Suchen Menü

Jetzt habe ich einen Bauchschläfer :-(

Guten Morgen!
Habe heute total schlecht geschlafen. Cedrik reicht es nicht, dass er sich tagsüber immer wieder auf den Bauch dreht, er macht es nun auch nachts ständig. Damit er nicht wieder nach oben in die Ecke seines Reisebettchens robbt, habe ich ihn nun sehr mittig plaziert. Nun dreht er sich meist auf den Bauch und landet somit an der Seiten(Stoff)wand des Bettes. Ich habe ihn immer wieder herumgedreht heute Nacht und -schwupps- lag er wieder auf der Seite oder auf dem Bauch. Kann wohl nichts dagegen machen, oder?
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Jetzt habe ich einen Bauchschläfer :-(

Hallo Tanja!
Ne, da kannst du garnichts machen. Wenn du ihn im normalem Kinderbett schlafen läßt, würde ich wohl kein Nestchen rein machen. Habe Nicos auch raus genommen, weil er immer mit dem Gesicht im Nestchen war und fast keine Luft mehr bekommen hat. Das hat zwar einige Tage gedauert, bis er sich dran gewöhnt hatte, aber jetzt gehts.
L.G. Kirsten und Nico 18w3t

Nein, Du kannst nichts dagegen machen, und ich würde es auch nicht so
schwer nehmen. Ladis schläft seit zweieinhalb Monaten auf dem Bauch,
und ich habe mich total daran gewöhnt. Ich kann selber nur auf dem
Bauch schlafen und kann ihn gut verstehen. :-) Neulich habe ich mich
mit einer Kinderärztin unterhalten, die einen Erste-Hilfe-für-Kinder-
Kurs gab, und die meinte, die Studien über das Risiko der Bauchlage
seien sowieso anfechtbar, weil zu der Zeit, als sie entstanden, fast alle
Kinder auf dem Bauch schliefen und somit auch fast alle an SIDS
verstorbenen Kinder Bauchschläfer gewesen waren. Es hieß damals,
Babys könnten sich auf dem Bauch nicht so leicht verschlucken.
Außerdem schlafen sehr viele Babys auf dem Bauch besser, weil sie sich
so sicherer fühlen. LG Johanna

Hallo! Genau das könnte ich geschrieben haben. Denise ist auch auf dem Rücken nicht mehr zu halten. Ich leg sie auf dem Rücken rein, dreh mich um und schwups liegt sie weider auf dem Bauch. Da nützt kein zurück drehen. Ich schlafe alerdings viel rhiger seit ich gesehn habe, dass sie im Schlaf den Kopf von der einen auf die andee Seite dreht und nicht auf der Nase liegen bleibt!
Lg Karin und Denise (heute 16W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen