Jetzt habe ich wieder im SIDS-Forum gestöbert und
LG MAnuela
Re: Jetzt habe ich wieder im SIDS-Forum gestöbert und
um mich nicht verrückt zu machen, stöbere ich vor allen Dingen nicht im SIDS-Forum!!
Ich mache mir zwar auch manchmal Sorgen deswegen, aber ich denke mir, ich habe alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen und für den Rest habe ich einfach Gottvertrauen. Weiß nicht, ob Dir das hilft, aber mir hilft es!
LG, katrin + shayan (11w1t)
ich glaube solche "Angsttage" macht jede Mama durch, es war damals bei Niclas so und bei Jule hatte ich auch schon paar davon. Meißt ist es dann, wenn man eben irgendwas darüber gelesen hat oder im Fernsehen kam. Das ist ganz normal und wird dich wahrscheinlich die nächste Zeit auch noch begleiten. Dann kommen andere Ängste. Ich glaube irgendwie werden wir die unser ganzen Leben nicht los, das ist halt so bei Mamas *grins* und es wäre auch schlimm, wenns nicht so wäre.
STeigere Dich nicht so rein !
GLG, Yvonne + Niclas + Julia
als ich neulich die Gedenkseite des kleinen Julian gesehen habe (bei Mandy auf der Seite (mamas 2003)) wurde es mir ganz anders. Er ist am 30.03.2003 geboren, mein Julian ist am 03.03.2004geboren. Seine Mutter heisst: ANJA !!! Ich sage Euch, da ist mir heiss und kalt geworden... Dann habe ich seine Geschichte gelesen und musste weinen. Allerdings bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass es bei uns nicht passiert. Gut, ich habe ab und zu schon Schiss, aber dann gehe ich zum Bettchen und höre beide atmen und bin erleichtert. Ich schiebe diese Gedanken ganz weit weg und ich denke es ist die einzige Lösung (für mich zumindest). Geh einfach nicht mehr ín das Forum - junge Mütter sind da doch besonders anfällig wenn sie so was lesen (ich meine nicht die junge Mutter sondern die Mutter die noch ein junges Baby hat ;o) )
glg anja+julian+alina 15w6t
Alles liebe
Karen
glg anja
karen
z. B. nicht im SIDS forum stöbern, ansonsten denke ich immer wenn ich dran denke das sowas immer passiert wenn man gerade nicht daran denkt!
LG KIKI
Er hat zwar auch Angst um Jakob, aber er steigert sich da nicht so rein wie ich. Aber selbst wenn ich nirgends was über SIDS lese, überkommt mich trotzdem häufig die Angst, z.B. wenn er soooooo süß lacht und mich anhimmelt und soooo gut gelaunt ist, und ich mir dann vorstelle, daß er nicht mehr da wär, da könnt ich auch grad losheulen.
Ich wünsche einerseits so sehr, daß er bald groß ist und die Gefahr geringer wird, aber andererseits will ich, daß er noch ganz ganz lange so klein und süß bleibt.
Ich hab den AngelCare, und der gibt mir schon viel Sicherheit, außerdem haben wir sonst alles getan, was so an Empfehlungen gemacht wird (eigenes Bett im Elternschlafzimmer, rauchfreie Umgebung ...), mehr kann ich nicht tun, und das sag ich mir im Zweifelsfall immer wieder!
Kopf hoch, die negativen Gedanken verschwinden bald wieder!
GLG Eva + Jakob 15w5t
ICH STÖBERE VOR ALLEM NICHT IN FOREN DIE MICH VOR DIESE SORGEN STELLEN!!!!;-))
Ja, ich mache mir Sorgen, mal mehr mal weniger, ich vertraue auf Tim, auf das Schicksal und ich hoffe, dass dieses blöde erste Jahr, zumindest was Sids angeht,ganz schnell rum geht!!! Hör auf daran zu denken, zwing dich, sobald ein schlechter Gedanke kommt einen positiven hinterher zu schicken. Hmmm, nein, es wird nicht passieren, basta!!! GGGLG, Anja
ehrlich gesagt, denke ich sehr selten darüber nach. Ich habe da relativ wenig Angst. Denn man kann ja außer den üblichen Vorsichtsmaßnahmen nur wenig tun. Meine Kinder schlafen von Anfang an im eigenen Zimmer. Ich habe mir relativ früh abgewöhnt ständig reinzurennen und zu schauen, ob sie noch leben, weil ich sie damit meistens aufgeweckt habe...:-)) Ich denke Sorgen macht man sich immer, wenn nicht wegen SIDS dann wegen was anderem. Das wird mit Kindern wohl immer so bleiben. Gruß Ute mit Johanna und Louisa (16 Wochen)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen