Suchen Menü

Jetzt ein Jahr alt: was essen eure denn so?????

Hallo,
mich würde wirklich mal interessieren, was eute Mäuse so alles essen?
Meine Maus mag keinen Brei mehr. Abends gerade mal weil Hunger ein paar Löffel, aber das wars dann auch.
Lieber Brötchen den ganzen Tag nutschen, Kekse, Äpfel, Kartoffel ...
Was essen eure denn so im Groben zur Zeit?
Trinken eure aus dem Zippi Cup? Meine tut sich noch schwer, aber es geht so allmählich.
Liebe Grüsse von Lara mit Anna - man, das Jahr ist schon um, ich glaub's ja nicht :-0
Bisherige Antworten

Re: Jetzt ein Jahr alt: was essen eure denn so?????

Hallo Lara,
also Tobias liebt seinen Brei immer noch sehr! Egal ob Milchbrei abends oder das Gemüse-Gläschchen mittags.
Und wehe, es sind größere Stücke drin, dann verzieht er sein Gesicht und spuckt sie aus!
Komischerweise isst er aber sehr gerne 'ne Scheibe Brot oder ein Stück Brezel - da machen ihm die "Stücke" nichts aus *kopfschüttel*.
Tobias hat auch erst 2 halbe Zähnchen. Ich versuche halt trotzdem, ihn nach und nach an stückiges Essen zu gewöhnen.
Die Tropf-Stopp-Tasse kapiert er auch nicht so richtig, aber er trinkt schon lange aus dem Glas/Tasse. Nur wenn wir unterwegs sind, nehme ich halt wieder Schnuller-Flaschen.
LG Ute+Tobias 1 Jahr 5 Tage

hihihi, das ist bei uns auch so...

... tobias liebt sein gemüseglas mittags - nur keine zu grossen stücke drinnen. er beisst mit freude von der banane ab um das stück dann auszuspucken - ist zu gross, er möchte das schön zerkleinert...
auf der anderen seite kaut er ständig auf brezen, semmeln oder sonstwas rum *kopfschüttel*...
Lg Bini + Tobias 030504

Re: Jetzt ein Jahr alt: was essen eure denn so????

Hallo schlabbs!
bei julian ist es genauso. ich denke mal, daß die stücke im brei einfach zu klein und zu wenig sind um zum kauen zu animieren, brei wird ja geschluckt und die kleinen stücke animieren dann beim schlucken zum würgen. brotstücke sind viel größer und da kaut er auch und es gibt keine probleme. ich werde demnächst mal "große" weichgekochte nudeln ins gläschen geben, da muß er ja auch kauen, ich denke das es so richtiger ist.
janine

Re: Jetzt ein Jahr alt: was essen eure denn so????

Hallo,
Emil war noch nie ein Breifreund.
Morgens isst er ein Brötchen oder eine Stulle mit Frischkäse. Mittags ganz normales Essen in der Krippe oder von uns. Zwischendurch mal eine Banane oder anderes Obst, Dinkelstange, Laugenstange, Joghurt oder was ihm auch immer zwischen die Kiemen kommt. Abends dann wieder Brot mit Putenaufschnitt o.ä. Gern staubt er beim Fleischer auch mal ein Würstchen ab oder neulich hat der Fischer ihm eine Sprotte hingehaletn, die war schneller weg, als ich gucken konnte. Er probiert wirklich alles. Nur solche Sachen wie Milchreis und Grießbrei mag er nicht so, wenn es das ist der Krippe gibt, müssen die für ihn extra Kartoffeln und Gemüse bestellen.
Trinken tut er aus einem ganz normalen Becher, darf man nur nicht so viel reintun. Oder eben noch ganz viel aus Mamas Brust. Nuckelflasche hat er noch nie genommen.
Aber Kinder sind da verschieden, meine Tochter hat ganz lange alles nur feinst püriert gegessen.
LG Jula mit Allerfresser (nur bitte kein Babybrei) Emil

Re: Jetzt ein Jahr alt: was essen eure denn so?????

Hallo Lara,
Flo ißt außer abends (heißgeliebter Milchbrei!) und morgens früh seine Pre-Milchflasche ganz normal alles mit. Er ißt im Hort das übliche Essen und zu Hause würze ich einfach sein Essen weniger.
LG Stinni

Re: Jetzt ein Jahr alt: was essen eure denn so?????

Fast nur noch vom Tisch.
Gelegentlich GOB aus dem Glas oder auch mal nur Früchteglas (mit Joghurt - normaler vermischt).
Luzia trinkt noch aus der NUK-Trinklernflasche aber wir üben jetzt schon mal mit Becher. Klappt auch ganz gut. Vorher hat sie immer reingepustet, jetzt trinkt sie. Hält aber nicht selbst fest!
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen