Suchen Menü

Jetzt hab ich aber genug davon ....

... von den blöden Karotten.
Hallo erstmal,
Samstag gabs die ersten Karotten, und heute, 5 Tage später, wobei es nur 4 Tage die Karotten gab, ist schon ein beträchtlicher Schaden entstanden, an Klamotten, Kindersitz und meinen Nerven.
Zu den Klamotten: Jakob trägt ein Plastiklätzchen, er schaffts aber trotzdem mit seinen Grabschehändchen die Karotte überall zu verteilen. Da bräuchte ich fünf paar Hände um das zu verhindern. Da er ein Zappelphilipp ist, und sich keine Sekunde still halten kann, haut er desöfteren an den Löffel und die ganze Pampe fliegt durch die Luft. Und landet auf den Römer, in dem er sitzt zum essen, auf seinen Klamotten, in meinem Gesicht und meinen Klamotten.
Sprich, ich müßte ihn fesseln, um das zu vermeiden, was ich natürlich NICHT tun werde *kleinerscherz*
Also, hatte ich heute gründlich die Schnauze voll und hab meiner Mama eine Liste geschrieben, mit Gemüsegläschen für den Beikost-Start OHNE KAROTTEN, da sie eh in die Stadt mußte. Und Karotten gibts erst wieder, wenn er mal das Essen vom Löffel besser gewöhnt ist, sonst werd ich noch verrückt hier.
Selber kochen möcht ich jetzt noch nicht, weil ich noch gar nicht weiß, was ihm schmeckt und er verträgt, deshalb will ich jetzt zu anfangs noch lieber Gläschen geben.
Und Biogemüse ist bei uns Mangelware, und grad am Anfang möchte ich schon Bio haben. Naja, leider gibts bei uns keine Alnaturasachen, sonst hätte ich Pastinake gewählt, aber der nächste DM ist 40km entfernt und das ist mir dann doch zu weit :-( Schade, daß man da nicht im Internet bestellen kann *seufz*
Momentan ist sind die karottengeschädigten Kleidungsstücke in der Waschmaschine, vorbehandelt mit Gallseife, Waschseife und Fleckenspray. Ich hoffe, die Flecken sind dann draußen, ansonsten mach ich kurzerhand ein Lagerfeuer im Garten und verbrenn das ganze :-(
Was macht ihr gegen die Flecken? Sonne, Fleckenmittel?
LG Eva + karottensprühender fleckenmachender Jakob 6m4t
Bisherige Antworten

Re: Jetzt hab ich aber genug davon ....

hallo,
sil spray mit waschbenzin, damit gehen sogar eingetrocknete möhrenflecken raus. und ich achte drauf, dass er nur sachen anhat, die bei 60° gewaschen werden können.
lg
deniz

Re: Jetzt hab ich aber genug davon ....

Hallo Deniz,
wir haben leider fast nur Sachen, die auf 40° zu waschen sind. Gibts das Sil Spray auch beim Schlecker? Dann werd ich da heut mal schauen, hab mittlerweile schon alle möglichen Fleckentferner zuhause, und keiner schafft die doofen Karotten :o(
Danke und LG Eva

wegen alnutra ...

Hallo,
es gibt doch aber diverse Läden, die alnutra vertreiben. Liefert von denen keiner auf online-Bestellung??
Liebe Grüße
Katrin, die schon nach Bananenpampe die Schnauze voll hatte *alleskleb

Re: wegen alnutra ...

Hallo Katrin,
ich hab 2 Links bekommen, wo Bio-Produkte bestellt werden können. Von Alnatura selber gibts leider nichts.
Danke und LG Eva

Re: Jetzt hab ich aber genug davon ....

Hallo Eva,
also wir legen über den Römer immer ein grosses altes Badehandtuch. Eventuell könntest du Jakob zum Füttern ja auch die Klamotten ausziehen. Ich zieh mir dann immer noch so ne Schürze um - man weiß ja nie...
Und bei weissen Sachen hilft Klorix oder Domestos gut, musst du nur gut wieder auswaschen.
LG und wenige Flecken beim Essen,
lami und Leona 4,5 Monate, die heute zum zweiten Mal ein paar Löffelchen Karotte gegessen hat

Re: Jetzt hab ich aber genug davon ....

Hallo Lami,
leider sind die Flecken immer noch drin :-( Werd mir jetzt mal Domestos zulegen, und hoffen, daß es dann rausgeht.
Danke und LG Eva

Re: Jetzt hab ich aber genug davon ....

Hallo Eva!
Bei Lotte ist es zwar noch nicht soweit, aber ich habe mich schon mal kundig gemacht, was Pastinake, Biogläschen und Co betrifft.
Probiers doch mal bei amorebio. Eine Bekannte ist ganz begeistert davon und ich werde es da auch mal probieren.
Viel Glück beim füttern! :o)
Liebe Grüße Tola und Pennlotte *12.04.2004

Re: Jetzt hab ich aber genug davon ....

Hallo Tola,
mensch, das mit amorebio hört sich ja gut an. Super! Danke für den Tip!
LG Eva

Geht uns genauso.......

hab´echt im Urlaub schon überlegt nackt zu füttern*hihi*!
Oder in Kochunterwäsche!!

Re: Geht uns genauso.......

hihihi, das wärs ja. Das geht dann aber nur zuhause *ggg*
LG Eva

Re: Jetzt hab ich aber genug davon ....

Hallo Eva!
Wenn du mal aus dem DM was haben möchtest, schick ich es dir gegen Porto gerne. Ich bin sowieso 1 mal in der Woche im DM. Bei mehreren Sachen würd es sich ja vielleicht lohnen. Bei der Post gibts z.B. ein Päckchen für 6 Euro bis 20 kg, da ist dann alles dabei. Also bei Interesse mail einfach übers Profil.
L.G. Kirsten und Nico 25w 1t

Re: Jetzt hab ich aber genug davon ....

Hallo Kirsten,
danke! Das ist ja ein super nettes Angebot von dir!!! Weißt du zufällig, wieviel die Alnatura-Gläschen bei DM kosten? Hab jetzt 2 Links bekommen, die Sunval und andere Biogläschen vertreiben. Jetzt möcht ich halt schauen, wo es günstiger ist.
Also nochmal danke für deine Hilfe! Werd vielleicht auch darauf zurückkommen ;o)
GLG Eva

Re: Jetzt hab ich aber genug davon ....

Hallo Eva!
Vielleicht ist es ja ein Versuch wert und zwar mein Mäuschen auch ein kleiner Zappelpfilipp beim essen in der Autoschale. Nun probierte ich es in dem ich sie wie beim Fläschen in die Liegeposition brachte mit Stillkissen etwas erhöht auf mein Schoß. Der eine Arme von Susann streichelte mein Bauch und der andere Arm lag unter mein Arm (Hand) wo ich ihr Essen festhielt und absofort klappte das essen wie von alleine. Ca 2Monate später setzte ich sie dann in den Hochstuhl zum Essen und auch dies klappte dann auch von Anfang an. Ich probiere mal dir ein Foto über dein Profil zu schicken zur besseren Verständlichkeit. Viel Glück und toi,toi,toi
LG von Kristin+Jens+Susann 10M9T

Re: Jetzt hab ich aber genug davon ....

Hallo Kristin,
ich glaube, ich weiß, welche Position du meinst.
Ich hoffe, daß er dann schon schöner isst, wenn er mal in den Hochstuhl darf ;o)
Dankeschön!!!!!!!
GLG Eva

Re: Jetzt hab ich aber genug davon ....

als tipp hab ich mit meiner ersten so gemacht..fütern aufm schoß...im linken ar,!! eine arm vom kind unter deiner schulter geklemmt ein arm in deine linke hand...das hilft..grins..später ihm einen löffel in die hand geben. kerstin

Re: Jetzt hab ich aber genug davon ....

Hallo Kerstin,
das werd ich mal ausprobieren, ist ja eh die gleiche Position wie beim Flasche geben. Das ist eine gute Idee! Danke und LG Eva

Re: Jetzt hab ich aber genug davon ....

Hallo Eva,
unter amorebio mit dem üblichen davor und dahinter kannst du Babyprodukte in Bioqualität online bestellen. Vielleicht ist ja auch Alnatura dabei, auf jeden Fall aber sunval und holle. Wir füttern wegen der Flecken Zucchinibrei, den mach ist selbst und es ist wirklich gaaaanz einfach. Den Mädels schmeckts inzwischen super gut.
Gruß Ute mit Johanna und Louisa (28 Wochen)

Re: Jetzt hab ich aber genug davon ....

Hallo Ute,
hab schon geguckt unter amorebio, die haben echt tolle Sachen.
Kaufst du die Zucchinis in Bio-Qualität oder ganz normale aus dem Supermarkt?
Danke und LG Eva

Re: Jetzt hab ich aber genug davon ....

Ehrlich gesagt, kaufe ich sie ganz normal da wo ich unser Gemüse auch kaufe. Ich entferne halt die Schale. Wenn ich Gelegenheit habe, dann nehme ich auch welche aus dem Bioladen, da komme ich aber nicht immer hin. Ich finde einfach, daß der selbstgemachte Brei besser schmeckt. Der Zucchini-Karoffelbrei von Hipp hat mit Zucchini bzw. Kartoffelgeschmack nichts mehr zu tun, der schmeckt nur nach Reispampe. Vielleicht macht das den Babies nichts aus und wahrscheinlich habe ich irgendwann vom Kochen die Schnautz voll, aber im Moment macht mir das noch Spaß.
Gruß Ute

Re: Jetzt hab ich aber genug davon ....

Hallo Eva,
ich habe bei Dinah damals mit Pastinaken angefangen. Sind verdauungsfreundlicher als Karotten und machen nicht diese fiesen Flecken. Ansonsten bei den Flecken, einfach waschen und dann (meist mit Fleck, denn bei mir gingen die nie raus) in die sonne hängen, dann sind die bei mir immer verschwunden.
LG Jula mit Emil, der zum Glück immer noch voll auf Mumi steht

Re: Jetzt hab ich aber genug davon ....

Hallo Jula,
ich wünsche mir sehnlichst Pastinaken herbei, leider gibts das bei uns nicht. Ich möchte bezweifeln, daß hier jemand jemals was von Pastinaken gehört hat, geschweige denn, daß es die hier zu kaufen gibt :-(
Die Flecken sind beim waschen nicht rausgegangen, jetzt hängen sie draußen an der Wäscheleine und warten auf die Sonne ;o)
Danke und LG Eva

Vergiß die Karotten

Hallo Eva,
hast Du die mal selber probiert? Bäh.
Nee aber Karotten machen echt nur Ärger. Du kannst auch Banane zerdrücken - die schmeckt wenigsten. Vorbei man das Lätzchen hinterher auspülen sollte, weil man die Fasern nicht herausbekommt. Aber Banane oder Banane-Apfel gibt es auch im Gläschen. Ist auch gut verträglich.
Übrigens bei meinem ersten Baby im Forum gab es doch tatsächlich Mütter - und den Vorschlag - IN DER BADEWANNE zu füttern. ;-)))
Liebe Grüße
Petra
+ Marc 35 Mo. + Isabell 6,5 Mo (die heute Mittag mitgegessen hat: Kartoffeln, Gemüse und Fleisch - stückig vom Löffel *staun*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen