Suchen Menü

Jetzt bin ich aber gespannt, ob Jakob meinen

selbstgekochten Brokkoli-Kartoffel-Brei isst, da er ihn ja beim letzten Mal nicht so prickelnd fand :-(
Hoffentlich spuckt er es diesmal einfach nur aus ... *hoff*
LG Eva
Bisherige Antworten

Re: Jetzt bin ich aber gespannt, ob Jakob meinen

Hallo Eva,
wir probieren heute wieder Blumenkohl-Kartoffel. Gestern wollte er den nur mit Birnenmus haben. Heute probier ich es erstmal wieder ohne.
Also dann viel Glück und gutes Gelingen.
LG Karen

Es war ein FLOP :-( *heul*

Hallo Karen,
ich ahnte ja schon, was passiert und hatte ihm sein Plastiklätzchen umgemacht und für mich griffbereit ein Stofflätzchen und ein Spucktuch. Und tatsächlich: Sobald der Brokkoli auf seine Zunge kommt, würgt er und übergibt sich :-( Kann man wirklich soooo eine Abneigung gegen ein Gemüse haben? Blumenkohl selbstgemacht mochte er auch nicht, von Hipp isst er es *schulterzuck*
Naja, werd in ein paar Tagen mal wieder ein anderes selbstgekochtes Glas auftauen und hoffen, daß es ihm irgendwann mal schmeckt.
GLG Eva
P.S. Wie kam dein Blumenkohl-Kartoffel an?

Re: Es war ein FLOP :-( *heul*

Hallo Eva,
bei mir wars nicht ganz so schlimm. Nur streckt er neuerdings immer die Zunge mit raus. Ohne Birnenmus ging auch wieder gar nichts und überhaupt alles nur mit Protest. Also werd ich das mit dem Blumenkohl mal sein lassen und morgen mal wieder Möhre mit Kartoffel probieren. Mal schauen ob das besser geht.
Und deiner mag Gkäschen. Was gibst du für welche?
LG Karen, die auch ein bisschen truarig ist, dass es nicht so gut funktioniert.

Re: Es war ein FLOP :-( *heul*

Hallo Karen,
ich geb meistens Hipp, und selten mal Alete oder Bebivita. Und er isst eigentlich alle, nur einmal mochte er eins von Hipp nicht, da war Schweinefleisch drin. Er hats aber wenigstens nur ausgespuckt und den Mund nicht mehr aufgemacht, und nicht so wie beim Brokkoli ;o)
LG Eva

Re: Es war ein FLOP :-( *heul*

also ich denke es ist die konsistenz..so zart wie im gläschen bekommt man ihn nicht..fenka ist mit vorleibe zuchini selbstgekocht und kohlrabi ging auch..brokkoli ist sie zwar aber ist auch dabei zimelich zickig........viele kinder mögen es nicht wenn die konsistenz nicht ganz fließend ist..gruß kerstin

Re: Es war ein FLOP :-( *heul*

Hallo Kerstin,
habe heute Zuchini gekauft und werde den heute anbend mal fertig machen. Bin gespannt, ob der besser geht. Aber morgen gibts erstmal wieder Möhre. Kohlrabi habe ich auch noch roh eingefroren aus dem Garten meiner Eltern. Den werd ich wohl auch bald probieren.
Hab ich mir auch schon fast gedacht, dass es an der Konsistenz liegen könnte und habe heute extra nochmal pürriert. Aber es hat wohl nicht gereicht.
Danke für deine Antwort.
LG Karen

Re: Jetzt bin ich aber gespannt, ob Jakob meinen

hallo eva,
hast du's mal mit kürbis versucht? ist halt schön süß und fast so sättigend wie kartoffel. der vorteil ist, dass kürbis nicht verstopft!
tobias liebte den hokkaido-kürbis vom 1. mal an (man kann die schale sogar mitkochen+pürieren) habs am montag+dienstag mal mit zucchini probiert, ging auch, er hat aber nicht die ganzen gekochten 100 g gegessen, ich denke es ist halt nicht so süß wie kürbis. gleich probier ichs nochmal mit kartoffel+zucchini, viell. isst er dann alles auf.
lg ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen