt, aber er kriegt sie nicht `runter.
Essen mag er gar nicht und hat 39,3 Fieber! Ich achte drauf, dass er wenigstens Tee und Wasser trinkt.
Er hatte überhaupt keinen Kontakt zu anderen Leuten, wo hat er denn nun das her?????
Puhhhhh...liebe Grüße,
Tanja (immer noch gesund ;-))
Bisherige Antworten

Re: Jetzt hat der Große Magen-Darm :-(

Gute Besserung deinem Großen. Ach mensch, das geht jetzt aber auch überall rum. Mein Mann kämpft auch seit ein paar tagen, aber es ist noch erträglich. mir gings nur gestern besch... und heute alles wieder ok.
Wenn er die Elektrolydlösung nicht mag, probiers doch mit Tee mit Traubenzucker und einer prise salz. das trinkt leonie auch lieber als die lösung. LG Tina

Re: Jetzt hat der Große Magen-Darm :-(

Danke für den Tipp, Tina,
das probier ich gleich mal aus :-).
GlG, Tanja

Re: Jetzt hat der Große Magen-Darm :-(

Hallo Tanja,
Mensch, lass dich drücken!!!! *drück* Im Moment ist es echt wie eine Seuche. Wir sollten mal eine Umfrage starten, welches Kind in letzter Zeit überhaupt gesund war.
Ich hoffe, Niklas geht es bald besser und trinkt ordentlich!!!
Liebe Grüße Melanie mit Noah

Nochwas!

hast du eigentlich gefragt, wie es Noah geht, weil er ja auch Fieber hatte und sich danach erbrach? Mmh, vielleicht reagieren die Kleinen bei Krankheit ja immer mit empfindlichem Magen. Wichtig ist, das Niklas trinkt. Essen ist nicht sooo wichtig, wenn er nicht mag. Versuch es mit ein paar Löffelchen Obstbrei oder soetwas, vielleicht bleibt das drin. Aber Noah hatte keine Bauchschmerzen und sich immer direkt nach dem essen erbrochen.
Na ja, jedenfalls nochmal gute Besserung.
Gruß Melanie

Re: Jetzt hat der Große Magen-Darm :-(

Hallo Tanja,
tja, ich frag mich auch immer noch, wo Jakob den Virus her hatte. Ich hab echt null Ahnung :-(
Ich wünsche Niklas gute Besserung und daß ihr euch bloß nicht ansteckt!
GLG Eva

Re: Jetzt hat der Große Magen-Darm :-(

Hallo Eva,
Niki leidet immer noch, er hat heute gerade mal zwei Zwiebacke gegessen und fast nur geschlafen.
Hast du besondere Vorsichtsmaßnahmen getroffen zwecks Ansteckungsgefahr?
Ich kann ihm ja nun nicht ausweichen, lass ihn auch heute bei mir schlafen.
LG, Tanja

Re: Jetzt hat der Große Magen-Darm :-(

Hallo Tanja,
also außer Händewaschen keine Vorsichtsmaßnahmen. Also desinfiziert haben wir uns nicht (nur im KH). Auf meinem Merkblatt vom Gesundheitsamt steht: Händewaschen mit Seife: nach jedem Toilettenbesuch, nachdem man Kindern beim Toilettenbesuch geholfen hat, nach dem Windelwechseln, vor jeder Speisenzubereitung.
Aber ich denke, das macht man normalerweise sowieso.
Achja, und wenn es ansteckend ist, darf er keine Gemeinschaftseinrichtungen besuchen (Kindergarten/Schule)
Wie gehts ihm denn jetzt? Wieder besser?
Also Magen-Darm ist wirklich das fieseste :-((( Da hab ich lieber Husten und Schnupfen :-/
Gute Besserung nochmal!
GLG Eva

Re: Jetzt hat der Große Magen-Darm :-(

Liebe Eva,
Niki scheint wieder fit zu sein, heute hat er Appetit! Habe mit der Schule telefoniert und er soll auf jeden Fall 2 Tage fierberfrei sein, bevor er wiederkommt.
Nun liegt er hier auf dem Sofa und genießt, dass ich ihn verwöhne ;-)
LG und Danke nochmal, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen